1. Du kannst das alte Schwert wieder verkaufen.
2. A) hat nicht gegenüber B) gespart. B) hat sich nur absichtlich einen Nachteil aufgeladen, weil er nicht die Möglichkeiten genutzt hat, die ihm zur Verfügung standen.
In dem Fall sehe ich die Schuld und das Problem einzig und alleine bei B), weil er es scheinbar wollte. Aber dann soll er sich gefälligst auch nicht beschweren, wenn er seine Möglichkeiten nicht nutzt.
Und wie gesagt, A) hat hier nichts gespart. Weniger Ausgeben heiß nicht, dass man was spart. Das wollen einem zwar Verkäufer immer wieder einreden, macht es dabei nicht richtiger. Weniger ausgeben ist NICHT sparen.
Wie gesagt, ich sehe hier echt nicht das Problem, mir scheint es eher so, als würdest du es künstlich negativ reden wollen, ohne das da was wirklich dahinter steckt.
Wenn ich mir ein Schwert kaufe, dass mir nichts nutzt, ist das ein Nachteil.
Wenn ich ein verbessertes Schwert frühzeitig habe, ist das ein Vorteil.
Habe ich es später, ist es demgegenüber ein Nachteil.
Ein Schwert, dass nur Ballast ist, ist ein Nachteil, da nutzlos gebundenes Kapital.
Und dass die Schuld bei B läge oder nicht, ist vollkommen irrelevant.
Denn die Frage, die wir uns hier stellen, ist ja überhaupt, ob es vor Spielbeginn möglich sein sollte oder nicht und was die Unterschiede wären.
Die Unterschiede habe ich aufgeführt:
1.) B muss etwa ein Abenteuer mit einem weniger guten Schwert rumlaufen.
2.) Sobald er A dann "einholt", hat er 12 Lunare in seinem Zweitschwert relativ sinnlos gebunden.
3.) Beide leiden unter 3monatigem Lebensstilverlust, das hält sich in etwa die Waage, nur dass A die Durststrecke schneller hinter sich hat.
Also ja: B hat eindeutig Nachteile ggü A. Mit schwer man die jetzt wichtet, ist Geschmacksache.