Autor Thema: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)  (Gelesen 186779 mal)

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #375 am: 04 Aug 2017, 13:07:51 »
Beppo
"Aus einem unbedeutenden Teil von Selenia, der euch nichts sagen wird. Ein Landstrich wie jeder andere auch. Nur, dass wir halt drei Göttinnen zufürderst anbeten, die für die Erde und die Natur; den Wind und die Freiheit, Mut.... und ähnliche verrückte Ideen...; Wasser, Vergänglichkeit, Geben und Nehmen, Tod stehen.
Es gilt bei uns als unschicklich, Namen von Göttern direkt auszusprechen.
Deshalb nennen wir sie Erdmutter, Windsbraut und Herrin vom feuchten Grab.
Ihr kennt sie bestimmt unter anderen Namen. Das kann man eh nicht so genau nehmen...
.... oh, danke... mir geht es schon viel besser... Die Erdmutter ist mit Euch, hätten wir daheim gesagt.
Aber Ihr habt da sicher andere Ansichten.... Achja, manchmal rede ich zuviel, was auch der Grund ist, warum gerade ich hier bin..."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #376 am: 04 Aug 2017, 13:37:42 »
"Das klingt ja interessant! Vielleicht wollt Ihr Euch zu uns setzen und uns mehr darüber erzählen."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #377 am: 04 Aug 2017, 14:22:43 »
Jauja
In der Tür steht eine Vargin, mit 1,8m sehr klein für ihre Rasse und schlank gebaut. Sie hat glänzendes rot-braunes Fell, eine kurze Schnauze und einen Schwanz der noch einmal fast einen Meter lang ist. Mit vollendeter Anmut läuft sie direkt auf den Wirt zu und lässt sich nach kurze Verhandlung ein Zimmerschlüssel geben. Ohne weiter zu fragen drückt sie ihm auch einen nassen Mantel in die Hand. Sie murmel etwas von einem Sommerregen über nur einem Häuserblock, er solle sich mal drum kümmern dass der Mantel wieder trocken wird.
... und bringt mir ein Bier und ein vernüftiges Stück Braten, dass Grünzeug könnt ihr gerne weglassen.
Sie setzt an den Tisch neben dem Grüppchen, nachdem sie demonstrativ einige Krümmel von ihrem Stuhl gefegt hat. Auf der etwas gröberen Reiserobe ist sowohl das Symbol des Zirkels der Zinne in Arwingen auf der linken als auch auf der anderen rechten Brust ein Foliant zu sehen. Akkribisch zieht sie ein kleines Buch aus einer Umhängetasche und beginnt darin zu lesen, während sie auf ihr Essen wartet.
« Letzte Änderung: 04 Aug 2017, 14:25:41 von аwtоr zashigajet »
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #378 am: 04 Aug 2017, 14:24:19 »
..gelöscht..
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #379 am: 04 Aug 2017, 14:28:15 »
Beim Anblick der regennassen Vargin erschaudert Beppo kurz und lässt schnell den Ritualdolch in seinem Wams verschwinden....
"Ähm. Öh, ach die Geschichte habe ich schon soooo oft erzählt, vielleicht später ein Mal...... Interessiert doch keinen..... Aber unsere elegante neue Sitznachbarin will vielleicht ihre sehr interessante Wandergeschichte erzählen, nicht?"

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #380 am: 04 Aug 2017, 14:31:01 »
Bramor setzt sich ein wenig irritiert wieder an seinen ursprünglichen Tisch. "Wollt ihr wenigstens etwas trinken?",fragt er Beppo freundlich.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #381 am: 05 Aug 2017, 15:20:15 »
"Ohja, sehr gerne Herr! Was immer ihr für einen armen bescheidenen Mann entbehren könnt. Ich gebe mich gerne mit Dünnbier zufrieden.... Ich kann euch aber sehr das "Mönchsbräu", ein nahrhaftes Starkbier, und den sauteuren mertalischen Wacholder empfehlen, den man gerne mit tonischem Wasser trinkt.... was immer das auch sein soll! Am Besten in 'Seemannsstärke'. Reinigt den Rachen und brennt, wenn man ihn anzündet. Was man nicht tun sollte..."

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #382 am: 06 Aug 2017, 12:06:04 »
Zitat
"Ich meine lediglich, dass ihr nicht in Ehrfurcht erstarren sollt",
Tongs lächelt beruhigt und nickt.
"Einen so lockeren Umgang mit den Bürgern bin ich von Zuhause nicht gewohnt aber hier scheint ja einiges einen anderen Gang zu gehen. Doch ich will mich gar nicht beschweren, vielmehr kann ich mir vorstellen, das der Stand auch eine schwere Bürde sein kann. Es gibt doch bestimmt auch im Land des Hirsches allerlei Geschichten über tragische Liebe zwischen den Ständen , oder?"

Roban stemmt die Hände in die Hüften
"Bursche, das ist mein Haus und einzig alleine ich entscheide wer meinen Respekt verdient und wer nicht. Wie sagte mein alter Herr immer "Mein Haus, meine Regeln!" Blutige Waffen gehören nicht ein ein Gasthaus und es ist mir herzlich egal wessen Blut das ist!"
Der Wirt atmet tief duch und kümmert sich wieder um sein Geschäft.

Der Zhoujianger betrachtet schweigend aber mit einem neutralem Lächeln den Neuankömmling mit seinem blutigen Messer  und die Vargin vom Zirkel scheint Tongs gerade recht zu kommen.
"Entschuldigt mich einen Moment, die Gelegenheit mit einer Gelehrten des Zirkels zu sprechen darf ich mir nicht entgehen lassen."
Ein wenig schneller als nötig steht er auf , verbeugt sich vor den Anwesenden und schnappt sich kurzerhand seine Tasche, wie den gerade gebrachten Tee vom Tisch.

An dem anderen Tisch angekommen verbeugt er sich höflich.
"Entschuldigt, Mizuharu Tongs. Wenn ich mich nicht irre, seit ihr eine Gelehrte des Zirkels?"

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #383 am: 06 Aug 2017, 13:36:37 »
Jauja

Bei den Worten blutig und Waffe scheint der Bauer ihre volle Aufmerksamkeit zu haben. Sie klappt das Buch zu, steckt es schnell wieder ein und ruft mit recht gebieterischen Tonfall
Hey Bauer! Komm mal rüber und zwar mit diesem "Ding" und zwar bevor du dich wäscht.

Absichtlich lässt sie die Person die sie anspricht in wenig stehen, bevor sie antwortet.
Gut erkannt. Ihr seid entweder nicht von hier oder spricht gerne das offensichtliche aus. Kennt ihr diesen Bauern?
Ihr Blick fixiert wieder Beppo als wollte sie allein mit ihrem Blick zu sich an den Tisch ziehen.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #384 am: 06 Aug 2017, 20:33:25 »
Der junge Zhoujianger schließt kurz die Augen und atmet tief durch. Mit einem ungebrochen höflichen Lächeln schüttelt er sachte den Kopf.
"Ich stamme aus Zhoujiang und bin erst vor wenigen Stunden hier angekommen..."
Er räuspert sich und wirft einen Blick zu dem Bauern.
"Dieser Mann ist mir nicht bekannt, nur das er ein seltsames Verhalten an den Tag legt und ein mich beunruhigendes blutiges Messer bei sich trägt."
Tongs mustert ihren starren Blick mit zur Seite geneigten Kopf.
"Wenn ich störe sagt es nur dann lass ich euch zuerst mit dem Bauern sprechen. Ich habe Zeit und meine Anliegen kann warten."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #385 am: 06 Aug 2017, 20:41:05 »
Jana bedenkt die Worte Tongs mit einem Nicken - und will gerade auf die Frage nach der Liebe zwischen den Ständen antworten, da ist er auch schon fort. Also behält sie die Szenerie im Auge und wartet auf die Getränke.

"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #386 am: 15 Aug 2017, 00:36:18 »
Cinin „Krachkopf“ Baltesa

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1685.msg113364#msg113364

Die Türe öffnet sich erneut, als ein Zwerg in Lederharnisch das Gasthaus betritt. Seine Schritte knarzen auf den Boden und ein scharfer Geruch weht von ihm durch den Luftzug von draußen getrieben durch den Raum.

Die Kleidung des Zwerges weißt daraufhin, dass er von Westergrom kommen könnte, doch statt des üblichen, prächtigen Haupthaars ist dieser Zwerg völlig kahl. Stattdessen ist sein Gesicht von Brandnarben überzogen. Es ist schwer zu sagen, wie alt er ist, die unverbrannten Teile deuten aber daraufhin, dass der Zwerg recht jung sein muss. Es sagt nichts, als er durch die Gaststube stampft, nur ein kurzes Nicken zu den anderen Gästen. Auf seinen Rücken ist eine Art Lanze geschultert, so erscheint es zumindest. Dazu trägt er einen Rucksack, an dem verschieden Werkzeuge hängen, wie man sie von reisenden Schmieden kennt.

Er sucht den Wirt oder die Wirtin auf (wer gerade da ist) und fragt mit heiserner Stimme.

"Ich brauche ein Zimmer oder zumindest einen Schlafplatz für zwei oder drei Nächte, vielleicht sogar eine Woche. Ich warte darauf, dass sich das Drachenportal öffnet, und man hat mir eure Gaststube empfholen. Ich bezahle gerne etwas Extra, wenn ich dafür ungestört sein kann. Und wenn es möglich ist, ein kräftiger Eintopf wäre ganz gut."

Nachdem das Geschäftliche geklärt und der Preis bezahlt wurde, wendet er sich ab, doch hält dann kurz inne. "Ach ja, dass habe ich ganz vergessen... Da ist eine Blutspur, die zu eurem Gasthaus führt... Eventuell... solltet ihr sie jemanden wegwischen lassen, Leute könnten zu falschen Schlüssen kommen."

Er nickt noch kurz und setzt sich etwas abseits von den anderen Gästen an einen leeren Platz. Er stellt seine Sachen ab und überprüft Stück für Stück, ob noch alles in Ordnung ist. Dabei fällt auf, dass er auch aus irgendeinen Grund Mörser, Schüssel und kleine Säcken mit verschiedenen Materialien wie Kohle, Schwefel oder Salpeter mit sich führt.
« Letzte Änderung: 15 Aug 2017, 00:39:12 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #387 am: 15 Aug 2017, 15:00:30 »
Kurz wandert Janas Blick zur Türe. Als die Blutspur erwähnt wird, schüttelt sie leicht den Kopf. Dann schaut sie aber wieder zur kleinen Menschentraube.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #388 am: 15 Aug 2017, 20:05:02 »
@Rumo

Jetzt seit doch nicht eingeschnappt. Scheint ja so als müsste der Bauer noch ein wenig überlegen. Setzt euch doch. Sie deutet auf den Platz neben ihr mit etwas Abstand.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #389 am: 16 Aug 2017, 19:06:03 »
Er hebt eine Braue und wirft den Bauern einen abschätzenden Blick zu.
"Ich bin keineswegs eingeschnappt, gelehrte Dame. Nur hege ich wenig Interesse daran am selben Tisch zu sitzen... Wie soll ich es ausdrücken... Der Ausspruch ist schwierig ins Basargnomisch zu übersetzten...!"
Nachdenklich fährt er sich über das Kinn bis ihm scheinbar der richtige Ausdruck einfällt.
"Nach faulem Wasser riecht, wie der Mann mit dem Dolch. Eure Gesellschaft und Einladung ist hingegen sehr willkommen."

Tongs nimmt schließlich den Angebot dankend an und setzt sich mit seiner Tasse zu der Zirkelmagierin.
"Wenn ihr erlaubt ich würde gerne mehr über Selenia erfahren und man hat mich auch das Zirkel der Zinne verwiesen. Besonders interessieren mich besondere Gewässer, allen vorran die Draue hat mein Interesse geweckt. Kennt ihr das Gewässer oder jemanden der sich mit dieser beschäftigt hat?"

Den Zwerg mit dem Donnerrohr(sofern man es als solches erkennt) erntet auch Tongs interessierten Blick.
"Ein Donnerrohr...aber anderes als die Daheim... "Murmelt er halb laut, bevor er sich wieder auf Jauja fixiert.
"Entschuldigt wir waren gerade bei den Gewässern des Kaiserreichs."