Autor Thema: Kettenrasseln  (Gelesen 178912 mal)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #150 am: 05 Apr 2016, 18:27:41 »
Am Ende des Gangs schält sich eine klobige Konstruktion aus der Dunkelheit: Ein klobiger Kran mit großem Transportkorb, der über einem Schacht baumelt. Er sieht so aus als wäre der Kran durch das Erdbeben beschädigt aber nicht zerstört. Als ihr nach unten Blickt seht ihr Wasser glitzern. Offenbar ist ein Teil der unteren Ebene überflutet.

Ihr habt mehrere Möglichkeiten um nach unten zu gelangen:

1.
Ihr könnt den Kran mit einer Handwerksprobe gegen 20 reparieren.

2.
Einer von euch kann den Kran mit einer Athletikprobe gegen 20 Stützen während die anderen nach unten gelassen werden.

3.
Ihr könnt euch mit einer Akrobatikprobe gegen 20 nach unten hangeln.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #151 am: 05 Apr 2016, 20:51:34 »
Nachdem sie Gondan fertig verbunden hat folgt sie den anderen zu dem Aufzug und schaut in den Schacht hinab. Nachdem sie einen Moment in die Finsternis gestarrt hat, tritt sie einen Steinchen der am Rand liegt hinunter und lauscht dem satten Platschen. Kurz darauf tritt sie an den Kran und stups sie das Konstrukt vorsichtig an und wendet sich an Taelgur.
"Kannst du das reparieren oder müssen wir da hinunter klettern? Wenn wir jemanden da unten finden, wäre es sicherlich hilfreich wenn der Kran funktioniert."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #152 am: 05 Apr 2016, 21:48:25 »
Der Zwerg schaut sich die Konstruktion etwas an... Nach kurzer Zeit meint er:

"Sollt ick hinbekomm' denk ick."

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Er schnappt sich seinen kleinen Hammer vom Gürtel, ein großes, sägeartiges Messer aus einer Scheide an der Taille und beginng herum zu werkeln. Nach kurzer Zeit verstaut er sein Werkzeug wieder und betrachtet seine Arbeit.
"Unter den Umständen... Ick denk' der tuts"
« Letzte Änderung: 05 Apr 2016, 22:37:27 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #153 am: 08 Apr 2016, 19:28:23 »
Ihr könnt euch mit dem reparierten Kran nach unten lassen und landet in einem überfluteten Gang dessen Ende nicht zu erkennen ist.

Schwimmen gegen 15 oder Athletik gegen 20

Die besseren Schwimmer können die schwächeren unterstützen. Der Helfer erleidet einen Malus in Höhe der GK des zu unterstützenden, dießer erhält dafür einen Bonus in Höhe der Stärke oder Beweglichkeit des Helfers. Bei misslingen der Probe erreicht ihr die andere Seite erleidet aber 1W6+3 Schaden durch verschlucktes Wasser.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #154 am: 08 Apr 2016, 20:26:11 »
Seufzend (und offenbar ein klein wenig resignierend) löscht Taelgur seine Laterne, verschließt sie, hängt sie an seinen Gürtel und hofft das Beste. Er weiß auch, dass er kein guter Schwimmer ist... War er noch nie. Warum auch?
Er verzieht das Gesicht und macht sich auf den Weg durch das dunkle Nass.
Mehr schlecht als Recht paddelt er ziemlich unbeholfen durch den Gang, seine Axt in einer Hand verzweifelt fest gekrallt. Etwas erschöpft und klatschnass kommt er kurz darauf wieder auf festen Boden... Er muss inne halten, Luft holen. Er hat es durch pure Zähigkeit geschafft nicht zu ertrinken. Und seine Axt zu behalten!
Beim Anblick seiner durchnässten Laterne wird er aber etwas ratlos... Hoffentlich spendet der leuchtende Bogen genug Licht...

Da er (vermutlich) nicht viel sieht konzentriert er sich mehr auf seine Ohren. Vielleicht hört er ja verräterisches Schaben in der Nähe...
...

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #155 am: 09 Apr 2016, 15:30:13 »
"Großartig, Taelgur!" erklärt die Schwertalbin strahlend und ohne zu zögern mit dem Zwerg in den Förderkorb.

Unten angekommen betrachtet Yuriko das Wasser unter sich nachdenklich, überwindet sich und mit einem unbeholfenen Sprung, landet sie in dem kalten Wasser. Ihr erschrockenes Quiken wird stark von dem Wasser gedämpft und als sie wieder prusten die Oberfläche des Wasser durchbricht, zittert sie und stammelt,"Das ist ja eisig...wo müssen wir den lang?"

Etwas unbeholfen schwingt sie die Bogen mit der Lichtkugel über ihren Kopf und sucht  ihren zwergischen Kameraden. Nur mit Mühe erkennt den Durchgang und taucht ihrerseits mehr schlecht als recht hindurch und tritt zitternd an die Seite ihres Kameradens, wobei sie  ihren Bogen zu den Durchgang hält um den beiden wartenden Kameraden eine Orientierung zu geben.

Argonaut

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #156 am: 09 Apr 2016, 15:53:35 »
Nachdem sogar die Albin mit dem Zwerg in den Förderkorb gestiegen ist beäugte Gondan noch einmal die Konstruktion...

Er schaut Tadashi an und sagt: "Dann sind wir ja wohl die nächsten" , steigt in den Korb und wartet auf den Alb.

Unten angekommen sieht er noch gerade wie Yuriko in dem schwarzem Wasser verschwindet und das Licht um sie verdunkelt.
Genau prägt er sich die Richtung ein in die Yuriko mit ihrem Licht verschwindet und konzentriert sich kurz auf diesen Punkt.
Unter Wasser tauchen kleine Lichter auf die die Richtung angeben und weiter hinten ist noch das schimmern von Yurikos Bogen zu sehen.

Voller ungemach macht er sich auf in das kalte Wasser, er ist kein sehr guter Schwimmer.
Kurz nachdem er die Öffnung vor dem die Lichter schwirren passiert hat fehlt im kurz die Orientierung und Panik steigt in ihm auf. Durch seine Hektischen Bewegungen prallt mit der Stirn gegen die scharfen Steine, kann sich aber jedoch wieder fangen als das Licht des Bogens stärker durch das Wasser strahlt.

Prustend kommt er bei dem Zwerg und der Schwertalbin wieder aus dem Wasser.
Zittern kauert er noch in dem knietiefen Wasser und schaut die beiden an.
"Was hab ich mir hier nur eingebrockt...."

Space

• Sr. Member
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
« Antwort #157 am: 10 Apr 2016, 01:06:46 »
Tadashi steigt nur wiederwillig in den Korb. Die Konstruktion ist ihm nicht geheuer. Unten angekommen schwimmt er hinter Gondan durch das Wasser.

Durchnässt und unter der Erde. So hatte er sich die Rettungsaktion nun wirklich nicht vorgestellt.

Nachdem er zu den Anderen gestoßen ist, fragt er in die Runde: "Von euch kann nicht zufällig jemand einen Zauber, der uns wieder trocken macht?"
« Letzte Änderung: 10 Apr 2016, 01:10:09 von Space »
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #158 am: 10 Apr 2016, 10:44:32 »
Taelgur schüttelt verlegen den Kopf...
...

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #159 am: 11 Apr 2016, 13:46:02 »
Diesmal gibt es nur einen Gang. Aus einem verbarriekardierten Durchgang scheint Licht und ihr hört leise Stimmen.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #160 am: 11 Apr 2016, 15:34:01 »
Taelgur nähert sich vorsichtig und versucht Kontakt aufzunehmen:
"Hallo? Seid ihr Überlebende? Wir sind hier um euch zu helfen!"
Er flüstert nicht gerade, aber spricht mit gedämpfter Stimme.
...

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #161 am: 11 Apr 2016, 19:22:22 »
"Ja!",ruft ein Mann freudig zurück.
"Wir sind gerettet!",fällt eine Frau ein die wie eine Vargin klingt.
Im nächsten Moment werden die Steine und Bretter beiseitegeschoben mit der die Tür von innen verbarrikadiert war und ihr blickt in das schmutzige Gesicht einer Vargin. Der Raum hinter ihr ist von Silbererz und Arbeitern gefüllt. Auf einem improvisierten Lager liegt ein Mann mit blutigem Bein.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #162 am: 11 Apr 2016, 20:16:05 »
Yuriko lächelt die Vargin an.
"Lasst ihr uns hinein, das ich mich um eure Verletzten kümmern kann?"

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #163 am: 15 Apr 2016, 18:34:15 »
Yurko
"Natürlich.",sagt sie und tritt beiseite.

Du gehst zum Patienten der dich zwar ängstlich ansieht aber deine Behandlung über sich ergehen lässt.

Heilkunde gegen 22 um den Zustand Verwundet 2 zu heilen

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #164 am: 15 Apr 2016, 19:02:29 »
Taelgur tritt auch herein und sieht sich um. Wie viele Lorakier befinden sich hier?  Er nimmt das Erz zur Kenntnis, beachtet es aber nicht weiter.
Er schaut nach etwas um seine Lampe wieder trocken zu legen und an zu machen, und etwas womit er sie beim Rückweg durch das Wasser wieder zum Leuchten bekommt.

Nebenbei fragt er die Vargin:
"Gibbet et hier noch nen andern Gang raus? Da hinten is' viel Wasser... Also, der Kran wirds tun, aber man müsst' halt raus schwimmen.
Und ick nehm an hier unten sin'noch mehr von de Biester? War ja dicht eure Tür hier."

Geht es hier unten noch weiter in irgend eine Richtung oder ist hier "Ende"?
...