Autor Thema: Sterbende am Leben halten (Blauer Kasten, Seite 140)  (Gelesen 4579 mal)

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Ich habe eine Frage dazu. Die letzte Möglichkeit der Regel, heißt das dass der Sterbend Zustand / die Zustände in dieser Zeit aufgehoben werden?
Also, bis man am nächsten Tag die nächste Probe wegen der Zustände ablegen kann?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Quendan

• Gast
Re: Sterbende am Leben halten (Blauer Kasten, Seite 140)
« Antwort #1 am: 01 Apr 2016, 13:20:14 »
Nein, nur solange man mit der Probe beschäftigt ist. Wenn die ge- oder misslungen ist, dann geht es wieder weiter.

Es kann aber bei einem mehrere Minuten dauernden Heilversuch nicht passieren, dass dir jemand mit Sterbend 3 unter den Händen wegstirbt.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 01 Apr 2016, 13:23:08 »
@ Quendan

Es geht darum, dass man nach einer erfolgreichen Behandlung, an derem Ende aber noch Sterbend 1 oder 2 zurückbleibt, den Zustand anhalten kann, solange der Patient von einem heilkundigen Charakter versorgt wird.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #3 am: 01 Apr 2016, 13:23:53 »
Ich glaube, Chanil meint etwas anderes:

Wenn mindestens eine Stufe Sterbend geheilt wurde, kann der Sterbende mit profanen Mitteln am Leben erhalten werden. Er hat zwar noch den Zustand Sterbend, dieser zeigt aber keine Wirkung mehr, zieht also keine Gesundheitsstufen ab, solange er ständig beaufsichtigt wird und genug Material vorhanden ist.

Quendan

• Gast
« Antwort #4 am: 01 Apr 2016, 13:29:53 »
Ah, sorry. Hab da tatsächlich missverstanden, was gemeint war. :)

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 01 Apr 2016, 13:31:04 »
Ja, ich meinte was Seldom und Noldorion geschrieben haben. Danke Euch!  :)
Also verliert man bei weiterer Behandlung keine LP mehr?

Ist ja wichtig, wenn man sterbend heilt (bei unter todgeweiht), wieder 1 LP hat und die Leute dann am Leben halten will. Hatten wir das letzte mal in einem Abenteuer und da kannte ich die Regel nicht.
Und auch die Frage, heilt der Patient in der Zeit wieder LP durch Regeneration?

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #6 am: 01 Apr 2016, 13:33:41 »
Also verliert man bei weiterer Behandlung keine LP mehr?

Exakt :)

Zitat
Und auch die Frage, heilt der Patient in der Zeit wieder LP durch Regeneration?

Nein. Er hat den Zustand Sterbend ja noch, kann also nicht durch natürliche Heilung profitieren. Er verliert nur vorläufig keine weiteren Gesundheitsstufen durch den Zustand. Er ist quasi "stabil, aber kritisch".

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 01 Apr 2016, 13:51:42 »
Ah sehr gut. Das Verbrauchsmaterial können auch Kräuter sein, die man in der Zwischenzeit suchen geht? Oder wenn man eine Heilertasche hat, einfach das Geld streichen? Oder wie am besten?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 01 Apr 2016, 13:56:16 »
Ah sehr gut. Das Verbrauchsmaterial können auch Kräuter sein, die man in der Zwischenzeit suchen geht? Oder wenn man eine Heilertasche hat, einfach das Geld streichen? Oder wie am besten?

Einfacherweise wird einfach Geld gestrichen. Aber ich würde die Kräutersuche (SG 20) hier durchaus zu lassen, nur muss während der Suche jemand anderes auf den Sterbenden aufpassen.
Seldom found in woman
Never found in man

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #9 am: 01 Apr 2016, 13:58:05 »
Einfacherweise wird einfach Geld gestrichen. Aber ich würde die Kräutersuche (SG 20) hier durchaus zu lassen, nur muss während der Suche jemand anderes auf den Sterbenden aufpassen.

Dito. Ein wenig Geld würde ich aber so oder so streichen, für Verbandswechsel und so weiter.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 01 Apr 2016, 14:08:21 »

Dito. Ein wenig Geld würde ich aber so oder so streichen, für Verbandswechsel und so weiter.

Wobei man hier auch wieder das Vermögen beachten sollte. Für jemanden mit Vermögen 2 sollten die Kosten kein großen Aufwand darstellen. Für Vermögen 1 wird es spätestens durch die Kräutersuche unerheblich. Und darüber hinaus würde ich sagen, dass nicht notwendigerweise der Heiler über das Vermögen verfügen muss, sondern auch ein anderer SC dafür sich zur Verfügung stellen kann.
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 01 Apr 2016, 14:31:28 »
Sehr schön, die letzte Patientin meines Heilers ist zwar auf Grund eines Patzers dennoch gestorben, aber in Zukunft wird das auf jeden Fall weiterhelfen.  :D
Jetzt nur noch die Zähigkeits-Meisterschaft "Wachsamkeit" und schon wird die Patientenpflege über Nacht auch kein Problem mehr sein!

Aber ich habe das richtig gesehen, für das weitere Pflegen ist keine weitere Probe erforderlich?!

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 01 Apr 2016, 14:34:26 »
Sehr schön, die letzte Patientin meines Heilers ist zwar auf Grund eines Patzers dennoch gestorben, aber in Zukunft wird das auf jeden Fall weiterhelfen.  :D
Jetzt nur noch die Zähigkeits-Meisterschaft "Wachsamkeit" und schon wird die Patientenpflege über Nacht auch kein Problem mehr sein!

Aber ich habe das richtig gesehen, für das weitere Pflegen ist keine weitere Probe erforderlich?!

Nein, nur die Behandlungsprobe von Sterbend muss erfolgreich gewesen sein.
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 02 Apr 2016, 12:24:13 »
Ach, kleine Frage noch. Lebenspunkteverlust ist ja kein Zustand der erst beseitigt werden muss, bevor man Sterbend beseitigen kann. Wie bei "Sterbend (Fluch)" oder so.
Nur dem Verständnis halber.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 02 Apr 2016, 12:50:03 »
Ach, kleine Frage noch. Lebenspunkteverlust ist ja kein Zustand der erst beseitigt werden muss, bevor man Sterbend beseitigen kann. Wie bei "Sterbend (Fluch)" oder so.
Nur dem Verständnis halber.

Nein, sobald man jemanden, der schon alle LP verloren hat von Sterbend 3 auf Sterbend 2 oder 1 hochheilt, ist diese Person automatisch auf 1 LP sogar hochgeeilt.
Seldom found in woman
Never found in man