"Nichts zu danken auch sie muss sich eurer Neugier stellen. Um eure Frage zu beantworten für euch, junge Dame... wird wohl ein Jahr reichen, dann sollte Thalie, die größe eines Ponys erreicht haben und in etwa zwei bis drei sollte sie groß genug sein um einen erwachsenen Menschen in Rüstzeug zu tragen."
Das trollige Greifenküken, setzt sich in und breitet die Flügel leicht aus, ganz so als wolle sie damit größer und prächtiger aussehen. Die dargebotene Hand wird beschnuppert und schließlich ableckt.
"Aus Zwingard...ich kenne einige sehr anständige zwingardner Ritter. Teilen uns wohl die Abscheu an geschuppten Gewürm...Ich komme aus Midstad, genauer gesagt aus Greifenrast in der Hochwarte, nördlich von der Freiherrnschaft Rattlingswehr. Ein abgelegenes, fruchtbares Hochtal mit nur einem einzigen Zugang, wenn man nicht fliegen kann."
Halen, hebt eine Braue.
"Schicksal? Nein, das würde ich nicht meinen. In meinen kurzen Aufenthalt hier, habe ich bereits mehr seltsame Reisende und wohl auch einheimische kennengelernt als in die 29 Jahren meines Lebens zuvor. Wart ihr mal im Gerberviertel? Dort leben und arbeiten Rattlinge...für mich zumindest ein ungewohnter Anblick und von den ganzen exotischen Reisenden einmal ganz zu Schweigen. Eine Schwertalbin, mit flauschigem Schweif in der Begleitung einer Frau, die eher einer Puppe als einem Menschen glich oder diese Schausteller mit diesem Schlangenwesen..." Er winkt ab.
"Hier wird es immer etwas neues zu entdecken geben, da bin ich mir sicher."
Er legt die Stirn in Sorgenfalten. Es dauert einen Moment bevor er weiter spricht.
"Wie wir zusammen gekommen sind? Meine Familie hütet und wacht über einige Greifennester oder besser gesagt den Zugang zum Tal in dem sie sich befinden. Dabei kommt es gelegentlich vor das Freundschaften und enge Bande geknüpft werden...Auch wenn es bei Thalie ein wenig komplizierter und anderes ist..." er räuspert sich und scheint es dabei belassen zu wollen.
Halen nickt Larsen knapp zu, als dieser über die Drachlinge und ihr Schicksal spricht.
"Wohl wahr. Sollte einer wirklich seinem Schicksal entkommen sein wird er früher oder später das Schicksal eines jedes Tyrannen teilen, dessen Untergebene das Joch abgeworfen haben."
Wenig begeistert wirkt der einäugige Midstader über das wilde zusammen werfen diverser Götter in einen Topf. Dennoch schweigt er und wendet sich dem Zwerg zu.
"Darüber lässt sich auch nicht viel sinnieren, der Willen der Götter ist unerklärbar."