@Dom
Cifer geht es darum, dass man normalerweise auf Athletik oder Akrobatik würfeln kann, um fallen zu verhindern. Das ist der allgemeine Fall. Bei stoß ist es anders, was dazu führen kann, dass man sich die Regeln falsch merkt. Genau so gehen alle anderen Tätigkeiten die extra aufgeführt sind um Gegner zurückzutreiben nur bis GK7. Nur Stoß hat da Sonderregeln. Nur das ist sein Kritikpunkt.
@Cifer
Anders herum finde ich, dass man zwar die Probe auf Athletik oder Akrobatik ausführen können sollte und wäre damit auch als Spieler zufrieden. Allerdings würde ich auch als SL einen Kraftakt zulassen, um jemanden der mehr als GK7 hat zurückzustoßen, man kann ihn halt nur nicht mit Manövern zurückdrängen, die hauptsächlich für den Kampf ausgelegt sind. Dem dürfe Stoß schon eher ähneln, weshalb ich keine GK-Beschränkung nötig fände.
(Soweit ich weiß gibt es zum zurückschieben als Kraftakt keine Beschränkung für die GK, sondern nur bei Manövern, wo man im Grunde den Gegner mit gezielten Angriffen dazu zwingt, zurückzuweichen)