Autor Thema: Kettenrasseln  (Gelesen 196562 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #270 am: 27 Mai 2016, 14:00:55 »
Taelgur steht zunächst etwas irritiert herum. Er ist sichtlich schockiert, hat sich jedoch im Griff.
Er weiß nur lediglich nicht was er tun kann, er ist nicht bewandert in Erster Hilfe, und so wartet er ab bis er gebraucht wird.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #271 am: 27 Mai 2016, 14:57:43 »
Während er das Schlachtfeld aufmerksam beobachtet, fällt Akira im Augenwinkel auf, dass Iriane lächelt.

Was zum...?!

Akira zieht sein Schwert. Die kurze, leicht gebogene Klinge glänzt im Licht der Morgensonne in einem edlen, mitternachtblauen Schwarz. Der Wellenschnitt scheint bläulich zu leuchten. Zu Sevan meint er: "Sag deinen Leuten, sie sollen sich vor den Leichen in Acht nehmen, die ganz sind! Gut möglich, dass der Verantwortliche sie schon verzaubert hat. Die Entschlossenen sollten sich bereit machen, die Leichen sofort zu köpfen, wenn sie sich erheben sollen. Herr Taelgur, haltet euch bereit."

So weit es ihm möglich ist, versucht Akira die Anzahl der Toten zu zählen, indem er nur auf die Köpfe achtet. Dabei bleibt er möglichst beiläufig in der Nähe von Iriane stehen. Zu dieser sagt er:

"Das dürften zu viele sein, um sie alle in das Dorf zurück zu bringen. Ich fürchte, wir müssen sie verbrennen. Würdet ihr bitte den Toten den letzten Segen geben, damit euer Gott ihre Seelen findet?"

Sollte Iriane mit entsprechenden Ritualen anfangen, möchte er genau auf ihre Gesten und Worte achten. Fällt ihm dabei irgendetwas Seltsames auf?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #272 am: 27 Mai 2016, 15:25:45 »
Kaum hat Akira die Warnung ausgesprochen bewahrheitet sich seine Vermutung. Synchron erheben sich mindestens zwanzig Untote. Die fünf vorgewarnten Gardisten können jeweils einen von ihnen Köpfen bevor er sich vollends aufgerichtet hat,doch dann werden sie selbst zu Opfern. Die in kleinen Gruppen aneinander geketteten Untoten greifen die Soldaten von allen Seiten gleichzeitig an und werden die zahlenmäßig weit unterlegenen Soldaten bald überwältigt haben. Zwei Gruppen lösen sich aus der Formation. Die erste stürmt auf Taelgur,Akira und Tadashi zu. Die zweite zieht zwei Gefallene hinter sich her und ist deutlich langsamer. Sofort beharkt Sevan sie mit Kampfzaubern. Ein paar Gardisten haben sich inzwischen gefangen und helfen ihm.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #273 am: 27 Mai 2016, 16:01:19 »
Taelgur fokussiert seinen Geist, während die Gruppe auf sie zu läuft, kurz bevor sie ankommen, richtet er seine Axt auf den mittleren lächelt grimmig und schreit eine Silbe auf Furato.

Eine Steinwand von einem Meter Höhe und 10 Metern breite zieht sich durch die Gruppe der Untoten, umschließt dabei Teile der Ketten und fesselt diese damit an den Fels.

Da sie aneinander gekettet sind, hofft er, dass er die Gruppe damit aufhalten und binden kann.
"Dat hier mach ick, helft den andern, die scheinen Probleme zu ham!"
Er weicht etwas ungeschickt einem Angriff aus. Hoffentlich hat er sich da nicht zu viel vorgenommen... Er stürzt sich nach vorn um dem erstbesten dem Schädel zu spalten.
...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #274 am: 27 Mai 2016, 18:15:25 »
Akira packt Iriane am Arm und zieht sie mit sich: "Bleibt in meiner Nähe, Iriane-dono, und betet für uns."

Er hält zusammen mit der Priesterin auf die Untoten zu, die Sevan und seine Leute zu setzen. Dabei achtet er darauf, ob die Untoten auf die Anwesenheit der Priesterin reagieren.
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #275 am: 27 Mai 2016, 18:55:05 »
Sevan verteilt magische Schläge und vernichtet damit einen Untoten, aber auch einen Teil der Kette. Dadurch werden die Untoten um ihre Anhängsel erleichtert und gelangen schnell auf Schlageite zu euch. Bevor der Kommandant sein Schwert ziehen kann packt ihn ein Untoter und versucht ihn zu sich zu ziehen.

Athletik oder eine Kampffertigkeit gegen 20 um dem Untoten Sevan zu entreißen oder ihn durch einen Angriff zum loslassen zu zwingen.

Inzwischen wird Taelgur von zwei Gegnern in die Zange genommen

Untoter 1
Rolled 2d10+11 : 4, 8 + 11, total 23

Untoter 2
Rolled 2d10+11 : 9, 1 + 11, total 21

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #276 am: 27 Mai 2016, 19:05:00 »
Wie ein Blitz kommt Akira von der Seite herangeschossen und fährt mit seinem Kurzschwert dazwischen. Nachdem er den Untoten von Sevan getrennt hat, stellt er sich an die Seite des Kommadanten und hält dabei - rein zufällig natürlich - Iriane zwischen sich und den Untoten.
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #277 am: 27 Mai 2016, 19:23:59 »
Etwas unbeholfen stolpert der Zwerg vor dem ersten Hieb davon und entgeht diesem um Haaresbreite, nur un anschließend dem zweiten Angreifer praktisch in die Arme zu laufen.
Gerade noch rechtzeitig bekommt er seine Axt gehoben, wodurch der Untote in den Stiel beißt, anstelle von Taelgurs Gesicht. Er schafft es, die Waffe zu Seite zu reißen und somit frei zu bekommen, im nächsten Augenblick erwischt ihn jedoch ein Hieb desselben Beißers, den er nur teilweise parrieren kann.
Ein verdächtiges Knacken ist zu hören, als der Axtstiel unter der Wucht des Hiebes leidet, und der Zwerg bekommt den Treffer in die Seite.
...

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #278 am: 27 Mai 2016, 19:36:58 »
Iriane war gerade dabei das "Gunwarunser" zu beten als Akira sie aus heiterem Himmel packt und an vorderste Front drängt. Sie zaubert hastig einen Schwächeanfall auf den Untoten damit dieser nicht zielsicher angreifen kann.

Taelgurs Schaden
Rolled 1d6+3 : 1 + 3, total 4

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #279 am: 27 Mai 2016, 19:48:57 »
Iriane war gerade dabei das "Gunwarunser" zu beten als Akira sie aus heiterem Himmel packt und an vorderste Front drängt. Sie zaubert hastig einen Schwächeanfall auf den Untoten damit dieser nicht zielsicher angreifen kann.

Akira achtet dabei genaustens auf Irianes Gesten und Formel. Fällt ihm etwas Seltsames auf?
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #280 am: 28 Mai 2016, 09:45:12 »
Akira
Die Auswirkungen des Zaubers sind ganz normal, aber die Formel wirkt ziemlich altmodisch. Dasselbe ist dir auch beim Gebet aufgefallen.
"Lasst mich los!",fährt sie dich an,"Auf welcher Seite steht ihr eigentlich ?!"

Auf der anderen Seite des Schlachtfelds kann Taelgur wieder zum Angriff übergehen und trennt einem der beiden Untoten den Arm ab.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #281 am: 29 Mai 2016, 09:35:08 »
"Ha! Dit haste nu davon!", schnauzt der Zwerg seinen Widersacher an, als er ihm einen seiner Arme abschlägt.
"Komm du mir ma nochma ran uff'n Meter!"
...

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #282 am: 29 Mai 2016, 10:23:36 »
Taelgur

Der getroffene Untote zieht sich plötzlich zurück und zerrt seinen unverletzten Artgenossen dadurch in eine ungünstige Position. Mit einem gezielten Treffer könntest du ihn köpfen.

Hiebwaffen gegen 20

Akira

Inzwischen haben sich die meisten Stadrgardisten zusammengerissen und greifen die Untoten in breiter Front an. Sevan hat sein Schwert in einem Gegner stecken lassen, stattdessen schlägt er einem der Angreifer ins geschminkte Gesicht und macht dabei eine Entdeckung. Nichts bleibt an seiner Haut hängen. Die graue Gesichtsfarbe die ihn wie einen schon lang Verstorbenen aussehen lässt ist echt !
« Letzte Änderung: 29 Mai 2016, 15:09:57 von Skavoran »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #283 am: 29 Mai 2016, 12:03:31 »
Mit dem Rückzug zerrt der Einarmige seinen Mitstreiter genau in dem Moment nach hinten, als dieser attackiert, was ihn ins straucheln bringt. Diese Gelegenheit will sich der Zwerg natürlich nicht entgehen lassen und setzt nach.
Mit dem Stiel der Axt hämmert er auf die Kniee ein, der Untote stürzt, was Taelgur nutzt um diesem mit einem gekonnten Hieb zu enthaupten.

Dat sieht doch brauchbar aus. Einer hin, einer angeschlagen, alle an die Wand gekettet.

Ein flüchtiger Blick über die Mauer verrät: die anderen kommen ebenfalls zurecht, das ist gut.
...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #284 am: 31 Mai 2016, 14:12:23 »
Akira
Die Auswirkungen des Zaubers sind ganz normal, aber die Formel wirkt ziemlich altmodisch. Dasselbe ist dir auch beim Gebet aufgefallen.
"Lasst mich los!",fährt sie dich an,"Auf welcher Seite steht ihr eigentlich ?!"

Akira schlägt mit seinem Schwert nach dem geschwächten Untoten, während er Iriane noch festhält.

"Entschuldigt, ich wollte euch nur an meiner Seite wissen. Denn seht..."

Akira

Inzwischen haben sich die meisten Stadrgardisten zusammengerissen und greifen die Untoten in breiter Front an. Sevan hat sein Schwert in einem Gegner stecken lassen, stattdessen schlägt er einem der Angreifer ins geschminkte Gesicht und macht dabei eine Entdeckung. Nichts bleibt an seiner Haut hängen. Die graue Gesichtsfarbe die ihn wie einen schon lang Verstorbenen aussehen lässt ist echt !
[/quote]

Akira verstummt mitten im Satz und versucht nochmal seine Gegner einzuschätzen. Ist wirklich keiner der getöteten Jugendlichen dabei?

Seldom found in woman
Never found in man