Autor Thema: NSC-Heft: Alter von Yeshurai Tenjin  (Gelesen 1666 mal)

Xemides

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
NSC-Heft: Alter von Yeshurai Tenjin
« am: 16 Dez 2015, 22:23:59 »
Das Alter von Tenjin muß falsch sein.

Laut Rassenbeschreibung werden Varge nur knapp 50 Jahre alt. Tenjin ist aber 884 geboren und wäre damit 107 Jahre alt.



SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: NSC-Heft: Alter von Yeshurai Tenjin
« Antwort #1 am: 16 Dez 2015, 22:34:31 »
Das Alter von Tenjin muß falsch sein.

Laut Rassenbeschreibung werden Varge nur knapp 50 Jahre alt. Tenjin ist aber 884 geboren und wäre damit 107 Jahre alt.

Tja, der Typ ist halt der Yoda unter den Vargen. Ich glaube, das ist Absicht und kann als ein Geschenk seines Gottes, dem Phönix Hüeng, gedacht werden. Außerdem ist Langlebigkeit eine Standardfähigkeit unter Figuren wie ihm in der chinesischen Literatur.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: NSC-Heft: Alter von Yeshurai Tenjin
« Antwort #2 am: 16 Dez 2015, 22:37:20 »
Die Lebenserwartung von Varge ist 50 Jahre. Das heißt, das sie theoretisch auch älter werden können.

Menschen in der Realität haben ja auch "nur" eine Lebenserwartung von etwa 80 Jahren und doch haben wir genug Beispiele von Menschen, die 90+ Jahre alt werden (es gibt. z.Z. 8 noch lebende Menschen, die 114 Jahre und Älter sind).

Ich habe jetzt das NSC-Heft nicht, aber wenn Tenjin auch noch die Schwelle 2 Todesmagie Meisterschaft "Herr des Alters" hat, dann ist ein Alter von 107 Jahren ohne weiteres möglich. Wenn nicht, dann wäre er definitiv eine Besonderheit, aber noch immer nichts unmögliches.

Aber ja, es kann auch einfach sein, das es falsch ist ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

  • Gast
Re: NSC-Heft: Alter von Yeshurai Tenjin
« Antwort #3 am: 17 Dez 2015, 11:16:17 »
Das ist volle Absicht. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2