@Seldom:
Ja, es gibt eine Menge interessante Möglichkeiten, daher auch nur unmittelbar in den Raum geworfen, was denn so einfiel.
Blutiger Aderlass usw. erscheint mir erst einmal schwierig, weil ich wegen des Gegners, der "schwer zu treffen" ist nichts nehmen wollte, was eine Vielzahl von Treffern zum Aufrechterhalten benötigt.
Und ja, Giftresistenz würde dann, wenn er den KW-Talisman hat ein Würfeln oder Giftstufe 5 erforderlich machen ... oder vielleicht kommende Meisterschaften zum effektiveren Vergiften etc.
Und naja, wenn er beginnt unter einen Stein zu krabbeln, muss er sich aus dem Kampf lösen (im entsprechenden Szenario sehr unwahrscheinlich) oder regelmäßige Gelegenheitsangriffe kassieren, die auch Verbündete gegen den schlecht parierenden, liegenden Gegner durchführen können. Und schon wirkt die Dose nicht mehr so mächtig.
Was die "Ich darf solche Dinge ignorieren"-Regel angeht, gilt die eigentlich nur für soziale Interaktion, nicht für magische Herrschaft, oder? Aber es könnte natürlich sinnvoll sein