Beppo
"Meister Roban: Bei allem Respekt! Ich bin bereits seit Tagen Gast in eurem Hause... da kann ich doch etwas mehr Rücksicht verlangen...
Und um das Missverständnis aufzuklären. Natürlich habe ich den heiligen Dolch wieder abgenommen, das ist ja wohl keine Frage. Natürlich kam es auch zu einem Gerangel. Allerdings dauerte das nicht lange, weil die Bösewichte durch das plötzlich aufkommende Sommergewitter sehr verunsichert waren.
Das viele Blut, jedenfalls das meiste, stammt daher, da ich versehentlich in die Klinge griff.
Ist das jetzt geklärt? Hätte ich die Jungspunde etwa laufen lassen mit einem Dolch der Herrin vom feuchten Grabe, die, wie ich die letzten Tage vielleicht nicht ausführlich genug schilderte, in letzter Zeit recht gereizt ist bzgl als zu forscher Verwendung ihrer Gaben?"
" Oh... ja gerne... Schüler des edlen Flammenfest: Ich bin zwar auf Pilgerfahrt, aber irgendwann muss ich wieder hart arbeiten. Falls ihr die Verletzung da behandeln könntet...
Achso, mein Name ist Beppo, ich bin Bauer und treuer Diener der Erdmutter. Wir beten das Pantheon von Erdmutter, Windsbraut und Herrin vom feuchten Grabe an. Leider ist letztere etwas erzürnt und so hat man mich angewiesen einen verantwortlichen Träger für ihren heiligen Dolch zu finden. Dat is nich einfach, wie sich wieder mal zeigt.
Ich bin schon seit einigen Tagen hier. Aber ihr seid mir neu!"