Autor Thema: Gratisrollenspieltag - 19. März 2016  (Gelesen 3845 mal)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Gratisrollenspieltag - 19. März 2016
« am: 12 Jan 2016, 16:36:57 »
Am 19. März 2016 ist Gratisrollenspieltag!

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2682.msg76958#msg76958

Zitat von: Publiziert am Oktober 5, 2015 von Admin
Der #GRT2016 ist am 19.03.2016
Publiziert am Oktober 5, 2015 von Admin

Unser erster Datumsvorschlag stieß auf Kritik (hüstel), der wir nicht wirklich was entgegenzusetzen hatten. Daher das neue und endgültige Datum: 19.03.2016. Wir freuen uns drauf und hoffen, dass ihr wieder dabei seid!
(besser als eigener Eintrag *räusper')
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Gratisrollenspieltag - 19. März 2016
« Antwort #1 am: 24 Feb 2016, 13:55:40 »
Wird es eigentlich etwas zu Splittermond am Gratisrollenspieltag 2016 geben?

Quendan

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag - 19. März 2016
« Antwort #2 am: 24 Feb 2016, 14:19:12 »
Ja, wenn der Drucker mitspielt und alles rechtzeitig kommt (was aber klappen sollte). Wir machen wieder einen abgewandelten Schnellstarter mit neuem Abenteuer (das in Farukan spielt) sowie zwei neuen und ein paar alten Archetypen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Gratisrollenspieltag - 19. März 2016
« Antwort #3 am: 24 Feb 2016, 21:08:37 »
Ja, wenn der Drucker mitspielt und alles rechtzeitig kommt (was aber klappen sollte). Wir machen wieder einen abgewandelten Schnellstarter mit neuem Abenteuer (das in Farukan spielt) sowie zwei neuen und ein paar alten Archetypen.

Wow. Coole Sache. Wird es den dann auch wieder als Download geben?

Quendan

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag - 19. März 2016
« Antwort #4 am: 24 Feb 2016, 21:56:22 »
Ja, klar.

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Gratisrollenspieltag - 19. März 2016
« Antwort #5 am: 24 Feb 2016, 22:05:58 »
Gibts da auf der HeinzCon auch Vorab-Exemplare?

Quendan

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag - 19. März 2016
« Antwort #6 am: 24 Feb 2016, 22:11:17 »
Nein, natürlich nicht. Das Ding ist zur Unterstützung des GRT da und wird vorher nicht rausgegeben.

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Gratisrollenspieltag - 19. März 2016
« Antwort #7 am: 18 Mär 2016, 10:43:12 »
Morgen ist es so weit - der Gratisrollenspieltag 2016 wird in dutzenden Vereinsheimen, Rollenspiel- und Comicläden begangen!

Bestimmt auch in eurer Nähe, findet es hier heraus! Wichtig: Die grün oder gelb umrandeten Zahlen zeigen teilweise keine exakten Standorte an, sondern stehen für größere Gebiete mit mehreren Locations. Per Mouseover wird das klarer, beim Draufklicken findet ihr dann genaue Adressen.

Nein, ich gehöre nicht zu den Organisatoren, aber bevor der Termin hier völlig untergeht wollte ich nochmal kurz die Fahne für dieses tolle Event schwenken. Das Herzstück des GRT ist ein Paket mit lauter coolen RPG-Goodies wie Schnellstartregeln oder kleinen Universalabenteuern, die quasi direkt aus der Tüte gespielt werden können. Denn darum geht es beim GRT - reinkommen, auspacken, loslegen. Keine Supporterrunden, kein langes Anmelden, einfach spielen.

Auch der Uhrwerk-Verlag unterstützt den GRT, und das nicht zum ersten Mal. Im Paket wird ein Splittermond-GRT-Schnellstarter sein, der speziell für den GRT geschrieben wurde und in Farukan spielt. Außerdem liegt ein Schnellstarter für das neue FATE-Setting "Eis und Dampf" bei (Infos im vorherigen Link). Ein dickes Dankeschön von mir dafür an SilentPat und seine Recken!

Als oller Hesse werde ich morgen ab 10 Uhr im T3 sein, einem Frankfurter Comicladen. Vielleicht kann ich dort ja jemanden aus dem Forum treffen?
Küchenpsychologe

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Gratisrollenspieltag - 19. März 2016
« Antwort #8 am: 19 Mär 2016, 20:37:03 »
Der GRT ist vorüber - zumindest für mich - und ich war etwa 5 Stunden lang mit dem neuen Schnellstarter-Abenteuer "Die Federn des Feiglings" beschäftigt. Ich konnte es als Spieler erleben und hatte eine Menge Spaß dabei! In der Rolle des neuen Archetypen "Jahet Goldfinger, Seemann und Gauner aus Pashtar" saß ich gerade in der prachtvollen Hauptstadt Ashurmazaans, als...

... ich mit dem Spoilern aufhörte.  ;) Sobald es ein Bewertungsthema zum Produkt gibt, schreibe ich mehr dazu, und nein, ich erstelle das Thema heute nicht mehr. Nur so viel: Es fing für mich als Neuling rund um Farukan gut das dortige Flair ein und die enthaltenen Archetypen passen gut dorthin. Neben Klassikern wie Arrou und Selesha sind auch einige neue enthalten, z.B. eine farukanische Entsprechung zum selenischen Schwertrichter.

Ein dickes Dankeschön an den Verlag für die GRT-Ausgabe der Schnellstarterregeln! 48 Seiten, A4, vollfarbig, so hochwertig gedruckt wie jedes SpliMo-Produkt. Damit war der Schnellstarter definitiv das massigste Produkt des GRT, wenn man von den beiden Mephisto-Ausgaben absieht. Hinter denen steckt allerdings keinerlei Extra-Aufwand, es ist einfach ältere Lagerware.
Küchenpsychologe