Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Jetzt erhältlich: Die Seidene Stadt und Deluxe-Charakterbögen  (Gelesen 8218 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Heute erscheinen wieder zwei neue Splittermond-Produkte offiziell im Handel. Die Charakterbögen gibt es zudem auch als kostenlosen Download auf der Splittermond-Website: http://splittermond.de/bibliothek/downloads/

http://splittermond.de/jetzt-erhaeltlich-die-seidene-stadt-und-deluxe-charakterboegen/

Zitat
Heute sind zwei Neuheiten für Splittermond erschienen, die bereits bei den Vorbestellern angekommen sein sollten oder dort in Kürze aufschlagen. Auch im Fachhandel sind beide Produkte ab sofort zu erwerben.

Splittermond: Die Seidene Stadt

Die Seidene Stadt ist ein Abenteuerband aus der Feder von Stefan Unteregger, der die Abenteurer zu einer wundersamen Reise durch den Norden Kintais einlädt. Dabei bleibt es der Gruppe überlassen, welche Ziele sie verfolgt und auf wessen Seite sie sich stellt: Ob treue Untertanen der Gottkaiserin, Spione ausländischer Mächte, Glücksritter oder gar Rebellen gegen die Tyrannin auf dem Kaiserthron – verschiedene Ziele und flexible Handlungsfäden erlauben es, das Abenteuer genau an die eigene Gruppe anzupassen.

Natürlich enthält der Band auch eine ausführliche Beschreibung der Seidenen Stadt, ihrer Bewohner und ihrer Geheimnisse.

Softcover, ca. 68 Seiten; 12,95€

Hier geht’s zum Shop

Die Seidene Stadt ist ab heute zum Preis von 7,99€ auch in unserem PDF-Shop erhältlich.

Splittermond: Deluxe-Charakterbögen

Wünscht ihr euch nicht auch manchmal einfach etwas mehr für euren Charakter – mehr Ausrüstung, mehr Platz, mehr Fähigkeiten? Erspielen müsst ihr euch das auch weiterhin selber, aber:

Die Splittermond-Deluxe-Charakterbögen bieten auf vier Din-A4-Seiten mehr als genug Platz, um alle Fähigkeiten lorakischer Helden nachzuhalten.

Sogar der Vielfalt lorakischer Abenteurer wurde Sorge getragen: Es gibt drei separateCharakterbögen für Magiespezialisten, Kampfspezialisten und Allrounder.

Das Set enthält:

10 Charakterbögen für Allrounder mit ausgeglichenem Platz für allgemeine Fähigkeiten, Magiefähigkeiten und Kampffähigkeiten
5 Charakterbögen für Magiespezialisten mit besonders viel Platz für Magiefähigkeiten
5 Charakterbögen für Kampfspezialisten mit besonders viel Platz für Kampffähigkeiten
Set mit 20 Blanko-Charakterbögen, 80 Seiten empf. VK: 9,95 € inkl. 19% MWSt

Hier geht’s zum Shop

Wer sie lieber als Download haben möchte, kann die drei verschiedenen Deluxe-Charakterbögen hier kostenfrei als PDF herunterladen.

and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Drachenbrut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Kupfer = Telare  ;D
Hallo :)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Kupfer = Telare  ;D
Nicht überall, deshalb nein :)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Legt ihr wohl sofort die Charakterbögen weg und holt euch die Seidene Stadt! Ich will Ersteindrücke lesen! :)

Drachenbrut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Kupfer = Telare  ;D
Nicht überall, deshalb nein :)

My Bad.
In jedem Fall ziemlich nice
Hallo :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Legt ihr wohl sofort die Charakterbögen weg und holt euch die Seidene Stadt! Ich will Ersteindrücke lesen! :)

Erst-, Zweit- und auch Dritteindruck: Ein geniales Abenteuer! Hilft mir persönlich sehr die Stimmung in Kintai besser für mich einzufangen.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ich warte mit der Notenverteilung, bis ich es geleitet habe, aber hier schon mal mein Ersteindruck!

Mensch, sieht Senrai geil aus!

Außerdem sehr schöne Idee, wie der Aufbau der Seidenen Stadt abläuft und wo sie überall anhält.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Verfielfältigung? *räusper*

Leider sind die Char-Bögen nicht am PC ausfüllbar :(

Quendan

  • Gast
Verfielfältigung? *räusper*

Danke für den Hinweis, wird noch geändert.

Steht auch nur auf der Downloadversion, auf den kaufbaren ist kein solcher Vermerk. ;)

ahriman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Leider sind die Char-Bögen nicht am PC ausfüllbar :(

Ja - ein GANZ großes Manko ;)

Ist dahingehend etwas geplant - sprich Deluxe-Bögen mit Formularfeldern? Und wo man schon dabei ist, könnte man eigentlich auch gleich diverse Validierungen mit integrieren... ist nicht so schwer - nur verdammt aufwendig... (Habe schon mehrere Stunden in den Magierbogen gesteckt und hab noch net mal eine halbe Seite fertig)?

Quendan

  • Gast
Wir selbst haben da keine konkreten Planungen aktuell. Bei den letzten Bögen haben das immer Leute aus dem Forum gemacht - vielleicht findet sich hier ja jemand, der Lust hat das zu machen (oder ein entsprechendes Fanprojekt zu koordinieren). :)

kr0esus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
In der Splitterwiki findet sich eine Version mit Formularfeldern. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen der originalen Charakterbögen, sondern um einen, der aus den dreien zusammengeschustert wurde.
Validierung hat der auch (noch) keine, da hatte der Ersteller wohl keine Lust mehr drauf, aber vielleicht wird das ja noch hinzugefügt.

ahriman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Wir selbst haben da keine konkreten Planungen aktuell.
Schade - digitale Charaktere in einer Dropbox o.Ä. sind quasi Pflicht wenn man's nicht im Kopf hat... :o

vielleicht findet sich hier ja jemand, der Lust hat das zu machen (oder ein entsprechendes Fanprojekt zu koordinieren). :)
Mhhh - vielleicht können wir da was machen. ;) Über einen neuen Thread in Fanprojekte?


ahriman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Gibt es hier jemanden der die Deluxe-Charakterbögen in PDF-Formulare mit Berechnungen umwandeln kann?
Ich habe sowas in der Art schon gemacht. Ist in der wiki zu finden. Ist allerdings nicht der Originalaufbau der Deluxebögen, sondern eine Mischung der verschiedenen Bögen.

In der Splitterwiki findet sich eine Version mit Formularfeldern. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen der originalen Charakterbögen, sondern um einen, der aus den dreien zusammengeschustert wurde.
Validierung hat der auch (noch) keine, da hatte der Ersteller wohl keine Lust mehr drauf, aber vielleicht wird das ja noch hinzugefügt.
Redest Du von Dir selbst öfter in der dritten Person?  ;D

Und kannst Du mir vielleicht einen direkten Link dazu posten? Ich scheine zu blöd zu sein um das File im Wiki zu finden... Jede Menge PDFs, ein paar Char-Bögen, aber als Formular finde ich nur die Alten die man schon lange runterladen kann...