Autor Thema: Splittermond - LIMITIERT HC  (Gelesen 16423 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #15 am: 13 Mai 2014, 10:22:03 »
Ich gehe davon aus, dass es zum limitierten GRW wieder das Cover als Poster als exklusiven Inhalt geben wird. Das lässt sich zumindest aus dem Text im Uhrwerk-Shop erschließen. Da ist von keinen weiteren exklusiven Inhalten die Rede.

http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=1722

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #16 am: 16 Mai 2014, 13:03:14 »
Ich gehe davon aus, dass es zum limitierten GRW wieder das Cover als Poster als exklusiven Inhalt geben wird.

Jepp, da hat sich der Verlag auf die Äquivalente Beigabe wie beim Weltband entschieden.

Zumal der Soundtrack auch noch nicht wirklich so weit ist, dass man da irgendwas machen könnte. ;)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #17 am: 16 Mai 2014, 14:37:02 »
hach irgendwie schade :(

Eboreus

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #18 am: 16 Mai 2014, 21:15:38 »
Das lässt sich zumindest aus dem Text im Uhrwerk-Shop erschließen.

huch - das hatte ich gar nicht gesehen :-[
Von einem Soundtrack hatte ich mir zwar im Gegensatz zu einem Poster versprochen, den ingame nutzen zu können aber das ist alles nicht so wichtig - habe ja das Buch nicht wegen der Beilagen gekäuft 8)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #19 am: 17 Mai 2014, 13:22:24 »
Ich freue mich auf einen Soundtrack. Ich denke und hoffe, dass der Ingame sehr gut einzusetzen sein wird.

Und Noldorion hat ja auch eine nette zusätzliche Idee zum Soundtrack ins Leben gerufen:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1585.msg28957#msg28957

Levantin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #20 am: 23 Mai 2014, 12:28:02 »
Freue mich persönlich ungemein auf die limitierte Fassung, habe sie gerade online vorbestellt. Und bin froh, wenn ich genauso wie den "Welten"-Band ihn in limitierter Fassung in Händen halten werde.
Da das hier mein erster Beitrag ist, und ich noch ein wenig durch das Forum stolpere, ist ein Spielleiterschirm geplant? Oder hält man es lieber ohne?

Ich bin jedenfalls total begeistert und angetan von Splittermond.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #21 am: 23 Mai 2014, 12:54:06 »
Willkommen im Forum! Es ist auf jeden Fall ein Spielleiterschirm geplant. Sogar ein Spielleiter-Hilfsset, mit Tickleiste, Spielleiterschirm, Markern und anderem Zeugs :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #22 am: 23 Mai 2014, 12:57:56 »
Willkommen im Forum! Es ist auf jeden Fall ein Spielleiterschirm geplant. Sogar ein Spielleiter-Hilfsset, mit Tickleiste, Spielleiterschirm, Markern und anderem Zeugs :)

Solange es nicht eine Maske des Spielleiters gibt  ;)  ;D.

Ein solches Spielleiterset finde ich extrem nützlich, hatte ich - glaube ich - an anderer Stelle auch schon mal gesagt. Es freut mich, dass Splittermond diesen Service bieten wird.

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #23 am: 23 Mai 2014, 13:27:23 »
Oder kleine blaue "Mondspiltter", die man anzündet und die dann beim Werfen verglühen.
Für besondere Anlässe wie die Geburt eines Kindes... :P

Ansonsten: Tickleiste bitte als abwischbare Plastikversion (selbst laminieren wird ja bei einer längeren/größeren Leiste schwierig).
Beim Meisterschirm überlege ich ernsthaft, mir diesen zu kaufen - dann kann ich meinen alten, selbstgebastelten DSA-Schirm nach nunmehr 15 Jahren in Rente schicken.^^

Aber die SL-Werkzeug-Diskussion ist ja schon Bestandteil eines anderen Topics: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1531
« Letzte Änderung: 23 Mai 2014, 13:29:47 von Welf Jagiellon »

JdH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #24 am: 27 Mai 2014, 15:57:16 »
Ich lese immer nur Trinkleiste  ::)

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #25 am: 27 Mai 2014, 16:02:17 »
Ich lese immer nur Trinkleiste  ::)

Genau. Wenn der Charakter den Zustand Betrunken hat, muss sein Spieler alle 10 Ticks ein Gläschen blauen Mondschnaps kippen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #26 am: 27 Mai 2014, 16:05:22 »
Ich lese immer nur Trinkleiste  ::)

Genau. Wenn der Charakter den Zustand Betrunken hat, muss sein Spieler alle 10 Ticks ein Gläschen blauen Mondschnaps kippen.

Hört sich nach vielversprechenden Abenden an  ;). Und manche Spieler werden ihren Charakter stets aufs neue in Schenken einen über den Durst trinken lassen ;D.

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #27 am: 28 Mai 2014, 10:12:09 »
Mal ne andere Frage:
Habe mir jetzt "nur" das limitierte Hardcover vorbestellt.
Die werden aber zeitlich mit dem normalen Regelwerk rausgeschickt, oder?
Nicht, dass die Druckerei da irgendwie länger braucht! ;)

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #28 am: 28 Mai 2014, 13:38:20 »
Sobald die Bücher in den Verkauf gehen, wird es beide gleichzeitig geben. :)

Rukus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - LIMITIERT HC
« Antwort #29 am: 17 Jun 2014, 17:05:37 »
Willkommen im Forum! Es ist auf jeden Fall ein Spielleiterschirm geplant. Sogar ein Spielleiter-Hilfsset, mit Tickleiste, Spielleiterschirm, Markern und anderem Zeugs :)

Bei den Markern wärs gut, wenn es die in mehreren Farben gäbe. Blau für Helden, schwarz für Schurken, grün für Verbündete etc. Natürlich in einem Set. Als sehr praktisch hat sich übrigens erwiesen, wenn die Marker einer Farbe nummeriert sind, und jeweils doppelt vorhanden (einmal Tickleiste und einmal für etwaige Karten/Pläne). Stapelbar wäre auch nicht verkehrt, dann kann man, z.B. bei runden Holzplättchen, die "Neuankömmlinge" auf einem Feld einfach unter die anderen Stapeln, und weiß immer, wer zuerst da war. Wenn mehr als drei Pöppel o.ä. gleichzeitig auf einem Tick landen, wirds schnell voll und potentiell unübersichtlich. Eventuell könnte man sogar zwei verschiede Marker machen, einmal flach und etwas größer für die Tickleiste, und einmal kleiner (kleine Würfelchen?) für etwaige Bodenpläne. *grübel*

Oh, und ganz wichtig, ein "Würfelschutz" für Tickleiste und Bodenpläne wär großartig! Irgendwie hat man immer mal wieder Helden am Tisch, die es schaffen, alles mit ihren Würfeln umzuwerfen. :D
Ich bin gespannt, wann der "Bund des Splittermondes" gegründet wird. ;)