Autor Thema: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...  (Gelesen 12064 mal)

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #15 am: 08 Mär 2016, 21:33:33 »
Ich leite den Dank an Thomas weiter, den Werfer.  ;) Ich (der Gnom mit dem großen Mundwerk und der Armbrust) fand die Runde auch sehr lustig, obwohl ich ungern an einen Spieltisch komme und vom SL als erstes "ich habe nichts vorbereitet, sondern improvisiere eigentlich immer" höre.  :o Vielen Dank an den Supporter am Tisch für sein profundes Regelwissen!

Ganz so schlimm war ich ja nicht unvorbereitet und ganz so krass habe ich mich auch nicht ausgedrückt. Die Eckpunkte standen ja und ich wusste genau, was es für Knackpunkte gab und wie die Situation im Groben war.
Nur: Ich arbeite selten etwas genauer aus, weil ich immer auch abwarte, was die Spieler machen werden. Wenn ich die Szenen nicht exakt ausarbeite, gibt es nichts, was in genau dieser Weise abgehandelt werden muss. Dass es diese 2 Plattformen gab und diese Hängebrücke und die beiden Schützen und den Nahkämpfer dort unten, das wusste ich beispielsweise schon vorher. Und hätte ich ein wenig mehr Zeit vorher gehabt, hätten diese auch schon vor Beginn Werte gehabt. Es gab bloß keine genauere Ausarbeitung der Szenerie und ich hatte es nirgends niedergeschrieben. Also nicht ganz so schlimm, wie es vielleicht ankam  ;)

P.S.: Es gab übrigens 3 Supporter am Tisch ;)
« Letzte Änderung: 08 Mär 2016, 21:35:49 von Tigerle »
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Thorn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #16 am: 08 Mär 2016, 22:09:35 »
Ich habe meine erste HeinzCon auch sehr genossen. Der götterverfluchte Blitzer hat mich allerdings auch erwischt, dabei hatte ich extra darauf geachtet, nicht schneller als fünfzig zu fahren, was natürlich wenig nutzt, wenn da irgendwo ein 30er-Schild gestanden haben muss. Wahscheinlich stellen die den Blitzer da immer freitags hin, wenn die neuen kommen... .

Mich würde mal interessieren, wie viele der Besucher offizielle Übernachtungsgäste waren. Gefühlt waren fast alle Armbänder orange?

Quendan

  • Gast
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #17 am: 08 Mär 2016, 22:13:33 »
Ich habe meine erste HeinzCon auch sehr genossen. Der götterverfluchte Blitzer hat mich allerdings auch erwischt, dabei hatte ich extra darauf geachtet, nicht schneller als fünfzig zu fahren, was natürlich wenig nutzt, wenn da irgendwo ein 30er-Schild gestanden haben muss. Wahscheinlich stellen die den Blitzer da immer freitags hin, wenn die neuen kommen... .

Ich weiß auch von mindestens einer weiteren Person, die erwischt wurde. Damit wärt ihr schon drei.

Zitat
Mich würde mal interessieren, wie viele der Besucher offizielle Übernachtungsgäste waren. Gefühlt waren fast alle Armbänder orange?

Dürften gut 75% der Leute gewesen sein.
« Letzte Änderung: 09 Mär 2016, 09:42:03 von Quendan »

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #18 am: 09 Mär 2016, 08:41:20 »
Vier   >:(

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.022
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #19 am: 09 Mär 2016, 09:09:10 »
Und irgendwo in Norddeich-Mole wird ein bescheidener Wachtmeister für das vorzeitige Erreichen des Jahresdurchschnitts an aufgezeichneten Verkehrssünden zum Mitarbeiter des Jahres gekürt....  8)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Belzhorash

  • Gast
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #20 am: 09 Mär 2016, 09:51:32 »
Ich glaube ja immer noch an eine Verschwörung zwischen Polizei und Uhrwerk.
Das ist auch der Grund, warum ich nicht da war.


Grrr. So ein Mist. Wieder ein Jahr warten. :(

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Weltengeist

  • Gast
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #21 am: 09 Mär 2016, 09:54:48 »
Und irgendwo in Norddeich-Mole wird ein bescheidener Wachtmeister für das vorzeitige Erreichen des Jahresdurchschnitts an aufgezeichneten Verkehrssünden zum Mitarbeiter des Jahres gekürt....  8)

OBERwachtmeister Hansen, bitte. Seit diesem Wochenende OBERwachtmeister.

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #22 am: 09 Mär 2016, 10:28:15 »
Ihr macht mir Angst mit euren Blitzerberichten.  :( Am Samstag bin ich zweimal durch Norddeich gefahren, zum Netto und zur Pizzeria...

Aber zu was ganz anderem: Warum ist Patrics Contasse in der Late-Nerd-Show innen rot und nicht grün? Sind das die VIP-Tassen? Und noch viel wichtiger: Gibt es die auch in Splittermond-Blau?  ;D
Küchenpsychologe

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #23 am: 09 Mär 2016, 10:52:32 »
Ihr macht mir Angst mit euren Blitzerberichten.  :( Am Samstag bin ich zweimal durch Norddeich gefahren, zum Netto und zur Pizzeria...

Aber zu was ganz anderem: Warum ist Patrics Contasse in der Late-Nerd-Show innen rot und nicht grün? Sind das die VIP-Tassen? Und noch viel wichtiger: Gibt es die auch in Splittermond-Blau?  ;D
Blau (VIP: Orange) gab es vor 2 Jahren. Letztes Jahr gabs diverse Farben zur Auswahl.

Quendan

  • Gast
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #24 am: 09 Mär 2016, 11:00:04 »
Rot waren dieses Jahr die Tassen für das Team.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.605
    • Profil anzeigen
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #25 am: 09 Mär 2016, 11:36:04 »
Ja... Ich hab den Blitzer auch erwischt. Ging auch von 50 aus, bin gemütlich da durch und dann: Bitte lächeln. Mist. Ging ja gut los.
Aber egal, nicht aufregen, genießen. Klar, das Wetter war mies, aber das hat mich noch nie gestört. Wobei ich sagen muss, da sieht es mit Sonne doch echt besser aussieht.

Meine Ziele der Con waren:
-Bekomme das limitierte Regelwerk von Splittermond.
-Hab Spaß.

Ich habe beides erreicht. Gut, ich ging nicht davon aus, dass die nicht ausverkauft werden, die Bücher. Aber trotzdem war ich mega glücklich und zufrieden, eins in der Hand zu halten. Zu dem Einkauf gesellten sich (zunächst) noch:
Jenseits der Grenzen
Piraten-Heinz (ich such noch nen coolen Namen, da er als Dungeon Master herhalten wird... Heinz Weißfeder?)
Später gab es noch weiteres, aber dazu später mehr.

Erst einmal: Die Unterkunft war super. Mit Parkplatz, sehr gut. Nicht wirklich weit weg vom Haus des Gastes. Geräumig. 3 Fernseher. Coole Dusche. Aber wir waren ohnehin kaum dort, also war das eher nebensächlich.

Ich hab mir natürlich vorgenommen Geld bei der Tombola zu verlieren. Doch da hieß es: Geduld. Mist. Warten auf den nächsten Tag.
Unsere (wir waren zu zweit) Pläne für die Workshops wurden kurzerhand über den Haufen geworfen als wir uns für Myranor angemeldet haben. Schade auf der einen Seite, gut auf der anderen. Ich hatte riesig Spaß (:

Am nächsten Tag: Frühstück, anmelden für Dungeonslayer... Mist. Schon voll (hätt ichs mal vor dem Frühstück getan). Egal. Dann warten, dass die Tombola aufmacht und Geld investieren.
Nebenbei: Als ich da rumlaufe sehe ich überall diese Banner hängen und denke mir: Ich muss sowas haben. Keine Ahnung was ich damit soll, aber ich will eins.
Ich war geradezu geschockt als ich darauf eins gewonnen habe... Nebenbei noch Cederion als Mini. Wovon ich mir den Rest der Meute dann gekauft hab.
Buch, Banner, Figuren. Ziele erreicht. Super Wochenende, und das jetzt schon.

Einige Workshops später, die hier alle schon beschrieben wurden, schloss ich den Tag mit Let's Play Deponia, und was soll ich sagen: Schaut es euch an. Es war unglaublich erheiternd :D
Mhaire ist aber auch echt kreativ. Cool.

Am Sonntag hab ich dann doch noch meine Runde Dungeonslayer bekommen und konnte somit das System kennen lernen. Sehr gut. Regelwerk direkt gekauft. Ins Portemonnaie geschaut: Charakterbögen Splittermond eingepackt, Börse leer. Perfekt!

Die Con Tüte (mit Tasse) waren, wie bereits mehrfach erwähnt, super. Ich war sehr überrascht, bekommt man doch auf Messen nur Flyer und Programme... Hier ein vollwertiges Regelwerk. Cool.

Fazit: Jederzeit wieder. Unbedingt.
Weiter so, Leute!

Cherubael
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #27 am: 09 Mär 2016, 15:50:44 »
Auch wenn ich gesundheitlich echt nicht auf dem Damm war, hatte ich eine sehr schöne Heinzcon.
Ich hatte Spaß beim Leiten meiner Runde und hoffe, dass es auch allen Spielern so ging. Zumindest hat niemand etwas anderes behauptet.
Leider war das Ferienhaus zu klein. Die Con WG hat echt Spaß gemacht und Chalik und seine Begleitung rundeten alles ab.
Ich habe mich sehr gefreut, alte bekannte Gesichter zu treffen und ich habe mich über die neuen Gesichter gefreut.
Nächstes Jahr wird artig in den Kalender eingetragen und dann bin ich auch bestimmt wieder fit am Start ;)
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

starhaven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #28 am: 10 Mär 2016, 19:07:54 »
Meinen Mann und mich hat der Blitzer auch erwischt. Kurz vorher aus einer Seitenstraße gekommen und auf der Suche nach der Wohnung, BÄM! Naja, wird nicht so schlimm und jetzt weiß man es.

Es war für uns die erste Con mit Übernachtung und es war genial! Tolle Wohnung, tolle Mitspieler, viele neue Ideen im Kopf und volle Begeisterung! Wir kommen wieder, versprochen!

Liebe Grüße,
Bibi

Clawdeen

  • Korsaren
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Clawdeen spielt
Re: [HeinzCon 2016] Feedback, Erlebnisberichte, Kritik, Vorschläge...
« Antwort #29 am: 12 Mär 2016, 10:39:56 »
Unser Video zur HeinzCon ist jetzt auch online. Findet man auf dem Kanal von Affendämon Tsu:



Sind keine besonderen Einblicke, Events o.ä., sondern in erster Linie ein FMA (Follow me around) aus Spaß an der Freude.  :)