Autor Thema: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...  (Gelesen 11121 mal)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.811
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #30 am: 13 Mär 2016, 21:43:05 »
Hier noch ein Bericht von der HeinzCon auf papierheldin.de
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Clawdeen

  • Korsaren
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Clawdeen spielt
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #31 am: 13 Mär 2016, 22:57:34 »
Und hier von Nandurion ein Bericht sowie nochmals eine Zusammenfassung des Reiseabenteuer-Workshops.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.013
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #32 am: 18 Mär 2016, 07:02:23 »
Ich hab da mal eine Frage an die Besucher der HeinzCon 2016, die in ihrer Con-Tüte das Grundregelwerk zu "Der eine Ring" hatten und die damit eher wenig anfangen können: Ich habe aus meiner Con-Tüte 2015 noch das Grundregelwerk "Deadlands: Hölle auf Erden - Der verstrahlte Westen", mit dem ich wiederum eher wenig anfangen kann (das Setting ist zwar interessant, aber es gibt zu wenig abseits des Grundregelwerks, das mich reizen würde). Möchte vielleicht jemand tauschen? Fairerweise sei dazu gesagt, dass Deadlands vom Uhrwerk-Verlag nicht weiterentwickelt wird. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der sich für das Setting mehr interessiert als für Herr der Ringe. :-)

LG
« Letzte Änderung: 18 Mär 2016, 09:04:51 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Thorn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #33 am: 18 Mär 2016, 21:10:50 »
Hallo Loki,

würde tauschen, da ich mir das Standard-Deadlands-GRW gekauft habe, für mich eine gute Ergänzung. Regeln wir das Weitere per PM?

Gruß
Thorn


Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #34 am: 18 Mär 2016, 21:52:39 »
Eine tolle Idee: Ich benötige mein noch eingeschweißtes "Der eine Ring"-GRW ebenfalls nicht, habe aber großes Interesse an Fate Core und Turbo-Fate. Ein paar Splittermond-Produkte fehlen mir ebenso, hehe. Sollte jemand tauschen wollen, einfach eine PN an mich schreiben!
Küchenpsychologe

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #35 am: 21 Mär 2016, 12:49:10 »
Ist zwar jetzt schon zwei wochen her aber jetzt hab ich endlich auch mal kurz die Nerven hier auch mal wieder zu schreiben.

Zum einen eine Kritik an mich selbst  ;D
Junge plan mal besser, du hattest ja nichts vorbereitet. Plot erst auf der Con nochmal geschrieben, Runde erst Samstag mittag angemeldet
und dann noch nicht mal alle Archetypen dabei. *selbst ne ohrfeige gebend*

Jetzt zur Con:
Es war wie immer ein wunderschönes Wochenende. Gute Location, sehr gute Ferienhäuser und viele viele nette Leute.
Das Abenteuer das ich letztlich gemeistert habe, hab ich in kleinen Abwandlungen bereits vier mal geleitet. Es bietet sich halt einfach an
für kurz die Welt kennen lernen und die Regeln vorstellen. Essensversorgung war ok (da bin ich aber auch etwas verwöhnt, also jemand
der vor einer Rollenspielrunde gerne kocht).
Meine kleine Einführungsrunde in Splittermond hat wieder ganz gut funktioniert. Hatte aber auch echt nette und kreative Spieler.
Etwas enttäuscht war ich von der Contüte aber es wäre auch unmöglich mit so einer Tüte den Geschmack jedes einzelnen zu treffen.

Kurz um: die verbleibenden ca.360 Tage bis zur nächsten Heinz können garnicht schnell genug vergehen.

p.S.
wieder ein persönlicher dank an Stefan Unteregger und Adrian für die Gesprächsrunde zur Seidenen Stadt, sowie für die Autogramme
« Letzte Änderung: 21 Mär 2016, 13:04:27 von Wulfgram »
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

asquartipapetel

  • Gast
An die tauschfreudigen Heinzgänger:

Da ich mich gerade in "Engel" reinlese, wollte ich fragen, ob jemand noch ein Ordensbuch aus seiner Con-Tüte tauschen möchte. Ich habe hier ein noch eingeschweißtes Exemplar der Urieliten, das ich gerne gegen ein Exemplar der Raphaeliten, Ramieliten oder Michaeliten tauschen würde.

Wer Interesse hat, einfach per PM melden. :)