Hiho,
wie knackt man eine Dose, z.B. meine:
Zwerg, HG2, mit 11 LP, einer schweren Plattenrüstung (Quali 4 + Totenerzpersonalisierung, also wenig Tickzuschläge), Eiserne Aura und Steinhaut mit SR+3 dank Bonus EG, tuti completti bisher mit VTD33 und SR7, GW 20, KW23, Erdverbundenheit (KW25) und Zauber Standfest (KW26) und Athletik 5 (mit Standfest faktisch 7), Beweglichkeit 3 (wird demnächst gesteigert), Konstitution 5 (demnächst noch gesteigert).
Mit Extremschadengegnern hat mein SL mich bisher nicht wirklich in Gefahr gebracht, demnächst wird er auf andere Kampftaktiken setzen
Umreißen ... naja, auch da muss er über den KW von 27, demnächst 29 kommen, ggf. werde ich mir noch +3-Strukturgeber kaufen, dann geht es dort gegen 32. NOCH geht das, aber ich arbeite daran.
Verwirren als Manöver bei Klingenwaffen mit Gezieltem Treffer, um die Schadenreduktion zu senken.
Ein Zweihänder 2W6+4 mit SR-2, gezieltem Treffer (SR-2) könnte was bringen. o.k., bei Vewirren gibt es nur halben Schaden, aber meine SR wäre auf 3 runter, wäre der SL bei 5,5 Durchschnittstrefferpunkten, nach SR7-4=3 bei 2,5 Schadenpunkten pro Treffer (ich ärgere mich, dass ich die Rüstung nicht noch wattiert und stabil gemacht habe, wäre der eine Tick wert gewesen). Da der Zweihänder wuchtig ist, kommt noch Bonusschaden dazu, nach der Halbierung immerhin noch 1 Pkt. pro EG, gehen wir mal von 4-5 Punkten pro Treffer aus. Die Erfolgsgrade steigen auch an, da ja ein gelungenes Verwirren 2 Punkte Bonus bringt beim nächsten Angriff.
Aber 4-5 Schadenspunkte sind nicht viel, da ich ja eben pro Zeile 11, demnächst 12 habe).
Gibt es noch andere Möglichkeiten, meinen Zwerg zu knacken?
Meine Idee wäre