Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016  (Gelesen 8508 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Jetzt endlich auch online: Der neue Gratisrollenspieltag-Schnellstarter :)

http://splittermond.de/splittermond-beim-gratisrollenspieltag-2016/

Zitat
Letzten Samstag war wieder der Gratisrollenspieltag – eine Veranstaltung, die alte und neue Rollenspieler zusammenbringen und die Verbreitung unseres Hobbys fördern soll.

Wie schon 2014 hat sich das Splittermond-Team bemüht, ein eigenes kleines Produkt für den Gratisrollenspieltag zu erstellen: einen Schnellstarter, mit dem Interessierte problemlos in unser Hobby hineinschnuppern können.

Diesmal stand der Schnellstarter ganz im Zeichen Farukans. Enthalten ist – neben altbekannten und einigen neuen Archetypen aus Farukan – ein vollständiges, neues Abenteuer: Die Federn des Feiglings von Benjamin Hoppe, das seinen Ursprung im Kristallsee-Abenteuerwettbewerb hat.

Die Federn des Feiglings führt eine Schar farukanischer Abenteuer tief in die ehrenhafte (und nicht ganz so ehrenhafte) Gesellschaft von Ashurmazaan und Fedirin. Es gilt, einen Jüngling zu finden, der mit einer scheinbar feigen Tat seine Ehre verlor und aus seiner Heimat flüchtete. Auf der Suche nach ihm müssen die Abenteurer nicht nur Ashurmazaan durchstreifen, sondern auch einer hinterhältigen Intrige auf die Spur kommen.

Der Schnellstarter umfasst hierbei auf satten 48 Seiten nicht nur das Abenteuer und die Archetypen, sondern auch alle Regeln, die zum Losspielen nötig sind.

Nachdem der Schnellstarter im Zuge des Gratisrollenspieltags an allen teilnehmenden Orten in einer gedruckten Fassung zur Verfügung stand, könnt ihr ihn nun auf unserer Website herunterladen.

Viel Spaß damit!
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Vilinthril

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #1 am: 22 Mär 2016, 15:20:14 »
Bekommt man den auch irgendwo gedruckt? :)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #2 am: 22 Mär 2016, 15:29:37 »
Den Schnellstarter von 2014 konnte man auf den ein oder anderen Con kriegen. Ob es auch für den 2016er auch gilt, habe ich keine Ahnung.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #3 am: 22 Mär 2016, 15:30:36 »
Den gab es gedruckt kostenlos am letzten Samstag auf dem GRT - vielleicht hat ihn jemand dort ergattert (bzw. mehr als ein Exemplar ergattert) und ist bereit eines abzugeben. :)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #4 am: 22 Mär 2016, 15:34:42 »
Tolle neue Illus im Schnellstarter.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #5 am: 22 Mär 2016, 15:38:24 »
Ich finde das neue Abenteuer im Schnellstarter klasse. Nicht 08/15, sondern schön eine lorakische Besonderheit aufgegriffen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #6 am: 22 Mär 2016, 15:43:55 »
Tolle neue Illus im Schnellstarter.

Stimmt, die Illus lassen sich wirklich sehen. Vor allem finde ich es beeindruckend, dass extra für den Schnellstarter des GRT neue Illus angefertigt worden sind. Das zeigt ja durchaus eine gewisse Wertschätzung für den GRT. Überhaupt hat der Uhrwerk-Verlag da dieses Jahr super Goodies für bereitgestellt.


Ich finde das neue Abenteuer im Schnellstarter klasse. Nicht 08/15, sondern schön eine lorakische Besonderheit aufgegriffen.

Ja stimmt. Ein sehr schönes Kurzabenteuer. Insgesamt finde ich die bsiherigen Schnellstarter wirklich gut. Ich hoffe, dass diese Qualität der spielfertigen Kurzabenteuer sich auch bei den Mondsplittern fortsetzt.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #7 am: 22 Mär 2016, 16:10:37 »
Das eine neue Bild ist vom Ischtar-Tor inspiriert, oder? Gefällt mir! :D

Lustigerweise habe ich mich auch erst kürzlich bei der Architektur eines Abenteuerschauplatzes vom Babylon des 6. Jahrhunderts v. Chr. inspirieren lassen. Natürlich ging es da auch um Farukan. :D Wobei das Tor wie in echt als Prunktor mit dazugehörigen Prozessionsstraße natürlich noch krasser wirkt: Rekonstruktion des Ischtar-Tors mit der Prozessionsstraße. :)

Vilinthril

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #8 am: 22 Mär 2016, 16:13:03 »
Lasst mich die Frage präzisieren zu „Bekommt man den auch irgendwie/-wo gedruckt, wenn man es leider nicht auf Cons schafft?“. ;)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #9 am: 22 Mär 2016, 16:15:16 »
Das eine neue Bild ist vom Ischtar-Tor inspiriert, oder?

Ja, genau. :)

Lasst mich die Frage präzisieren zu „Bekommt man den auch irgendwie/-wo gedruckt, wenn man es leider nicht auf Cons schafft?“. ;)

Da müsstest du am besten vor der nächsten Con jemanden hier im Forum fragen, ob er dir ein Exemplar mitbringen kann, wenn es welche gibt.

Wir haben selbst nur sehr wenige Restexemplare - und da gibt es keinen Weg ganz normal dranzukommen. Wäre das der Fall, würde man uns sicher auch die Bude einrennen. ;)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #10 am: 22 Mär 2016, 16:41:42 »
Leider gab's die Dinger nicht auf der Ork-Con, auf der ich als Supporter war. damit gehe ich wohl leer aus - schade. bis zur MWC oder gar erst später sind dann die Dinger weg!
Werd mich mal versuchen zu trösten und das Ding ausdrucken...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Somberlain

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #11 am: 22 Mär 2016, 18:28:35 »
Leider gab's die Dinger nicht auf der Ork-Con, auf der ich als Supporter war. damit gehe ich wohl leer aus - schade. bis zur MWC oder gar erst später sind dann die Dinger weg!

Dito! Fand ich auch etwas enttäuschend, vor allem, da der Ork-Con ja angeblich Teilnehmer beim Gratis Rollenspiel Tag war... zumindets laut Homepage des GRT?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #12 am: 22 Mär 2016, 18:45:54 »
Dito! Fand ich auch etwas enttäuschend, vor allem, da der Ork-Con ja angeblich Teilnehmer beim Gratis Rollenspiel Tag war... zumindets laut Homepage des GRT?

Da müsst ihr dann beim OrkCon nachfragen. Wir haben nur alles an die GRT-Organisatoren schicken lassen und die haben dann die Versendung an alle Teilnehmer übernommen. Wer ein GRT-Paket gekriegt hat, hatte in jedem Fall auch unsere Schnellstarter.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #13 am: 23 Mär 2016, 15:46:06 »
An die GRT-ORga komme ich heute aus der Arbeit nicht ran. Die Seite ist als Virenschleuder und Spam-Server gesperrt.
Aber die-ORk-con-Orga, die kenn ich  ;D 8) :o die kann ich anfragen ^^
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #14 am: 23 Mär 2016, 21:58:42 »
zumindest hier auf dem göttinger grt sind einige gedruckte exemplare übrig geblieben - wenn du dich also mal nach gö verirren solltest - oder mir rechzeitig bescheid gibst, daß ich eins mit nach... hmm mein nächster con wäre entweder die klinge bzw. wahrscheinlicher die gleichzeitigen namenlosen tage.. aber die endgültige entscheidung ist noch nicht getroffen (und fällt evtl auch erst bei abfahrt)
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!