Hallo liebes Splittermond Forum, bin schon länger dabei aber bis jetzt nur am lesen, jetzt wollte ich aber mal was zum Diskutieren einbringen
Da meine Gruppe bald eine Splittermond Runde startet bin ich schon fleißig am Überlegen für einen Charakter und habe da auch schon eine Idee, mir fehlt allerdings der Feinschliff, bin noch leicht unzufrieden.
So als Anfang, falls ihr Critical Role ab und zu schaut gibt es dort den Charakter Tiberius Stormwind, in diese Richtung wollte ich gehen, nicht eins zu eins, aber die Richtung gefällt mir!
Meine Idee ist Folgende:
Ich würde gerne eine Art magischen Gelehrten spielen, der v.a. in Magie und die Erforschung dieser interessiert ist. ein Forscher sozusagen. Kämpfen soll für ihn nicht so wichtig sein, er kann sich vielleicht mit einem Stab verteidigen, aber nicht sehr gut. Wenn er kämpfen muss, dann mit Magie. Als Rasse habe ich an den Gnom gedacht, mir gefallen einfach die Kleinen und der Gnom ist für mich sozusagen ein Muss
Wie stelle ich mir den Charakter vor? Er ist ziemlich neugierig, weltoffen, will viel Lernen und wissen, hinter jeder Ecke könnte ein Schatz verborgen sein(Schatz in dem Fall etwas Magisches
)
Wichtige Fertigkeiten sind v.a. Arkanes Wissen, Alchemie, Wahrnehmung, Empathie und natürlich magische Schulen.
Da komme ich allerdings an ein Hindernis, was für Magieschulen haltet ihr für sinnvoll? Bin am überlegen mit Erkenntnismagie (passt super zum Stil), aber welche weiteren, die evtl. auch für Kämpfe sinnvoll sein könnten? Habe an Beherrschungsmagie gedacht, finde aber das passt nicht wirklich zum Charakterkonzept. Ideen?
Dachte mir der Charakter könnte aus Ioria stammen, gibt es da so eine Art Magiergilde oder Forschergilde, wo ein "Normalsterblicher" Mitglied sein kann? (Bin leider im Thema Splittermond noch nicht zu 100% drin, brauche noch einiges an Einlesungszeit.) Gibt es diese evtl. in anderen Orten?
Hoffe ihr habt eine ungefähre Idee, wie ich mir meinen Charakter vorstelle. Was haltet ihr von diesem Konzept? Sinnvoll? Könnte spaßig werden?
Bin für Anregungen, Fragen, Diskussion jederzeit offen
Viele Grüße!