Autor Thema: Gefolge und Begrenzungen für Boni nach Heldengrad  (Gelesen 7128 mal)

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Gefolge und Begrenzungen für Boni nach Heldengrad
« Antwort #15 am: 20 Apr 2016, 13:54:23 »
"Die Herangehensweise ist falsch" und "Die Herangehensweise entspricht einer Hausregel" sind zwei unterschiedliche Aussagen. Der zweiten stimme ich durchaus zu - und habe auch nie etwas Gegenteiliges behauptet -, der ersten widerspreche ich. Da es für das Steigern von Gefolgsleuten keine offiziellen Regeln gibt, ist es natürlich eine Hausregel, wenn man so etwas einführt. Falsch ist es deswegen aber noch lange nicht. Vielmehr spricht überhaupt nichts dagegen (so wie auch überhaupt nichts dagegen spräche, Werte von offiziellen Waffen zu verändern, die offiziell vorgegebene Heilungsrate zu halbieren oder das Phänomen der Mondzeichen komplett aus dem System zu entfernen, wenn man das möchte).

Ansonsten denke ich, dass das ursprüngliche Thema erledigt ist.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Lucean

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 20 Apr 2016, 15:19:18 »
Da es für das Steigern von Gefolgsleuten keine offiziellen Regeln gibt, ...
Das ist nicht richtig, da durch das Steigern der Ressource auch die Werte des Gefolges verbessert werden können.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 20 Apr 2016, 15:23:06 »
Aber letztendlich ist es doch irrelevant.

Man kann in seiner Gruppe machen, was man will.
Es ist dann nicht mehr Konform mit den offiziellen Regeln, aber das ist nun wirklich kein Hinderungsgrund.
Es ist halt einfach ne Hausregel und bei denen kann man machen, was man will.

Insofern spricht Grundsätzlich erst einmal nichts dagegen, wenn Gefolge und/oder auch Kreatur mit dem Helden automatisch mitsteigt in irgend einer Variante.

Erst wenn du weitere Zielsetzungen hast, kann es sein, das was dagegen spricht. Aber dann kommt es halt auf die jeweiligen Zielsetzungen an ob dem so ist oder nicht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.