@flippah: Find ich auch gut, verstehe ich so:
Neben der normalen Möglichkeit Verbesserungen und Erwerb neuer Skills ect, die Lernmöglichkeit:
Eine Verbesserung oder Freischaltung eines neuen Skills, Meisterschaft ect zu erreichen würde XY Punkte Kosten, diese Punkte entsprächen XY EP -> Pro "Lerndauereinheit" (in DSA Zeiteinheit) gibt es XY EP -> Schafft man es genug EP´s beim Lernen/Trainieren zu erdingen, ist der Skill, etc verfügbar.
Schafft mann es nicht, hat man immer noch die EP´s..
(Problematisch wäre es dann, weil die Ep´s ja nur für eine bestimmte Sache verdient wären. Schafft man es also nicht, genug EP´s z.B. für einen Skill zu erlangen, müsste man sich schon wieder einen extra Nebenpool anlegen, da die Punkte eigentlich nicht für eine Sache ausgegeben werden sollten. Das wäre kompliziert..
Oder man sagt einfach, die Ep´s sind verdient, der Char hat sich abgenüht, er darf die Ep´s benutzen wie er will, fänd ich in Ordnung... Ist aber alles Spekulation
)
Was hat sich Splittermond-Team denn nun gedacht? Steht da schon was auf der Agenda?