Autor Thema: Portalgilde im Band Feenwelten?  (Gelesen 4787 mal)

Jan van Leyden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Portalgilde im Band Feenwelten?
« am: 04 Feb 2016, 14:42:54 »
Ich bin gerade in der Entwurfsphase für eine Kampagne, in der ein Mondpfad und die beiden Portale eine größere Rolle spielen sollen. Das wirft Fragen zur Portalgilde auf (zentral oder dezentral organisiert, Eingriffe der Gildenoberen in das tägliche Geschäft, usw.).

Daher wüsste ich gerne, bevor ich mir alles selbst ausdenke, ob die Portalgilde irgendwo detaillierter als im Welt-Band geschildert ist oder ob sie in den kommenden Feenwelten eine weiter gehende Behandlung erfährt.
Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Portalgilde im Band Feenwelten?
« Antwort #1 am: 04 Feb 2016, 15:04:37 »
Ich meine mich zu erinnern, dass sowohl die Mondpfade als auch die Portalgilde näher beschrieben werden sollen.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Portalgilde im Band Feenwelten?
« Antwort #2 am: 04 Feb 2016, 15:23:15 »
Die Portalgilde wird in Jenseits der Grenzen beschrieben - auf knapp zwei Seiten, also detaillierter als im Weltband :)

Jan van Leyden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Portalgilde im Band Feenwelten?
« Antwort #3 am: 04 Feb 2016, 15:37:10 »
Die Portalgilde wird in Jenseits der Grenzen beschrieben - auf knapp zwei Seiten, also detaillierter als im Weltband :)

Ach ja? Und dann steigt der Umfang von Quellenbuch zu Quellenbuch in Zweierpotenzen? :o Dann warte ich mal Jenseits der Grenzen ab und schreibe von da aus weiter.

Notabene: ich habe erst jetzt gemerkt, dass MS Edge bei dieser Board Software die Zusammenarbeit bzgl. Smileys verweigert. Und ohne entsprechende Vergrinsung liest sich mein Text viel ernster als ich ihn gemeint habe. War nicht böse gemeint.

---Jan van Leyden
« Letzte Änderung: 04 Feb 2016, 20:26:44 von Jan van Leyden »
Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Re: Portalgilde im Band Feenwelten?
« Antwort #4 am: 04 Feb 2016, 15:45:47 »
Die Portalgilde wird in Jenseits der Grenzen beschrieben - auf knapp zwei Seiten, also detaillierter als im Weltband :)

Ach ja? Und dann steigt der Umfang von Quellenbuch zu Quellenbuch in Zweierpotenzen? :) Dann warte ich mal Jenseits der Grenzen ab und schreibe von da aus weiter.

---Jan van Leyden

Ganz genau: 4 Seiten dann im zukünftigen Handelsband, 8 Seiten im "Mächtegruppen von Lorakis"-Band, 16 Seiten im Gnomenband, dann kommt ein eigenes 32seitiges Heft, nur über die Portalgilde mit Abenteuer, danach die 64-Seiter Spielhilfe zur Portalgilde und dann ca. 2024 kommt das Portalgilden-Hardcover, mit Organigram, den Durchwahlnummern aller Mitarbeiter, Bodenplänen aller Niederlassungen und als Handout einem Auszug aus den Archiven (genau genommen die Jahrgänge 832-837 LZ).
Solange würde ich noch warten mit deiner Kampagne, dann kannst du aber loslegen. Einen 256 Seiter über die Portalgilde wird es nämlich nicht geben. Das wäre albern.

[Disclaimer: keiner der genannten Bände ist tatsächlich geplant!]
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Portalgilde im Band Feenwelten?
« Antwort #5 am: 04 Feb 2016, 16:00:15 »
Wow ihr macht dit jetzt so wie der Odysseus Verlag...  8)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Belzhorash

  • Gast
Re: Portalgilde im Band Feenwelten?
« Antwort #6 am: 04 Feb 2016, 17:16:01 »
Wow ihr macht dit jetzt so wie der Odysseus Verlag...  8)
Nur ein Bisschen subtiler.

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Portalgilde im Band Feenwelten?
« Antwort #7 am: 04 Feb 2016, 17:55:24 »
Die Portalgilde wird in Jenseits der Grenzen beschrieben - auf knapp zwei Seiten, also detaillierter als im Weltband :)

Ach ja? Und dann steigt der Umfang von Quellenbuch zu Quellenbuch in Zweierpotenzen? :) Dann warte ich mal Jenseits der Grenzen ab und schreibe von da aus weiter.

---Jan van Leyden

Ganz genau: 4 Seiten dann im zukünftigen Handelsband, 8 Seiten im "Mächtegruppen von Lorakis"-Band, 16 Seiten im Gnomenband, dann kommt ein eigenes 32seitiges Heft, nur über die Portalgilde mit Abenteuer, danach die 64-Seiter Spielhilfe zur Portalgilde und dann ca. 2024 kommt das Portalgilden-Hardcover, mit Organigram, den Durchwahlnummern aller Mitarbeiter, Bodenplänen aller Niederlassungen und als Handout einem Auszug aus den Archiven (genau genommen die Jahrgänge 832-837 LZ).
Solange würde ich noch warten mit deiner Kampagne, dann kannst du aber loslegen. Einen 256 Seiter über die Portalgilde wird es nämlich nicht geben. Das wäre albern.

[Disclaimer: keiner der genannten Bände ist tatsächlich geplant!]

Du hast den Sammelband vergessen, wo das ganze dann zusammengefasst und mit zusätzichen Inhalten veröffentlicht wird. :D
« Letzte Änderung: 04 Feb 2016, 17:56:56 von Steffen »

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Portalgilde im Band Feenwelten?
« Antwort #8 am: 04 Feb 2016, 21:25:58 »
Schade. Ich hatte mich auf den 256-seitigen Hardcover Band schon so gefreut :'(

Luxferre

  • Gast
Re: Portalgilde im Band Feenwelten?
« Antwort #9 am: 05 Feb 2016, 09:27:57 »
Wow ihr macht dit jetzt so wie der Odysseus Verlag...  8)

Nenne diesen Namen nicht dreimal hintereinander, hast Du verstanden? Das Wohl der gesamten Rollenspielercommunity hängt davon ab!


Schade. Ich hatte mich auf den 256-seitigen Hardcover Band schon so gefreut :'(

Mit originalgroßen Bodenplänen aller Pfade?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Portalgilde im Band Feenwelten?
« Antwort #10 am: 05 Feb 2016, 11:05:40 »
Schade. Ich hatte mich auf den 256-seitigen Hardcover Band schon so gefreut :'(

Mit originalgroßen Bodenplänen aller Pfade?

Ja, zum Zusammenfalten hinten im Buch einliegend ;D

Und dann noch als Handout den 50-seitigen Standardvertrag der Portalgilde für assoziierte Händler ;D