Autor Thema: Jenseits der Grenzen: Sammlung von Fehlern  (Gelesen 13139 mal)

nafkisuM

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Jenseits der Grenzen: Sammlung von Fehlern
« Antwort #30 am: 10 Feb 2018, 13:39:59 »
Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber kann es sein das es einen Schreibfehler auf Seite 24 im Absatz "Feen im Reich des Himmlischen Kranichs" gibt.
Dort ist die Rede von "Kirin" deren Beschreibung auf die "Quirin" aus dem Bestienmeister (S46) und dem Weltband (S114) passen.
Ein Bleistift hat einen Durchmesser zwischen 0,65 und 0,7 Zentimetern.

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Jenseits der Grenzen: Sammlung von Fehlern
« Antwort #31 am: 20 Mär 2019, 22:28:28 »
S. 125 gibt es das Alchemikum "Beruhigungsmittel", dass 2 Qualitätsstufen benötigt, aber nur 5 L kostet, was nicht wirklich zusammen passt.
Um ein Alchemikum mit einer Wirkung von 2 Qualitätsstufen herzustellen, benötigt man normalerweise Q1, was jedoch den Preis auf 10L setzt und nicht 5L.
Das starke Beruhigungsmittel hingegen macht es wieder richtig. 3 Qualitätsstufen benötigt -> min. Q2 -> 15L.

Insofern scheint es mir ein Fehler zu sein, dass das normale "Beruhigungsmittel" 5L kostet und eigentlich 10L kosten sollte.
Oder es sollte nur 1 Qualitätsstufe benötigen. Beides würde den anscheinenden Fehler beheben.

Weil es bis jetzt noch keine Antwort darauf gab - weiß schon jemand, welche Annahme nun die richtige ist?

Quendan

  • Gast
Re: Jenseits der Grenzen: Sammlung von Fehlern
« Antwort #32 am: 20 Mär 2019, 22:31:05 »
Weil es bis jetzt noch keine Antwort darauf gab - weiß schon jemand, welche Annahme nun die richtige ist?

Nein, gibt es noch nicht. Wird vermutlich auch erst durch die Regelredaktion gehen, wenn ein Nachdruck ansteht (und daher gesammelt Errata angeschaut werden).

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.281
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Jenseits der Grenzen: Sammlung von Fehlern
« Antwort #33 am: 06 Jun 2019, 23:07:52 »
Laut dieser Aussage (https://r.tapatalk.com/shareLink?url=https%3A%2F%2Fforum%2Esplittermond%2Ede%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D1880%2E0&share_tid=1880&share_fid=65090&share_type=t) ist der Zauber Rankenpfeil ohne eine entsprechende Meisterschaft der Kampfmagie aus dem Magieband für den Dornling (S. 105) nutzlos, da er keine Schuss-, sondern eine Wurfwaffe benutzt.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man