Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Genesis 2.0 erschienen: Neue Version der Charakterverwaltung  (Gelesen 22843 mal)

Tsu

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Guru
    • Profil anzeigen
    • Google Plus
Leider scheint es mir nicht möglich die Charaktere zu speichern / auf anwenden zu klicken .. übersehe Ich etwas? Habe keine roten ! mehr.
„Die wahren Helden leben 24 Stunden am Tag und nicht 2 Stunden in irgendeinem großen Spiel.“ - Tennessee Williams

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ich komme überhaupt nicht mit dem Programm klar. Irgendwie will es nie so, wie ich es will... Welches Java ist dafür empfohlen?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Ich komme überhaupt nicht mit dem Programm klar. Irgendwie will es nie so, wie ich es will... Welches Java ist dafür empfohlen?

Laut Genesis Homepage (Link:  http://blog.rpgframework.de/?page_id=68&lang=de ) ist die Systemvoraussetzung: Java 8.0u66
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Leider scheint es mir nicht möglich die Charaktere zu speichern / auf anwenden zu klicken .. übersehe Ich etwas? Habe keine roten ! mehr.
Es wird automatisch gespeichert wenn Du oben links auf den Haken klickst, statt auf das Kreuz für Abbrechen.

Kann es evtl. sein daß deine Bildschirmauflösung eher klein ist und Du die Buttons daher gar nicht siehst?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
@taranion
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie die Charaktere abgespeichert sind, aber vielleicht wäre es auch eine Option, einen freien Editor anzubieten, in dem man Charaktere ohne Rücksicht aufs Regelwerk verändern (Werte steigern+senken) kann. Das scheint mir die beste Möglichkeit zu sein, um Hausregeln, Vertippern und anderen Problemen entgegenzukommen.

Steht so ähnlich auf meiner ToDo-Liste. Zumindest eine Möglichkeit einen Charakter einfach einzugeben, damit Leute die das Tool bisher nicht nutzen ihren handgeführten Charakter überführen können.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Ich komme überhaupt nicht mit dem Programm klar. Irgendwie will es nie so, wie ich es will... Welches Java ist dafür empfohlen?

Wenn Du ein wenig genauer beschreibst was dein Problem ist, will ich Dir gerne helfen. Ansonsten hat Kreggen recht: Java 8 Update 66

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Wenn ich in diesem Tap-Menü auf Zauber klicke, passiert nichts. Außerdem weiß ich nicht, wie ich Ausrüstung eingeben soll.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Wenn ich in diesem Tap-Menü auf Zauber klicke, passiert nichts. Außerdem weiß ich nicht, wie ich Ausrüstung eingeben soll.

Es öffnet sich normal immer eine neue Seite, wenn man auf die Kachel für Zauber klickt.
Welche Java-Version verwendest Du? Evtl. ist das der gleiche Fehler wie bei dem nicht funktionierenden Button für EP hinzufügen? Der tritt nämlich mit Java älter als 8 Update 66 auf.

Für Ausrüstung gibt es eine Ausrüstungskachel auf die man klicken kann.

DerToerke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Also bei mir startet es leider nicht. Habe die aktuellste Java Version in 64 Bit installiert. Beim ausführen des Starters öffnet sich kurz ein Fenster das sich aber sofort wieder schließt. Betriebssystem ist Win 10 64. Bit.
Hat noch jemand dieses Problem?
Danke für eure Hilfe! 😊

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Keine Fehlermeldung? Schick mal bitte die Datei genesis-starter0.log an genesis at prelle.org

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
@taranion
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie die Charaktere abgespeichert sind, aber vielleicht wäre es auch eine Option, einen freien Editor anzubieten, in dem man Charaktere ohne Rücksicht aufs Regelwerk verändern (Werte steigern+senken) kann. Das scheint mir die beste Möglichkeit zu sein, um Hausregeln, Vertippern und anderen Problemen entgegenzukommen.

Steht so ähnlich auf meiner ToDo-Liste. Zumindest eine Möglichkeit einen Charakter einfach einzugeben, damit Leute die das Tool bisher nicht nutzen ihren handgeführten Charakter überführen können.

Das fände ich gut, weil ich muss sagen das der Editor in der aktuellen Variante nichts für mich ist.
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
War der noch nie etwas für dich, oder ist es mit den Änderungen in Version 2.0 schlechter geworden als noch in 1.x ?


!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Sag mal, wie sieht es eigentlich aus, kannst du die Waffen Eingabe so machen, das man es einfach aus dem PDF (Mondstahlklingen) Kopieren kann und es automatisch eingefügt wird?
Du darfst ja nur das GRW nutzen wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß
Dom

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
War der noch nie etwas für dich, oder ist es mit den Änderungen in Version 2.0 schlechter geworden als noch in 1.x ?

Die 1er Versionen hab ich benutzt, da hatte man beim "freien Erschaffen" noch die freie Hand.
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

DerToerke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Wo wird diese Datei denn gespeichert? Ich finde die in dem Ordner wo der Starter liegt nicht. Oder benötige ich außer dem Starter noch eine andere Datei?

Keine Fehlermeldung? Schick mal bitte die Datei genesis-starter0.log an genesis at prelle.org

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk