Autor Thema: Umstellung im PDF-Shop  (Gelesen 10142 mal)

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #15 am: 08 Apr 2016, 12:48:44 »
Genau die sehe ich nicht

EDIT: Kann das daran liegen, daß ich mit einer amerikanischen IP-Adresse auf euer System komme?
Ich arbeite zwar in Deutschland, aber die Firmen-IPs sind laut Geolocation dort.
« Letzte Änderung: 08 Apr 2016, 12:51:15 von Farnir »

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #16 am: 08 Apr 2016, 13:18:03 »
EDIT: Kann das daran liegen, daß ich mit einer amerikanischen IP-Adresse auf euer System komme?
Ich arbeite zwar in Deutschland, aber die Firmen-IPs sind laut Geolocation dort.

Ah. Ja das muss wohl daran liegen. Das seltsame ist aber, dass die Vereinigten Staaten in unserem Shop eigentlich freigeschaltet sind. Vielleicht liegt es aber trotzdem an eurer Firmen-IP-Konfiguration dass der Shop das nicht erkennt, anders kann ich es mir ehrlich gesagt gerade nicht erklären.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #17 am: 08 Apr 2016, 16:34:36 »
Ich könnte mir noch sowas wie einen Skriptblocker vorstellen. Mal testweise ein paar Skriptquellen temporär aktivieren?
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #18 am: 08 Apr 2016, 18:26:41 »
Nein, mit Skriptblockern hat das nichts zu tun - der gleiche Browser (auf dem Laptop) funktioniert von daheim aus einwandfrei.

Es muß sich also wirklich um die IP-Adresse handeln, die merkwürdig behandelt wird.

Notiz für mich: Uhrwerk-Shop nur von daheim aus besuchen  ;)

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #19 am: 12 Apr 2016, 00:41:42 »
Hi,
Kann es sein, dass die Links aus dem Produkte-Forum nur in den allgemeinen Shop zeigen (und nicht direkt auf das entsprechende Produkt)? Bei den ganzen guten Bewertungen hatte ich ein Auge auf den Spielleiterschirm geworfen und musste ne ganze Menge scrollen, bis ich ihn in den Warenkorb legen konnte...
Viele Grüße
Neph

Quendan

  • Gast
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #20 am: 12 Apr 2016, 10:27:52 »
Kann es sein, dass die Links aus dem Produkte-Forum nur in den allgemeinen Shop zeigen (und nicht direkt auf das entsprechende Produkt)? Bei den ganzen guten Bewertungen hatte ich ein Auge auf den Spielleiterschirm geworfen und musste ne ganze Menge scrollen, bis ich ihn in den Warenkorb legen konnte...

Die Links wurden ja noch angelegt, als es nur den alten Shop gab und führen auch alle auf den. Da der bald abgeschaltet wird, müssten eh alle Links angepasst werden.

Der gute Teil daran: Im alten Shop konnte man gar nicht auf einzelne Produkte verlinken, im neuen geht das allerdings. :)

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #21 am: 12 Apr 2016, 14:26:24 »
Hmm ich habe die Umstellungsgutscheine eingelöst, aber nicht alles davon taucht in den Downloads auf, wie ich gerade feststelle oO
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Quendan

  • Gast
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #22 am: 12 Apr 2016, 14:37:25 »
Hmm ich habe die Umstellungsgutscheine eingelöst, aber nicht alles davon taucht in den Downloads auf, wie ich gerade feststelle oO

Sollte es aber eigentlich. Schick bitte mal eine Email mit Angabe, was genau fehlt. Dann schauen wir da genauer bzw. erstellen einen neuen Gutschein.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #23 am: 12 Apr 2016, 14:38:16 »
Scheint bei mir auch so zu sein. Ich habe mit den Gutscheinen alle PDFs bereits beim Kauf runterladen können, aber wenn ich jetzt auf "Meine Downloads" klicke, steht da nicht eine einzige der PDFs. Ist jetzt nicht so schlimm, weil ich sie wie gesagt schon habe, aber Myrmis Problem scheint kein Einzelfall zu sein.

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #24 am: 12 Apr 2016, 14:45:03 »
Hmm ich habe die Umstellungsgutscheine eingelöst, aber nicht alles davon taucht in den Downloads auf, wie ich gerade feststelle oO

Sollte es aber eigentlich. Schick bitte mal eine Email mit Angabe, was genau fehlt. Dann schauen wir da genauer bzw. erstellen einen neuen Gutschein.
Erledigt und Danke schonmal im Voraus :)
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Quendan

  • Gast
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #25 am: 12 Apr 2016, 15:30:24 »
Scheint bei mir auch so zu sein. Ich habe mit den Gutscheinen alle PDFs bereits beim Kauf runterladen können, aber wenn ich jetzt auf "Meine Downloads" klicke, steht da nicht eine einzige der PDFs. Ist jetzt nicht so schlimm, weil ich sie wie gesagt schon habe, aber Myrmis Problem scheint kein Einzelfall zu sein.

Myrmis Problem liegt einzig und allein daran, dass der Praktikant manche Produkte falsch verknüpft hatte. Daher sah er einen Teil, einen anderen Teil aber nicht. ;)

Du scheinst eher vom Backup betroffen zu sein - hattest du dazu keine Mail erhalten? Wer die Gutscheine früh benutzt hat, der musste sie nochmal anwenden (und dafür mussten sie neu freigeschaltet werden). Schick dazu einfach nochmal eine Mail an die PDF-Mailadresse, dann kümmern wir uns darum.

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #26 am: 12 Apr 2016, 15:40:39 »
Vom Backup kam keine Mail, die Mail die ich erhalten habe, müsstest Du ja... gesehen haben ;)
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #27 am: 12 Apr 2016, 15:42:40 »
Du scheinst eher vom Backup betroffen zu sein - hattest du dazu keine Mail erhalten? Wer die Gutscheine früh benutzt hat, der musste sie nochmal anwenden (und dafür mussten sie neu freigeschaltet werden). Schick dazu einfach nochmal eine Mail an die PDF-Mailadresse, dann kümmern wir uns darum.

Ah ok, danke. Die Mail ist da, aber die Mailadresse wird von mir nicht so oft angeschaut. :)