Hallo!
Ich baue mir gerade eine zwergische Verwandlerin und dabei ist mir aufgefallen, dass die Gewichtsangaben bei den Rassen im Grundregelwerk gar nicht zwischen Männern und Frauen unterscheiden! Dabei sind die Frauen auf den Bildern ja in der Regel deutlich schwächer und weniger muskulös und/oder fett, sollten also auch weniger wiegen. Bei den Zwergen sieht man das sehr deutlich, bei den Vargen ist die Frau im Vergleich zum Mann regelrecht dürr. Nun habe ich eine recht große Frau ausgewürfelt, über 1,50m, so "klein" gibt es ja auch Menschen in echt, aber ein Gewicht von fast 100 kg fände ich da deutlich zu viel und würde auch nicht zu einer normalen Figur, wie sie auf der Abbildung zu sehen ist, passen. Bei der Größe würde ich eher auf 60-70 kg schätzen, was am unteren Limit der Gewichtsangabe stehen würde.
Daher meine Frage, ob es irgendwo genauere Hinweise zu der Berechnung des Gewichtes bei den nicht-menschlichen Spezies gibt. Meiner Meinung nach müssten weibliche Zwerge auch deutlich unter 60 kg wiegen können und so dürr, wie das Vargen-Weibchen im GRW ist, bin ich mir auch recht sicher dass es da Frauen gibt, die deutlich unter 110 kg wiegen. Das Vargen-Weibchen im GRW würde ich auf unter 95 kg schätzen.
Oder sind die Exemplare auf den Bildern untypische Vertreterinnen ihrer Spezies und in der Regel genauso kräftig wie die Männer?