Hmmm, ich sehe schon, das Anheben des GW sollte demnächst Priorität bekommen, wenn mein SL merkt, dass ich mich gegen Umreißen zu schützen weiß.
Also auch definitiv dafür einen Strukturgeber, Verstand und Willenskraft nochmals anheben.
Akrobatik nachleveln scheint wegen der Eisesglätte auch eine Idee zu sein, zumal das ja auch das einzige ist, was einen aus der Reichweite von Explosionszaubern bringt.
Zur Runde:
Ne, ich bin der einzige Volltank. Wir haben noch einen farukhanischen Akrobatikkämpfer mit Pfauenfeder, Schattenklinge meine ich, der als Unterstützungdkämpfer geplant war, nun als Vollkämpfer an der Seite des Zwerges mitmoscht, ansonsten sind das eher weniger die Kämpfer: Elementaristin, die ALLE Elemente meistern will - und Eisesglätte als Lieblingsspruch hat, ihr Heromachine-Charakterbild für's Gruppebfoto habe ich dann, weil sie auch blond ist, mit der Disney-Elsa als Vorbild gezeichnet - und somit noch schlimmere XP-Not hat als ich nun. Ihre VTD ist ... für HG1 o.k., dann noch einen Gnom-Schurken mit vergifteten Armbrustbolzen, Kill-the-mage-first könnte sein Epitheton sein, er könnte mich also vor bösen Zauberern retten, VTD unbekannt, kam bisher nicht vor, und ein halbseealbisch-halbschwertalbischer Heiler-Bogenschütze-Supporter, der alle Lücken schließt, die das Teamkonzept noch offen hat.
Ich hoffe mal, dass mein SL den Qualipunkttransfer meiner Rüstung genehmigt, wir sind bei sowas entspannt, v.a. wenn es um neu eingeführte Regelelemente geht. Da ich MSK erst seit ein paar Tagen habe, könnte er zustimmen, einen Punkt Tickverkürzung gegen Wattiert und Stabil zu tauschen, dann habe ich SR4 garantiert. Ggf. spare ich mir dann die Steinhaut auf, bis ich sehe, dass die Gegner KEINE Waffen mit Durchdringung haben, dann kann mich die Schwere Armbrust mal.
Abr ich sehe schon, SL muss auf magische Lösungen setzen, denn HG3-Gegner könnten, wenn sie sich einen der anderen vornehmen, schnell für jeden außer ggf. die Schattenklinge schnell tötlich werden.
EDIT:
Gegen Überzahl hilft Rundumschlag. Der Gesamtschadensausstoß pro Tick ist dabei ganz gut, so dass die Fernkämpfer dann ziemlich einfach die geschwächten Gegner von meinem Rücken pflücken können. Und letztens wurden mir so drei oder vier Söldner vom Rücken gepflückt, nachdem sie zwei Rundumschläge kassiert hatten (geboostet mit verstärkter Flammender Waffe und Merkmal Wuchtig).
Bisher ist die Taktik die, dass ich die Angriffe auf mich ziehe, blute - dank Schmerzresistenz I bleibe ich dennoch im Spiel - der Schattenklinge hält mir den einen oder anderen Gegner vom Leib, ich schlage Rundum, zwischendurch machen Bogen und Armbrust TWÄNG auf meine Gegner, und die Überzahl hält Königin Elsa mit Eisesglätte fern und allem anderen, das mit Eis beginnt.