Ich muss dem Autoren der "Seidenen Stadt" ein Riesenlob aussprechen.
Es ist ein wirklich tolles Abenteuer, dass einen in eine (zumindest für unsere Gruppe) faszinierende Kultur eintauchen lässt, über die leider (bisher) noch viel zu wenig Material vorhanden ist. Das Abenteuer hat uns (2 Spieler, 1 Meister) mehr als 40 Spielstunden (d. h. ca. 11 Sitzungen) beschäftigt und es war buchstäblich nie langweilig. Im Gegenteil, einige Elemente wie ganz besonders die "Seidene Stadt" selber, der Feenmarkt und die kaiserliche Hauptstadt waren wahrhaft unvergesslich.
Ich vermute mal, eine "übliche" Runde (3-5 Spieler/innen) hätte da noch deutlich mehr Zeit verbringen können.
Das Abenteuer setzt vor allem auch Wert auf soziale Eigenschaften, aber kämpferische und magische/Wissens-Fertigkeiten sind ebenfalls wichtig - und dadurch dass Kintai bisher relativ wenig in off. Bänden behandelt wird, hat man gleichzeitig auch das Gefühl, Neuland zu erkunden.
Da wir nur zwei Spieler (und damit auch zwei Charakter) waren, musste der Meister für einige Aktionen auch NPC ins Spiel bringen, aber ich empfand das eher als Bereicherung, da so die Interaktionen vertieft wurden. Und man hatte nicht wie bei so vielen Abenteuern etwas das Gefühl, dass nur die Helden es "bringen", während die NPC ein wenig unselbstständig wirken.

Allerdings muss man sagen, dass das Abenteuer durchaus hohe Ansprüche an den Meister stellt: als ein (wanderndes) Stadtabenteuer mit einem hohen sozialen/Detektiv-Anteil muss er/sie eine Vielzahl von NPC im Auge behalten, auf die - nie ganz vorhersehbaren - Ideen der Helden reagieren und die verschiedenen Module der Handlung jonglieren. Es lohnt sich auf jeden Fall, aber das Abenteuer ist m. E. nichts für Anfänger-SL.
Unser Meister hatte das wirklich großartig hinbekommen. Er hatte 1-2 weitere NPC hinzugefügt, um das Abenteuer tw. an andere Geschichten unserer Gruppe anzupassen und andererseits manche Aspekte der "Seidenen Stadt" etwas in den Hintergrund gerückt, weil zwei Chars einfach nur eine begrenzte Anzahl von Stunden am Tag aktiv sein können. Eine größere Gruppe ist da sicherlich flexibler und kann noch mehr mitnehmen. Ich würde ja 3-4 Helden empfehlen, mehr könnte bei dem Abenteuer allerdings auch für den Meister noch fordernder sein...
Also noch mal vielen herzlichen Dank für diese großartige Leistung! Für den Autor und für unseren SL.

Und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle, die ein fernostasiatisches Setting lieben (oder zumindest mal ausprobieren wollen) und Spaß an Rollenspiel, Intrigen (in Maßen) und dem Kennenlernen einer fremden Kultur haben.