Autor Thema: Kettenrasseln  (Gelesen 179280 mal)

Space

• Sr. Member
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Kettenrasseln
« Antwort #165 am: 15 Apr 2016, 19:11:02 »
Während die Anderen sich um die Verletzten kümmern, behält Tadashi von der Tür aus den Gang draußen im Auge.
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #166 am: 16 Apr 2016, 20:37:21 »
Yuriko lächelt und verbeugt sich vor der Vargin. Schnell huscht sie hinein und kniet sich sofort neben den verletzten Bergmann. Nimmt die Tasche von der Schulter und beginnt ihr Handwerkzeug  auf einer Bambusmappe auszubreiten. Das silberne Heilerbesteckt glänzt im scheint ihres Lichts schummrig. Nachdem sie eine silberne Schüssel mit Wasser aus ihrem Wasserschlauch mit einer anderen Flüssigkeit vermischt hat, beginnt die Schwertalbin den improvisierten und dreckigen Verband mit einem scharfen Skalpell zu entfernen. Dabei plappert sie fröhlich vor sich hin.

"Ich bin Yuriko und ihr? Auf jeden Fall ist es halb so schlimm. Zwar hat sich die Wunde entzündet aber in wenigen Minuten seit ihr auf dem Weg nach Hause. Der Kran ist repariert und bald seit ihr hier raus."

Die entzündete Wunde säubert sie gründlich mit dem vorbereiteten Wasser und verbindet es schließlich es sorgfältig.

"Er hat Fieber, ihr unten kann ich nicht mehr viel für ihn tun. Er braucht Ruhe und ein ordentliches Lager." erklärt sie schließlich und wäscht ihr Werkzeug und die Hände in der Schale. Den Inhalt der Schale leert sie abschließend abseits hin und trocknet die Innenseite penibel.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #167 am: 17 Apr 2016, 10:02:16 »
Taelgur
Ein Gang führt noch tiefer in die Mine aber sein Ende ist nicht abzusehen. Außer der Vargin, dem Verletzten und euch sind noch drei Arbeiter im Raum.
"Leider ist der überflutete Gang der Einzige Ausweg aber das schaffen wir schon.",das Gesicht der Vargin verdüstert sich als sie fortfährt."Dafür haben wir ein anderes Problem. Unsere Gefährten wurden von dießen Bestien verschleppt."

Yuriko
"Ich heiße Finn.",antwortet er,"Ich fürchte unsere Abreise dürfte sich noch ein wenig verzögern. Denn ich werde erst gehen wenn ich weiß was mit meinen Freunden passiert ist die von den Grabbeißern mitgenommen wurden."
Falls du keine weiteren Fragen stellst ist Finn während der Operation überraschend schweigsam.

Tadashi
Der Gang scheint vorerst sicher zu sein.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #168 am: 17 Apr 2016, 12:14:54 »
An die Vargin gerichtet:
“Da den Gang runter? Wo führt'n der hin?
Und wie viele von euch fehlen noch?"

Dann zu Finn:
"Dann sollt'n wa uns drum kümmern. Ausm Wasser sollte keens der Biester komm', wenns also nur da lang geht solltet ihr sicher sein, denk ick.
...
Achja, da gibbet et oben noch nen Gang wo wa nich warn, gegenüber vom Werkzeuch. Kann sich da wer verschanzt ham?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 17 Apr 2016, 13:03:09 »
"Zu einer Höhle die wir nochnicht genauer erforscht haben. Wahrscheinlich haben die Grabbeißer dort ein Nest errichtet und die fünf dahin verschleppt.",erklärt die Vargin.
"Das sich jemand im oberen Gang verschanzt hat ist eher unwahrscheinlich. Das Werkzeuglager wäre sicherer und näher am Ausgang.",meint Finn nachdem Yuriko ihre Operation beendet hat.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #170 am: 17 Apr 2016, 18:18:40 »
"Fünf also... Könnt'a schätzen wie viele Krabbler dat sind?
Ick würd auch sag'n, wir machen uns dann aufn Weg, Zeit is' teuer.
Der Gang oben war eine Ader, vermut' ick"

Der Zwerg deutet auf das Silbererz.

Er kramt in einem Beutel an seinem Gürtel...
"Hunger?"
... und holt etwas Brot mit Wurst hervor.
...

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #171 am: 17 Apr 2016, 20:16:00 »
"Drei vielleicht auch vier. Aber wenn ihr euch durch die ganze obere Ebene kämpfen konntet dürfte das kein Problem für euch sein. Ja das oben sind alles Silberadern wie die hier unten auch."
Taelgurs Essen wird von den allen dankend angenommen. Aber noch während des Essens drängt man euch zur Suche nach den Verschleppten.

Space

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
« Antwort #172 am: 18 Apr 2016, 00:32:20 »
"Na, dann sollten wir uns aufmachen, damit wie schnell wieder hier raus sind."

Man merkt Tadashi deutlich an, dass er sich unter der Erde nicht sehr gerne unter der Erde ist.
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 19 Apr 2016, 14:21:28 »
Euer Weg durch den Gang führt immer steiler nach unten. Im Gegensatz zu den anderen Gängen wurde er erst grob bearbeitet und hat nur wenige schiefe Stützpfeiler. Aus der Ferne hört ihr das Schaben mehrerer Grabbeißer und trefft kurze Zeit später auf ein einzelnes Exemplar das euch den Rücken zuwendet.

Durch erfolgreiche Proben in Heimlichkeit und einer Waffenfertigkeit gegen 20 könnt ihr den Grabbeißer ausschalten ohne das seine Artgenossen es bemerken. Stattdessen könnt ihr auch ein Fernkampfprobe gegen 23 ablegen und euch dafür die Heimlichkeitsprobe sparen.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #174 am: 19 Apr 2016, 15:44:47 »
Da Taelgur definitiv kein Schleicher ist, bleibt er stehen sobald er das Tier bemerkt. Er geht davon aus, dass Yuriko den Krabbler leiser und aus sicherer Entfernung erlegen kann.
Er geht auch davon aus, dass jeder hier in der Lage ist, sich leiser zu bewegen als der Zwerg, und so begnügt er sich damit zu warten, und für den Notfall gewappnet zu sein.

Etwas unwohl ist ihm allerdings bei der notdürftigen Abstützung der Gänge. Es sieht hastig und unsauber aus, soweit er das sieht. Jemand wollte vielleicht den Gang so schnell und so tief wie möglich graben.
...

Space

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
« Antwort #175 am: 21 Apr 2016, 01:33:21 »
Tadashi schleicht sich an den Grabbeißer an und verpasst ihm einen gezielten Hieb mit dem Katana.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 21 Apr 2016, 15:57:17 »
Yurikos wartet bis sich ihr Landsmann in Position ist und lässt daraufhin ihren Pfeif fliegen jedoch  verfehlt sein Ziel um Haaresbreite (19)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #177 am: 21 Apr 2016, 18:48:19 »
Der Grabbeißer wird zwar von Yurikos verfehltem Schuss gewarnt kann aber nicht mehr verhindern das Tadashi ihn köpft.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #178 am: 22 Apr 2016, 12:44:32 »
Am Ende des Ganges erkennt ihr verschlungene Runen die von Hackenschlägen unbrauchbar gemacht wurden. Doch das ist im Moment euer kleinstes Problem denn der Gang öffnet sich in eine Höhle voller schleimiger Grabbeißereier die von einer schreckenerregenden Kreatur bewacht werden:
Einer gewaltigen Grabbeißer-Brutmutter die viermal so groß ist wie ihre beiden Artgenossen die sie flankieren.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 22 Apr 2016, 13:46:42 »
Kurz hält der Zwerg inne... Das wird ja immer besser...
Dann besinnt er sich, stellt die Laterne weg, wuchtet seine Axt von der Schulter und rammt sie vor sich in den Boden, dabei murmelt er ein paar Worte seiner Muttersprache und spannt seine Muskeln an.
In dem Moment wo er die Axt wieder anhebt geht sie in Flammen auf.
"Schluss mit rumhantiern jetz' nu wird ernst!"
Im Schein seiner nun fackelhell leuchtenden Waffe bewegt er sich langsam und sehr wachsam auf das Tier zu. Grimmig starrt er der Brutmutter in den Teil, den er für das Gesicht hält. Und er lächelt.
...