Autor Thema: [Abenteuer] Unerhörte Flüche  (Gelesen 1954 mal)

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
[Abenteuer] Unerhörte Flüche
« am: 25 Feb 2016, 12:12:13 »
Anbei die erste Hauptversion des Abenteuers Unerhörte Flüche.
Eintrag im Wiki


Kurzvrostellung
Die Abenteurer decken eine Intrige in der Baronie Gustavsson in Nyrdfind auf und lüften das Geheimnis eines alten Fluches sowie eines Pavillons in dem unmögliche Ereignisse gehäuft auftreten. Das Brot hier fällt nie auf die Butterseite, Lunare bleiben immer auf der Seitenkante stehen und die Würfel fallen nur auf die eins und die sechs. Bald ist wieder Neumond damit die Baronin Hildegard endlich den Erben gebären kann, den sich der Baron Ceyarl von Gustavssen seit Jahrzehnten wünscht. Ceyarl heuert die Abenteurer an, um nach einer Ruine zu suchen und Indizien und eine Lösung für den Fluch zu finden, der auf Hildegard lastet. Ein Szenario, in dem Glück und Pech nur einen Münzwurf voreinander entfernt sind.
Kategorie: Mysterium/Intrige
Offenheit: relativ offen
Heldengrad: Veteran

Anmerkungen von meiner Seite:
Nun ist das mein erstes Abenteuer, das ich geschrieben habe. Es ist mit der Zeit ziemlich gewachsen, so dass ich es mal bereitstelle.
Ich habe momentan keine Möglichkeit zu playtesten, da es mindestens HG 3 erfordert. Ich würde mich freuen, wenn jemand Anmerkungen hat.
Abenteuer, Karten und der Charakterbogen des Gegenspielers befinden sind oben verlinkt.



« Letzte Änderung: 12 Mär 2016, 10:30:19 von universaldilettant »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.127
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer] Unerhörte Flüche
« Antwort #1 am: 25 Feb 2016, 13:07:09 »
Auf den ersten Blick ein sehr interessantes Abenteuer, dass ich gerne einmal ausprobieren möchte.


Nur würde ich hier gerne betonen, dass die Abenteurer wahrscheinlich nicht einfach so zufällig in der Baronie sein werden. Ab HG3 kann man davon ausgehen, dass die Abenteurer auf ihrem Gebiet schon als Spezialisten gelten, denen man schwierige Aufträge überträgt.

Demzufolge...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Desweiteren:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer] Unerhörte Flüche
« Antwort #2 am: 25 Feb 2016, 14:24:47 »
Ich finde die Grundidee auch interessant. Mir hat beim Lesen folgendes gefehlt:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer] Unerhörte Flüche
« Antwort #3 am: 26 Feb 2016, 14:14:01 »
Nur würde ich hier gerne betonen, dass die Abenteurer wahrscheinlich nicht einfach so zufällig in der Baronie sein werden. Ab HG3 kann man davon ausgehen, dass die Abenteurer auf ihrem Gebiet schon als Spezialisten gelten, denen man schwierige Aufträge überträgt.
Ja, ich wollte ursprünglich niedriger ansetzen, finde ich aber nicht realistisch, den HG niedriger anzusetzen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ja, klar. Das werde ich in dem Umfang einbauen, dass das klarer herauskommt.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Find ich als Vorschlag super. Wir eingearbeitet!
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich finde die Grundidee auch interessant. Mir hat beim Lesen folgendes gefehlt:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer] Unerhörte Flüche
« Antwort #4 am: 03 Mär 2016, 11:12:26 »
Das Feedback habe ich noch nicht eingearbeitet, aber ich habe das im Abenteuer enthaltene Rätsel geändert, da mir das andere nicht passend erschienen ist.

Ich habe das Spielprinzip vom Handy-Game Alchemy Classic genommen und mit den Magieschulen nachgebaut.

Dabei spielt das ganze in der Feenwelt, wo 6 Magieschulen gegeben sind. Die anderen 13 Schulen müssen aus der Kombination der anderen gewonnen werden. Man kann die Magieschulen von den Säulen entnehmen und weitertragen. Sie sehen aus wie kleine Flammen, die auf den Säulen leuchten.
Es ist eine Konstruktion mit 21 Säulen (18 für die Magieschulen) und drei für die Kombination der Schulen. Man legt 2 Magieschulen in die Mitte, und wenn man richtig kombiniert, erscheint auf der dritten Säule die Lösung. Diese muss man dann an die richtige Säule legen, ansonsten verschwindet die Schule. Wenn die Magieschule aktiviert wurde, taucht sie wieder auf der richtige Säule auf.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Im Anhang ist das räumliche Design und die Lösungen.
« Letzte Änderung: 11 Mär 2016, 12:04:49 von universaldilettant »

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer] Unerhörte Flüche
« Antwort #5 am: 11 Mär 2016, 12:11:15 »
Neue Version des Abenteuers: (der Link befindet sich im Eingangsposting)

- Feedback wurde eingearbeitet
- Neuer Schauplatz
- Rätsel wurde integriert
- Neues Artefakt
- Karten hinzugefügt
- Einstiegsszene überarbeitet und erweitert
- Charakterbeschreibungen und Motivation hinzugefügt
- Abenteuer-PDF wurde mit dem Fanlayout gesetzt, dass es schön aussieht
- Charakterwerte für Antagonisten eingesetzt

Was noch fehlt ist ein Playtest. Momentan habe ich es sehr schwer designt. 

Viel Spaß!  :D