Halen,Larsen, Taelgur, Mirasha, Gundula und Callogh
Aus dem inneren des Sackes, fördert Halen allerlei Reiseausrüstung zu Tage und verstaut sie in einer ebenfalls aus dem Leinensack stammende Tasche. Jeder Handgriff wird dabei genaustens von dem kleinen Greif beobachtet. Als schließlich der erste Gast seiner Neugier erliegt und an Halens Tisch tritt, hält der Midstader inne und betrachtet den Zwerg zunächst einmal mit finstere Miene. Das Greifenküken wirkt ein wenig empört, als das Wort Haustier fällt und trillert den Zwerg an.
"Thalie ist weder putzig noch ein Haustier... sondern ein junger Greif und meine Weggefährtin..." erwidert der Einäugigen knapp bevor er sich räuspert und sogar ein freundliches Lächeln zustande bringt .
"Entschuldigt, Hekaria zum Gruße, Taelgur...Halen von Greifenrast und diese junge Dame ist Thalie von Greifenrast und ein wenig Ablenkung mag meine Laune, wohl aufhellen, also setzt euch ruhig."
Kurz darauf steht fast ein halbes Dutzend Lorakier um Halens Tisch. Jedem stellt er sich vor und jedens Mal eröffnet er die Vorstellung mit dem Namen der Herrin Kreuzwege, wie seinem und dem Namen des kleinen Greifen. Thalie hingegen scheint der ganze Trubel zuviel zu sein und versteckt sich unter dem Stuhl des Midstaders. Was ein wenig unbeholfen ausschaut wenn ein sicherlich 1,20 Schritt großer Greif versucht unter einem gewöhnlichen Stuhl zu verstecken.
"Auf dem Fisch verzichten wir dankend. Zum einen hat sie noch nie, Fisch gegessen und zum anderen weiß ich, woher er stammt und bevor wir nicht am Verhungern sind, werde weder Thalie noch ich einen hervorgewürgten Fisch verzerren, der in irgendeiner Art und Weise mit einer Gottheit zusammenhängt, die sich Herrin des feuchten Grabs nennt."
Den groß gewachsenen Mann hat Halen schon zuvor bemerkt oder besser seine Äußerung über Midstade und Harrenburg. Darum mustert er ihn von oben bis unten und vor allem am leuchtende Tattoo und der Waffe bleibt sein Blick hängen.
"Etwas von mir? Ich denke zuerst einmal wär es angebracht euren Namen zu nennen, den meinen kennt ihr immerhin schon. Und wenn ich euch alle bitten darf, setzt euch. Ihr macht einen ja ganz nervös, wenn ihr so um den Tisch herumsteht."
Unter dem Stuhl hört man ein leises Pfeifen der Zustimmung.