Autor Thema: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)  (Gelesen 120868 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #360 am: 02 Aug 2017, 12:12:50 »
"Vielen Dank für die Umsicht.", freut sich der Zwerg der direkt hinter der Frau eintritt.
Er trägt einfache Kleidung in der aber allerlei Werkzeug verstaut ist, auf dem Rücken trägt er einen riesigen Rucksack.
"Bramor Steinborn aus Furgand. Schüer des Kabarakh Lavaläufers.",stellt er sich vor und streckt der Frau die Hand entgegen,"Und wer seid Ihr?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #361 am: 02 Aug 2017, 13:16:43 »
"Gern geschehen", antwortet diese. "Jana von Drakensee" stellt sie sich mit Handschlag vor. "Da seid Ihr ja weit gereist - und offenbar immernoch auf Reisen." Während sie einen der Tische ansteuert fährt sie fort "Wohin soll's denn weitergehen?"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #362 am: 02 Aug 2017, 14:23:32 »
Bramor setzt sich Jana gegenüber. "Nun ich habe vor erstmal ein wenig in Sarnburg zu bleiben.",erklärt er,"Ich habe hier nämlich viele Bekannte. Danach werde ich Richtung Arwinger Mark weiterreisen. Und was ist mit euch?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #363 am: 02 Aug 2017, 15:01:04 »
"Ich besuche ein paar Wochen einige Bekannte hier in der Stadt. Dann geht es zurück nach Hause", erklärt Jana, während sie auf die Bedienung wartet. Vor dem Hinsetzen hat sie das Schwertgehänge abgenommen und neben ihrem Platz an die Wand gelehnt.
Als dann die Bedienung kommt fragt sie "Was mögt Ihr trinken?"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #364 am: 02 Aug 2017, 15:26:40 »
"Bier. Aber erlaubt mir das ich für uns beide zahle.",antwortet der Zwerg,"Ihr kommt also aus Drakensee. Mein Lehrer war auch schon dort. Soweit ich weiß hat er dort eine Rattlinsplage beendet. Vielleicht kennt ihr die Geschichte. Seid ihr eine Adlige?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #365 am: 02 Aug 2017, 20:33:46 »
Wieder betritt ein Reisender das Gasthaus.

Der junge Mensch trägt eine weite, in verschiedenen blautönen gehaltene zhoujiangche Mönchstracht, ergänzt durch einen einfachen Reishut und einer ledernen Umhängetasche. Die einfachen Strohschuh haben wie seine restliche Kleidung schon deutlich bessere Tage gesehen. Sein schwarzes Haupthaar ist an den Seiten kahl rasiert und endet in einem kurzen Zopf.  Um den Hals trägt der junge Mönch eine einzelne Kranichfeder.

Einen Moment lässt er den Blick durch das Gasthaus schweifen bevor er einen leeren Stuhl gefunden hat.

Zielstrebig tritt er an den Tisch von Bramor und Jana, wo er sich förmlich verbeugt.
"Vezeiht meine Störung. Mizuharu Tongs, ist der Stuhl noch frei? Ich bin gerade von der Seidenstraße angekommen und würde mich sehr freuen, den Abend in geselliger Runde zu verbringen."

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #366 am: 02 Aug 2017, 21:32:39 »
"Bramor Steinborn,Schüler von Kabarakh Lavaläufer.",stellt sich der Zwerg vor,"Ich nehme an ihr stammt vom anderen Ende der Seidenstraße."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #367 am: 02 Aug 2017, 22:55:28 »
Tongs lächelt freundlich als ihm der Zwerg anwortet und wendet sich dem Mann des zähen, kleinen Volkes gänzlich zu.
"Es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen, Bramor Steinborn."

Unverhohlen interessiert betrachtet Tongs die sichtbaren Werkzeuge des Zwergs und auch der gewaltge Rucksack scheint seiner Aufmerksamkeit nicht entgangen zu sein.

"In der Tat, ich stamme aus Zhoujiang, um genauer zu sein aus Tsu, einer kleinen Siedlung in der Kranichprovinz einen Steinwurf von der Grenze zu Kintai entfernt. Darf ich euch im Gegenzug fragen welchem Handwerk ihr nach geht? Zumindest tragt ihr viel Werkzeug mit euch herum und lobt eure Meister mit der Erwähnung seines Namens. Doch leider muss ich gestehen sagt mir dieser Name nichts. Ich möchte weder euch noch euren Meister beleidigen, so darf ich euch bitten mir zu erklären, wer euer genau Meister ist?"

Ein wenig unwohl steht Tongs noch immer neben dem leeren Stuhl und hofft darauf bald seinen müden Füße ,wie seiner trockenen Kehle ein wenig Ruhe und Entspannung bieten zu können.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #368 am: 03 Aug 2017, 08:44:24 »
"Aber sicher, setzt Euch doch" bittet Jana Tongs. "Ich sehe schon, Ihr habt beide eine Menge zu erzählen!" Zu Bramor gewandt antwortet sie "ich bestehe darauf, dass die erste Runde auf mich geht. Zumal wenn Euer Lehrer tatsächlich einen so großen Dienst bei uns erwiesen hat. Und ja, ich entstamme dem örtlichen Adel, aber lasst Euch davon nicht irritieren. Ich bin hier einfach nur zu Gast." Anschließend sieht sie wieder zu Tongs: "Mögt Ihr auch ein Bier oder lieber etwas anderes?"
« Letzte Änderung: 03 Aug 2017, 11:03:43 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #369 am: 03 Aug 2017, 10:54:28 »
Die Tür geht auf, die Sonne scheint, Bauer Beppo kommt regennass und etwas blutverschmiert herein. Einen blutigen Ritualdolch in der Linken.
"Keine Ahnung, ob es jemanden interessiert. Aber so ein paar Tückebolde haben versucht mir DEN DOLCH zu stehlen.
Und fast n Sturm verursacht. Kinners, lasst doch so was... hört mir denn nie jemand zu?
... Oh, neue Gäste. Hm, verzeiht mir mein Auftreten...
... Wirt? ich muss wohl noch ein paar Tage hierbleiben. Hättet ihr etwas Tuch und einen Waschzuber, müsste mich mal waschen und die Wunde verbinden.
Und ne Suppe mit Einlage bitte..."
« Letzte Änderung: 03 Aug 2017, 11:11:45 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #370 am: 03 Aug 2017, 17:00:14 »
Höflich verbeugt sich Tongs noch einmal bevor er sich ein wenig abschätzend auf den Stuhl setzt.
"Vielen Dank."
Er rückt ein wenig auf den Stuhl umher bevor er seine Tasche über die Lehne hängt.
"Ich fürchte an diese Stühle muss ich mich erst gewöhnen, in Zhoujiang gibt es nur sehr selten Stühle außerhalb der großen Städte."

Janas vorstellung lässt den jungen Mann erstarren.
"Ihr seit eine Adlige wollt aber nicht eures Standes entsprechen behandelt werden?" fragt Tongs vorsichtig.
"Darf ich frage wie es dazu kommt?"

"Vielen Dank für euer Angebot. Leider kann ich Bier nicht viel abgewinnen aber hier soll es ausgezeichneten Tee geben."

Roban wirkt nicht sonderlich begeistert als er den Bauer mit dem blutigen Messer in seiner Schenke erblickt.
"Bursche...pack deine Messer weg und ich hoffe für dich das deine Angelegenheit mit der Stadtwache geklärt wurde, sonst setzte ich dich persönlich vor die Tür. Das hier ist ein anständiges Haus und ich dulde hier keine gebaren wie in einer billigen Kaschemme, in denen sich die Gäste gegenseitig niederstechen!"
Damit weißt er eine der Mägde an Beppo Waschzeug und den Raum mit dem Zuber zu zeigen.

Tongs wirkt über die Vorstellung des neuen Gastes irritiert und schaut fragend zu seinen beiden Tischnachbarn
"Ist dieser Mann euch bekannt?"

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #371 am: 03 Aug 2017, 18:46:54 »
"Ich meine lediglich, dass ihr nicht in Ehrfurcht erstarren sollt", erklärt Jana und bestellt bei der Bedienung "Dann also zwei Bier und einen Tee."
Nach einem kurzen Blick zur Türe wendet sie sich wieder ihren Tischnachbarn zu. "Also ich kenne ihn jedenfalls nicht."

"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #372 am: 03 Aug 2017, 23:13:34 »
"Darf ich euch im Gegenzug fragen welchem Handwerk ihr nach geht? Zumindest tragt ihr viel Werkzeug mit euch herum und lobt eure Meister mit der Erwähnung seines Namens. Doch leider muss ich gestehen sagt mir dieser Name nichts. Ich möchte weder euch noch euren Meister beleidigen, so darf ich euch bitten mir zu erklären, wer euer genau Meister ist?"

"Nun eigentlich bin ich Schmied. Mein Lehrer hieß Telkin Flammenfest. Kabarakh hat mich in anderen Dingen unterwiesen. Hauptsächlich Geologie. Aber eigentlich weiß Kabarakh so ziemlich alles.",erzählt Bramor stolz,"Das er euch nicht bekannt ist liegt wahrscheinlich daran das er Zhoujang nur einmal betreten hat. Er hielt es für an der Zeit die Triaden zu stürzen und ist nach einer zweitätigen Brandrede in hohem Bogen aus Palitan raus geflogen. Er ist eben ein echter Idealist."

Als er den Verletzten  sieht möchte er direkt aufspringen und ihm zu Hilfe eilen, hält sich aber zurück. Doch dann siegt seine Neugier.

"Guten Abend mein Herr. Dürfte ich eure Wunden sehen? Ich beherrsche ein wenig Heilmagie.",spricht er ihn an.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #373 am: 04 Aug 2017, 07:53:21 »
Beppo
"Meister Roban: Bei allem Respekt! Ich bin bereits seit Tagen Gast in eurem Hause... da kann ich doch etwas mehr Rücksicht verlangen...
Und um das Missverständnis aufzuklären. Natürlich habe ich den heiligen Dolch wieder abgenommen, das ist ja wohl keine Frage. Natürlich kam es auch zu einem Gerangel. Allerdings dauerte das nicht lange, weil die Bösewichte durch das plötzlich aufkommende Sommergewitter sehr verunsichert waren.
Das viele Blut, jedenfalls das meiste, stammt daher, da ich versehentlich in die Klinge griff.

Ist das jetzt geklärt? Hätte ich die Jungspunde etwa laufen lassen mit einem Dolch der Herrin vom feuchten Grabe, die, wie ich die letzten Tage vielleicht nicht ausführlich genug schilderte, in letzter Zeit recht gereizt ist bzgl als zu forscher Verwendung ihrer Gaben?"

" Oh... ja gerne... Schüler des edlen Flammenfest: Ich bin zwar auf Pilgerfahrt, aber irgendwann muss ich wieder hart arbeiten. Falls ihr die Verletzung da behandeln könntet...

Achso, mein Name ist Beppo, ich bin Bauer und treuer Diener der Erdmutter. Wir beten das Pantheon von Erdmutter, Windsbraut und Herrin vom feuchten Grabe an. Leider ist letztere etwas erzürnt und so hat man mich angewiesen einen verantwortlichen Träger für ihren heiligen Dolch zu finden. Dat is nich einfach, wie sich wieder mal zeigt.
Ich bin schon seit einigen Tagen hier. Aber ihr seid mir neu!"
« Letzte Änderung: 04 Aug 2017, 07:56:22 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #374 am: 04 Aug 2017, 12:51:00 »
"Ja. Ich bin auch gerade erst angekommen.",erklärt Bramor während er Beppo die Hand auf die Wunde legt und sie heilen lässt.

"Ich habe leider noch nie von euren Göttern gehört. Woher stammt ihr?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf