Autor Thema: Pimp my Radek (Spoiler Fluch der Hexenkönigin)  (Gelesen 2616 mal)

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Pimp my Radek (Spoiler Fluch der Hexenkönigin)
« am: 08 Mär 2016, 13:47:00 »
Dieses Thema wird Spoiler zum Fluch der Hexenkönigin enthalten. Weiterlesen auf eigene Verantwortung!

Ich stehe vor der spannenden Herausforderung, den Fluch der Hexenkönigin für eine frisch gebackene HG3-Gruppe zu leiten. Die meisten Monster bekomme ich ohne Probleme entsprechend knackig, vor allem auf die Schattenjäger freue ich mich schon. Aber bei Radek könnte ich Hilfe gebrauchen.

Iona hat angeregt, hier um Rat zu fragen - hat jemand schon einen Radek in stark gebastelt?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Pimp my Radek (Spoiler Fluch der Hexenkönigin)
« Antwort #1 am: 08 Mär 2016, 14:35:14 »
Kurze Frage: Wie sieht es mit Ressourcen der Gruppe aus.

Bei HG3 kannst du die Größe des Konfliktes eigentlich entsprechend eskalieren lassen. Dann kommt Radek nicht mit einigen einfachen, mäßig motivierten Soldknechten, sondern wird vom Schurken Varrik mit einem halben Battalion seiner Blutwölfe aus einem Funken Mut begleitet.

In Ioria kannst du Celestia Paxenos persönlich ins Spiel bringen, die sich getarnt an Lanara heranwagt und dem Mädchen ordentlich den Kopf wäscht.

Und auf dem Mondpfad gibt es keine bequeme Seitenstrasse, sondern die Abenteurer müssen geradewegs vom Pfad in den Nexus springen und selbst den Weg in Hekarias Domäne finden.


Kurz gesagt: Pimp nicht allein Radek, sondern das gesamte Abenteuer.


Ansonsten: Radek zum hohen Vampir mit entsprechenden Merkmale machen, alle Fertigkeiten und Widerstände pauschal um 8 Punkte erhöhen, Zaubersprüche auf Grad 5 wie etwa Schattenleib, das Gift "Kuss der Herrin" auf Grad 4/5 erhöhen.
« Letzte Änderung: 08 Mär 2016, 14:43:03 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Pimp my Radek (Spoiler Fluch der Hexenkönigin)
« Antwort #2 am: 08 Mär 2016, 14:40:22 »
Wie Farnir schon schrieb stammt die Idee/das Anliegen des Threads von mir. Zwar ist meine Gruppe (im Gegensatz zu Farnirs) noch ne Weile nicht soweit, wird aber ebenfalls mindestens nah an HG 3 dran sein, wenn wir den FdH angehen.

Ich würde ungern durch eine höhere Anzahl von Gegnern den Kampf schwieriger machen. An Varrik habe ich auch schon gedacht, nachdem der in "Ein Funke Mut" unseren Krieger ganz schön auseinandergenommen hat (andere Gruppe, war als Spielerin dabei).
Bzw. ich habe überlegt, seine Werte für Radek zu nutzen. Aber Seldoms Vorschlag ist auch eine gute Variante! Warum nicht Radek als Hintermann agieren lassen und als anspruchsvollen/besiegbaren Gegner für den ersten Kampf Varrik nehmen? Mh...

Das muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Dennoch freu ich mich auf weitere Vorschläge/Hinweise :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Pimp my Radek (Spoiler Fluch der Hexenkönigin)
« Antwort #3 am: 08 Mär 2016, 14:45:48 »
Habe noch ein paar Vorschläge für Radek selbst gemacht: Als hoher Vampir mit ein paar Grad 5 Zauber wie Schwärze und entsprechende Widerstände und Fertigkeiten sollte er etwas bewirken können.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.067
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Pimp my Radek (Spoiler Fluch der Hexenkönigin)
« Antwort #4 am: 08 Mär 2016, 18:09:31 »
Hier darf ja gespoilt werden...

Vampir ist gar nicht schlecht. Wenn Du den Weg beschreitest, wäre es nicht verkehrt, Dir zu überlegen, wie das von Radek Besitz nehmende Feenwesen zur Priesterschaft der Iosaris steht.

Passend zum Hintergrund dürfte Radek aber auch als Werbestie eine angemessene Herausforderung darstellen. Er trägt dann einen Funken der Göttin in sich, die er sowieso schon verehrt. Und wenn Du da noch einen draufsetzen möchtest, erklärst Du Radek zum Splitterträger und damit zu einer luziden Werbestie. Aber jetzt bewege ich mich vielleicht doch schon in Richtung HG4 ::)
"Befreien Sie das Unreich!"

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Pimp my Radek (Spoiler Fluch der Hexenkönigin)
« Antwort #5 am: 08 Mär 2016, 19:49:16 »
Vielen Dank schonmal. Vampir oder Werbestie klingt nach einer guten Idee, die muss ich mir im Detail ansehen.

@Seldom: Meinst Du mit Ressourcen Gefolge/Ansehen etc., oder Ausrüstung? Die Ressourcen sind noch nahezu auf Startniveau. Die Ausrüstung hält sich in Grenzen, Gegenstände im Wert von maximal 200L pro Charakter.

Ein Funke Mut kenne ich noch nicht, da hoffe ich noch, daß das jemand anders in unserer Runde leitet ;D

Wie Iona setzte ich lieber auf wenige Klasse als auf Masse, sonst ziehen sich die Kämpfe immer so. Und natürlich muss das ganze Abenteuer hochgesetzt werden. Mit Radek fängt es halt an.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Pimp my Radek (Spoiler Fluch der Hexenkönigin)
« Antwort #6 am: 08 Mär 2016, 20:30:22 »

@Seldom: Meinst Du mit Ressourcen Gefolge/Ansehen etc., oder Ausrüstung? Die Ressourcen sind noch nahezu auf Startniveau. Die Ausrüstung hält sich in Grenzen, Gegenstände im Wert von maximal 200L pro Charakter.


Ganz unschuldig gefragt, warum sind die Ressourcen so niedrig?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Pimp my Radek (Spoiler Fluch der Hexenkönigin)
« Antwort #7 am: 09 Mär 2016, 20:51:06 »
Die Ressourcen sind auf Startniveau, weil sie bisher kaum eine Rolle gespielt haben. Ergo hat niemand EP reingesteckt.

Die Ausrüstung hat sich langsam entwickelt, weil wir die EP-Raten an der realen Spielzeit orientieren und sehr großzügig damit umgehen, die Geldbelohnungen sich aber an die Vorgaben im Abenteuer gehalten haben.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Pimp my Radek (Spoiler Fluch der Hexenkönigin)
« Antwort #8 am: 09 Mär 2016, 22:29:58 »
Alles klar. Ich vergebe nämlich gerne in meiner Runde kostenlose Ressourcen, zum Beispiel Ansehen, weil sie einer einflussreiche Familie geholfen haben.

Aber das ist natürlich jede Gruppe selbst überlassen.

Aber unabhängig von den Punkten in Ressourcen, wie einflussreich ist die Gruppe in Lorakis? Ich meine, sie nähert sich einem überdurchschnittlich hohen Fertigkeitsniveau, da sollte auch eine gewisse Anerkennung mit dabei sein. Oder sind sie nach wie vor komplett unbekannt?
« Letzte Änderung: 09 Mär 2016, 22:36:26 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man