Vorstellung Taelgur
(Ich behalte direkt die Farbe, auch im Spiel dann.
Taelgur ist ein Zwerg, der das Wappen des Zirkels der Zinne aus Arwingen trägt. Er ist ein wenig beleibt, aber noch davon entfernt fettleibig zu sein. Man könnte sagen, er sieht bequem aus. Aber er ist kräftig.
Er trägt eine leichte Plattenrüstung, über der der weiße Wappenrock mit rotem Wappen hängt. Über der Schulter trägt er meistens in lockerer Haltung eine grob aussehende Streitaxt, die einen wirklich gewichtigen Eindruck macht.
Er läuft neben einem Planwagen, der zwar recht alt und viel genutzt, aber liebevoll gepflegt aussieht, die Plane verdeckt den Inhalt vor Blicken ins Innere. Gezogen wird dieser Wagen von einem kräftigen Rothirsch, den der Zwerg auf Nachfrage als Alexander vorstellt. Er hätte ihn aus einer Falle gerettet, vor einigen Jahren, und sich seitdem liebevoll um das Tier gekümmert. Man merkt, dass es ihm sehr am Herzen liegt.
Er stellt sich selbst vor als Taelgur Steinfaust, einem ehemaligen Furgand, der auf der Jagd nach Wissen durch Silenia reist und sich letztlich dem Zirkel anschloss, um diesen zu unterstützen und von ihm zu lernen.
Er spricht stets von "seinem Herrn Jalander", praktisch jeden anderen spricht er mit "du" an. Überhaupt scheint er gedanklich nicht der schnellste zu sein. Er ist nicht dumm, wirkt aber etwas einfach.
Er nennt sich selbst oft den Zwerg fürs Grobe, der für den Zirkel Missionen ausserhalb der Stadt durchführt.
Weitere Infos folgen unter Umständen, je nachdem welche Fragen man ihm während der Reise stellt.
Das Abenteuer geht in Arwingen los oder in Brynntal? Bei letzterem haben sich die Helden sicher schon ein wenig kennen gelernt, ich zumindest wäre dafür.