Autor Thema: Kulturmodul Westergrom und Zwerge  (Gelesen 1886 mal)

Belwar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Kulturmodul Westergrom und Zwerge
« am: 09 Jul 2014, 00:53:27 »
Hallo,
ich habe noch einen vermutlichen Fehler gefunden.
Auf Seite 274 wird als Kulturmodul Westergrom mit den üblichen Rassen Menschen, Gnome, Alben und Varge aufgeführt.
Hier fehlen vermutlich die Zwerge. Denn bei der Beschreibung zu Westergrom auf Seite 63 werden Zwerge mit 40% von 800.000 angegeben, genauso viel wie Menschen.

Gruß Belwar

Quendan

  • Gast
Re: Kulturmodul Westergrom und Zwerge
« Antwort #1 am: 09 Jul 2014, 00:56:38 »
Das ist soweit richtig, denn die zwergische Führungsschicht gehört zu einer anderen Kultur: den Furgand. Das steht auch entsprechend im Text zu Westergrom deutlich drin.

Belwar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Kulturmodul Westergrom und Zwerge
« Antwort #2 am: 09 Jul 2014, 19:23:46 »
Asche auf mein Haupt.
Ih arbeite gerade an einer Übersicht, welche Kulturen für welche Rassen so verfügbar sind und wie "bedeutent"(mengenmäßig) die Kultur für die Rasse ist.
Dabei ist mir der vermeintliche "Fehler" aufgefallen.

Vielen Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Belwar

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Kulturmodul Westergrom und Zwerge
« Antwort #3 am: 17 Jul 2014, 13:55:33 »
Ich arbeite gerade an einer Übersicht, welche Kulturen für welche Rassen so verfügbar sind und wie "bedeutent"(mengenmäßig) die Kultur für die Rasse ist.

Etwas ähnliches hatte ich während der Beta-Phase vorbereitet: Das RAKAgramm (Rassen-Abstammungs-Kulturen-Ausbildungs-Diagramm).

Anhängend findest Du die Ausarbeitung, allerdings auf Beta-Stand (das Word-Dokument kann ich leider wegen zu hoher Speichergröße nicht hochladen).
"Befreien Sie das Unreich!"