Autor Thema: Kettenrasseln  (Gelesen 151418 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #405 am: 14 Jul 2016, 16:05:42 »
Als sie einige Schritte weiter weg sind antwortet Taelgur:
"Dat is wohl Bruder Greichert, 'n selbsternannter Geistlicher und Anführer vonne Aschenmondler. Die Sekte hält Yonnus nich fürn güt'gen Vater, sonnern grausamen Tyrannen. Vor kurzem lebten die wohl no asketisch inne Berge, aber die Leichen da draußen zwangen se nach Brynntal zu komm'.
Ick hab nix über für die."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #406 am: 14 Jul 2016, 18:48:11 »
"Ich verstehe. Und jetzt nutzt er die Lage, um Macht über die verängstigte Bevölkerung zu gewinnen... Das ist nicht gut, wir müssen so schnell wie möglich die Ursache herausfinden, oder zumindest eine bessere Erklärung als die seine. Wie geht es eigentlich Iriane-dono? Ist sie noch immer besessen?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #407 am: 14 Jul 2016, 19:05:54 »
"Dat is' ne jute Frage... Vielleicht sollt'n wir ma nen Boten nach Hohenlinden schicken, oder halt selbst schaun gehen... Also, falls se noch net allein wieder her is', mein ick.
Was det and're angeht stimm ick zu. Aber ick kann den ja auch leider net einfach verdreschen, den Greichert..."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #408 am: 15 Jul 2016, 23:42:14 »
Ein junger Mann lauschte Taelgurs und Akiras Worten.

Sogleich wandte er sich an die Prediger: „Ach hört doch auf“ Die Prediger erwiderten etwas, doch ließ ihnen Hector kaum Raum zur Gegenrede. Mit sonorer Stimme führ er fort: „Ihr seid doch alle gleich. Versoffene weiche Semmeln, die sich am Leid Anderer laben. Vielleicht seid sogar ihr es!“ Er deutete einen Sprung indem er sich auf seine Fußballen stellte und deutete mit beiden Zeigenfingern auf sie. „Ja, ihr. Ihr seid doch nur Trickser. Ihr foppt die Leute, weil sonst niemand eurem Geschwafel glauben würde. Schlimmer als in Midstad! Vielleicht steckt ihr ja selbst hinter den Untoten! HA!“ Hectors hochroter Schädel wirkte vor dem Hintergrund der gedrückten und panischen Atmosphäre in Brynntal unwirklich und Fehl am Platz.

„Ich verprügel euch rauf zu den Frostlanden“ Hector ballte seine Fäuste und knallte sie gegeneinander. Er lachte laut auf: „Und wenn euch das nicht genug ist, dann schmeiß ich euch in die Blutgrasweite. Mal sehen, wie ihr euch zurecht finden, wenn euch die Orks jagen.“

Immerhin wird Brynntal nur von einer Horde Zombies und nicht von einem Haufen Orks bedroht, dachte sich Hector um wieder runter zu kommen.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #409 am: 16 Jul 2016, 07:41:56 »
Greichert verschränkt die Arme hinter dem Rücken und schaut mit gleichgültiger Miene auf dich herab. Doch als du ihm Gewalt androhst beschwört er eine magische Rüstung um sich und tritt in Begleitung einer seiner Spießgesellen den Rückzug an. Doch vorher wendet er sich noch an seine aufgebrachten Zuhörer:"Ich komme wieder meine Kinder. Ich werde weiter den gerechten Kampf kämpfen und euch in ein goldenes Zeitalter führen. Wenn wir alle unsere Prüfungen bestanden haben wird Yonnus die Untoten besiegen."

Obwohl der Aufwiegler weg ist bleibt die Stimmung aufgeheizt. Ein Varg in Aschenmondlerrobe nimmt den Platz des Predigers ein und deutet auf Hector:"Tötet den Häretiker! Er ist es nicht würdig die Gnade des Yonnus zu erleben!"

Sofort zieht ein halbes Dutzend Leute Waffen und nähert sich Hector.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #410 am: 16 Jul 2016, 08:18:53 »
In dem Moment wird es Taelgur zu viel.
"Ey! Lasst den Typ in Ruhe. Wenner wen verjacken wollt: Da iss det Tor. Raus mit euch und helft der Garde verdammich!"

Deutlich aufgebracht nähert er sich dem Mob.
"Und du kommst besser ma mit, denk ick."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #411 am: 16 Jul 2016, 08:28:26 »
Der Mob bleibt unverändert und auch die "Priester" haben kein Interesse sich festnehmen zu lassen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #412 am: 16 Jul 2016, 08:32:13 »
Auch Akira kommt mit der Hand auf der Waffe dazu.

"Ich rate euch auch dazu, es zu lassen. Wir haben in der Schreckensnacht dutzende von Untoten besiegt, um die Leute hier zu retten. Und notfalls werde ich auch gegen Lebende kämpfen, wenn es sein muss".
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #413 am: 16 Jul 2016, 08:50:10 »
Eine Frau steckt ihren Dolch wieder in den Gürtel, ein Mann läuft sogar davon. Die anderen vier, drei Männer und eine Frau, werden aber nur noch wütender. Ein hagerer Mensch mit dunklen Haaren und Dreitagebart sticht schreiend nach Hectors Hals. Der Kampf hat begonnen.

Angriff auf Hector
Rolled 2d10+7 : 8, 2 + 7, total 17


Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #414 am: 16 Jul 2016, 09:04:32 »
Der Zwerg verdreht resignierend die Augen.
"Erst rettet man sie... "
Er nimmt seine inzwischen reparierte Axt in Kampfhaltung.
"...Und dann sowas.

Furbrom sei mein Zeuge, ick hab euch gewarnt!"

Er holt aus.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

kr0esus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #415 am: 16 Jul 2016, 11:05:45 »
Hordgyth hatte, nachdem er quasi eben erst in Brynntal angekommen war und für sein Treffen mit der Vögtin schon fast was zu spät war, keine Zeit und auch wenig Interesse an den Worten einer dieser Mondprediger, die ihm bisher nicht recht überzeugen konnten. Diese Priesterschaft war ihm eindeutig zu sehr auf Machtausübung aus und er bevorzugte Priester, bei denen die Hilfe Bedürftiger an erster Stelle stand, gab es doch mal eine Zeit, wo er selbst auf diese angewiesen gewesen war.
Er versank für einen Augenblick in Gedanken an die Vergangenheit und die vielen einfachen Leute in Wintholt, die ihm völlig fremd gewesen waren, ihm aber trotzdem Essen und ein Dach über dem Kopf gegeben hatten. In Wintholt zwar eigentlich die Regel, er hatte aber gelernt, dass es besonders die Armen waren, die, die selbst nichts hatten, die am hilfsbereitesten waren, und Leute, von denen er dachte, sie wären seine Freunde gewesen, hatten ihm am meisten enttäuscht. Zumindest sollte allen Priestern als erstes das Wohl der Bedürftigen sein und nicht Macht und eigener Reichtum.
Durch den lauter werdenden Lärm wieder aus den Gedanken gerissen, blickte er nun doch wieder zum Prediger. Hatte er da das Wort Häretiker gehört? Las der Priester etwa irgendwie seine Gedanken? Nein, da schien wer anderes gemeint zu sein.
Jetzt wo er sich den Priester erstmals was genauer ansah, stellte er fest, dass er ganz anders gekleidet war als die üblichen Priester des Yonnus. Vielleicht beteten sie einen anderen Gott an? Aber hatte er ihn nicht vorhin von Yonnus reden hören? Verdammt, er hätte besser aufpassen sollen.
Dieser Priester schien auch gar nicht allein zu sein. Neben ihm stand noch ein Mensch und ein Varg. Der Varg neben ihm, der die gleiche Kleidung trug, zeigte zumindest gerade auf einen Menschen in der Menge. Das ist dann wohl der Häretiker, dachte sich Hordgyth. Und die Menge war nun tatsächlich auf dem besten Wege dem Kerl an den Kragen zu wollen. Ein Zwerg und ein fremdländisch aussehender Alb, schienen die bisher einzigen zu sein, die dem vorlautem Kerl beistehen wollten. Das hätte ihm früher auch gut selber passieren können, dachte sich Hordgyth, aber durch seine Reisen durch Dragorea hatte er sich angeeignet seine Meinung lieber für sich zu behalten. Wie auch immer, hatte er gerade nicht noch gedacht, dass man Bedürftigen helfen sollte? Und dieser Kerl schien eindeutig Hilfe zu benötigen.
Er zog sein Schwert demonstrativ halb aus seiner Schwertscheide und ging langsam zu den drei Gestalten, die von dem Mob in Bedrängnis gerieten.

Ihr seht aus als könntet ihr was Hilfe gebrauchen. Vielleicht können wir wir die Leute noch irgendwie besä...

Mitten im Satz, stürmen die ersten auch schon nach vorne. Kopfschüttelnd zieht er sein Schwert.

Dann wohl so, sagt er zu sich selbst.

kr0esus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #416 am: 16 Jul 2016, 11:09:29 »
.
« Letzte Änderung: 16 Jul 2016, 11:11:36 von kr0esus »

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #417 am: 16 Jul 2016, 15:44:36 »

Yonnus würde niemals Untote auf Brynntal hetzen. Wenn, dann müsste Midstad schon das Land der Untoten sein. Yonnus steht für das Leben und nicht dessen verderbtes Ende.   
Schreckstarr stand er vor der Menschenmasse, die ihn nun lynchen wollte. Der Zwerg und der ungewöhnliche Alb schienen irgendetwas zu sagen, aber er konnte sie im Tumult nicht verstehen. Ein weiterer Zwerg kam hinzu und zog sein Schwert. Bloß keine Waffen, dachte sich Hector. Er blickte zu seinen unbekannten Helfern - er hoffte zumindest, dass sie ihm helfen würden - und versuchte sich unbemerkt ihnen zu nähern.

"Yonnus, i brauch dei Hülf", stieß er hervor. Mit einem ungelenken Seitwärtsbewegung wich er dem Angriff des Mannes aus. Er musste geschickt agieren, damit es kein Blutvergießen gab. Am besten brachte er sie mit seinen Fäusten auf den Boden der Tatsachen zurück. Er versuchte seine Unterschenkel zu umklammern um ihn so von den Beinen zu holen.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #418 am: 16 Jul 2016, 16:57:53 »
Hector kann dem Hageren ausweichen und sich mit einem Faustschlag in sein Gesicht revanchieren. Der Mann weicht zwar ein wenig zurück scheint den Kampfeseifer aber noch nicht verloren zu haben."Du hast keine Chance bald werden alle sterben die nicht auf Yonnus und seinen treuen Gesandten Greichert hören.",sagt er und greift erneut an.

Akira bekommt es mit einer Gnomin zu tun die zwei Messer gleichzeitig schwinkt und dabei vor sich hin betet.
This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+7 : 5, 3 + 7, total 15

Taelgur kämpft gegen eine Übermacht. Ein Mensch haut mit bloßen Händen auf ihn ein während ein Zwerg sein Glück mit einer Zimmermannsaxt versucht.
This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+8 : 8, 3 + 8, total 19
This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+8 : 1, 3 + 8, total 12

Nur Hordgyth bleibt verschont, weil er zwar seine Waffe gezogen, aber noch nicht Farbe bekannt hat.
« Letzte Änderung: 16 Jul 2016, 17:00:39 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #419 am: 16 Jul 2016, 17:47:05 »
 "Mei Glaube ghört Yonnus, nur glaub ich net, dass wir alle sterm wern. Im Süden, da wo i herkomm, hab i kane Untote gsehen. I will dir nix Böses" Langsam wurden seine Gedanken klarer - wie immer wenn er der Gefahr ins Auge  blickte.
Hector versucht den Hageren mit seinem Unterarm zu blocken und ihn weiter zu Fall zu bringen.
Vielleicht konnte Hector ihn ein wenig aus der Fassung bringen, wenn er auf ihn einredete: "Vielleicht haben wir nur beide Angst, vielleicht hast du Recht. Soll es denn so sein, wenn Ihr das wollt!" flunkerte Hector den Hageren an.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
   
« Letzte Änderung: 16 Jul 2016, 18:34:15 von universaldilettant »