Autor Thema: Kick-off WebST  (Gelesen 28526 mal)

Askat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #120 am: 17 Jul 2014, 11:24:24 »
Reicht es, wenn wir die Abstammungen etc. als "eigene" anlegen und du sie dann allgemein einstellst? Ich denke dann wäre das schnell gemacht^^

Syrup

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #121 am: 17 Jul 2014, 11:47:00 »
japp das Reicht. Mittlerweile haben sich auch schon der ein oder andere gefunden die Anpacken wollen:

maggus -> kulturen
the envoy -> ausbildungen
ich -> abstammungen

wenn du bei einem der beiden mitmachen möchtest, sprich dich bitte mit den Leuten ab die da schon dran sind.

Askat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #122 am: 17 Jul 2014, 12:49:54 »
Kurze Aktualisierung für die anderen hier, Abstammungen sind jetzt vorläufig komplett drin. Syrup macht noch nen Checkup auf Korrektheit.

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.046
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #123 am: 17 Jul 2014, 16:35:13 »
Importiere Shahandir... erfolgreich
Importiere Mertalischer Städtebund... erfolgreich
Importiere Elyrea-Volk... erfolgreich
Importiere Frynjord... erfolgreich
Importiere Schädelkorsaren... erfolgreich
Importiere Utarti... erfolgreich
Importiere Farukhur... erfolgreich
Importiere Pashtar... erfolgreich
Importiere Gulong... erfolgreich
Importiere Borombri... erfolgreich
Importiere Afali... erfolgreich
Importiere Wächterbund... erfolgreich
Importiere Jogodai-Stammesangehörige... erfolgreich
Importiere Porukala... erfolgreich
Importiere Mahaluu... erfolgreich
Importiere Demerai... erfolgreich
Importiere Jagodien... erfolgreich
Importiere Badashan... erfolgreich
Importiere Raugarr... erfolgreich
Importiere Keshubim... erfolgreich
Importiere Furgand... erfolgreich
Importiere Albischer Seebund... erfolgreich
Importiere Westergrom... erfolgreich
Importiere Chorrash... erfolgreich
Importiere Schwertalben-Adel... erfolgreich
Importiere Dakardsmyr... erfolgreich
Importiere Patalis... erfolgreich
Importiere Gotor Marakatam und Kutakina... erfolgreich
Importiere Kungaitan... erfolgreich
Importiere Zhoujiang... erfolgreich
Importiere Stromlandinseln nseln... erfolgreich
Importiere Sadu... erfolgreich
Importiere Fedirin... erfolgreich
Importiere Ashurmazaan... erfolgreich
Importiere Schwertalben-Volk... erfolgreich
Importiere Elyrea-Rosenorden... erfolgreich
Importiere Piriwatu... erfolgreich
Importiere Nyrdfing... erfolgreich
Importiere Aitushar... erfolgreich
Importiere Stromlandinseln Siprangu... erfolgreich
Importiere Feuermagieläufer... erfolgreich
Importiere Ioria... erfolgreich
Importiere Dalmarisches Reich... erfolgreich
Importiere Selenia... erfolgreich
Importiere Tarr... erfolgreich
Importiere Termark... erfolgreich
Importiere Dämmeralben... erfolgreich
Importiere Schaschbar... erfolgreich
Importiere Vaigarr... erfolgreich
Importiere Immersommeralben... erfolgreich
Importiere Tir Durghachan... erfolgreich
Importiere Turubar... erfolgreich
Importiere Teleshai... erfolgreich
Importiere Keshabid... erfolgreich
Importiere Puntani... erfolgreich
Importiere Zwingard... erfolgreich
Importiere Midstad... erfolgreich
Importiere Anuu... erfolgreich
Importiere Arkuri... erfolgreich
Importiere Wintholt... erfolgreich
Importiere Jogodai-Sklaven... erfolgreich

;)
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

semiomant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #124 am: 17 Jul 2014, 17:43:18 »
Kulturen & Abstammungen liegen nicht als JSON vor? oder ist das nur noch nicht commited?

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.046
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #125 am: 17 Jul 2014, 17:47:31 »
Ich habs als JSOn importiert, aber ich denke das liegt noch unter eigene Abstammungen bei mir.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.066
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Kick-off WebST
« Antwort #126 am: 17 Jul 2014, 17:49:54 »
Ich habs als JSOn importiert, aber ich denke das liegt noch unter eigene Abstammungen bei mir.

Und mich haste zur QS degradiert ;) Egal, ich hatte erst zwei Kulturen eingetragen. Schönes Tempo hier :)
"Befreien Sie das Unreich!"

Syrup

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #127 am: 17 Jul 2014, 18:03:00 »
Kulturen & Abstammungen liegen nicht als JSON vor? oder ist das nur noch nicht commited?
Die ligen garnicht im repository, sondern werden direkt in die db eingetragen

Syrup

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #128 am: 17 Jul 2014, 18:04:53 »
Ich habs als JSOn importiert, aber ich denke das liegt noch unter eigene Abstammungen bei mir.
Ja liegen noch bei dir bis ein zweites paar augen drüber geschaut hat und es frei gibt.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.001
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Kick-off WebST
« Antwort #129 am: 17 Jul 2014, 18:07:09 »
Das was ich vorhin gesehen habe, hat mich schwer begeistert. Ihr seid toll und danke für die Arbeit!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Sigmus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #130 am: 17 Jul 2014, 18:41:07 »
Danke an alle fleißigen "Eintipper" und vor allem erstmal vielen Dank für deine Mühe, Syrup!

Darf man fragen, auf welches Framework du setzt? Also das PHP-Framework, nicht das Frontend (dass das Bootstrap ist, sieht man auf den ersten Blick...  ;) ).
Bisher hast du jedenfalls immer nur von PHP gesprochen, aber Worte wie Zend oder Symfony sind bisher nicht gefallen. Gerade Letzteres ist eigentlich ziemlich genial und aufgrund des MVC-Modells und einiger netter Features auch sehr nah dran am "Rails-Stil". Auf der Basis könnte man dann möglicherweise doch das ganze Projekt hochziehen, anstatt am Ende zwei separate Tools zu haben, bei denen es dann wieder Probleme beim Datenaustausch geben kann...
Klar, Rails hat Authlogic und den ganzen Kram bereits von Haus aus, aber das hat Symfony auch. Bei Rails hat man zudem eher das Problem, ein vernünftiges Hosting zu finden, während PHP erst mal auf jedem 08/15-Webspace läuft. Rails-Cloud-Hoster wie z.B. Heroku sind auch nicht gerade günstig, wenn man dort in etwas größerem Stil hosten möchte. Und so cool Ruby als Sprache auch ist, so anders ist es auch und für den durchschnittlichen Programmierer, der das Coden mit C++ oder Java gerlernt hat, kann es erstmal recht undurchsichtig sein, was problematisch wird, wenn mehrere Entwickler am Projekt beteiligt sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe schon Erfahrung mit sowohl Rails als auch Symfony gesammelt (wenn auch nicht mit den jeweils gerade aktuellsten Versionen davon) und bin darüber hinaus auch ziemlich gut was Frontend-Entwicklung angeht. HTML5, CSS und jQuery sind quasi mein täglich Brot. Ich stehe also gerne mit viel Rat und auch ein bisschen Tat zur Seite, gebe aber zu bedenken, dass meine Freizeit extrem knapp bemessen ist: Job mit vielen Überstunden und bin zudem Mitglied in drei aktiven Pen&Paper-Runden (leider keine davon Splittermond  :'( ), die ich nicht hängen lassen kann. Dennoch denke ich, dass ich durchaus ein paar Dinge beisteuern könnte. Ist in nächster Zeit denn noch ein Planungstreffen anberaumt? Bin zwar nicht motorisiert, aber wenn ich mich recht entsinne befinden sich zumindest koppelschoof und maggus ja ebenfalls in Berlin, oder?

Beste Grüße,
Sigmus

Syrup

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #131 am: 17 Jul 2014, 20:54:08 »
Darf man fragen, auf welches Framework du setzt?

Das einzige Framework, dass ich bisher benutze ist die Template Engine Twig. Ansonsten hab ich schnelle ein anderes Hobbyprojekt (ein kleines cms) von mir als Grundlage herangezogen. Von Zend halte ich selbst eher weniger, Symfony find ich auch ganz praktisch. Allerdings eher bei größeren Projekten, wo mehrere Entwickler 8 Stunden am Tag dran sitzen. Da das Projekt, zumindest programmiertechnisch, bisher eine One-Man-Show ist hab ich es nicht für nötig gehalten es mit umfangreichen Frameworks aufzublasen. Davon ab ist das meiste was ich gecoded habe eh Business Logik, wo ein Framework einem die Arbeit sowieso nicht abnimmt. Falls du mitmachen möchtest, will ich mich da aber nicht generell gegen verschließen, sofern du meinst, dass wir das irgend wofür dringend brauchen. Ist ja kein Akt da schnell ne composer.json rein zu knallen.

Ist in nächster Zeit denn noch ein Planungstreffen anberaumt?

Bisher nicht. Ich kannte die bisherige Planung auch gar nicht als ich angefangen habe. Wann ich das nächste mal nach Berlin komme kann ich auch nicht sagen (hocke in Hamburg). Was wir aber gern mal machen können, ist uns der vielfältigen Möglichkeiten eines Voice Chats bedienen. Ich bin da für Terminvorschläge offen und hab da auch schon letztens kurz mit maggus gequatscht. Ansonsten bin ich auch spontan öfter im TS³: iv-dev.de

Wenn du also Zeit und Lust findest was zu machen, würde ich mich freuen. Ich denke vor allem die Character in verschiedenen Formaten auszugeben, sollte sich gut machen lassen. Hier lääst sich super na klare API definieren. Wenn du nerv hast komm gerne auf mich zu ;-)

GameGhost

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #132 am: 18 Jul 2014, 19:31:54 »
Kurze Frage, wie lange meint Ihr wirds noch dauern bis es ein ordentliches Generator Tool gibt ?

mfg

GameGhost

Askat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #133 am: 18 Jul 2014, 19:46:14 »
Öhm... das von Syrup ist jetzt bereits nutzbar. Einzig die Ausbildungen fehlen und der Feinschliff. Wenn man das Buch zur Hand hat, ist das ne Sache von 10-15 Minuten Mehrarbeit.

Also gemeinsam mit dem Regelwerk ist das Tool bereits vollständig nutzbar.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.066
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Kick-off WebST
« Antwort #134 am: 18 Jul 2014, 20:40:53 »
Also gemeinsam mit dem Regelwerk ist das Tool bereits vollständig nutzbar.

Wenn man ein Tablet am Tisch nutzt. Für klassisches P&P fehlt noch eine gute Druckversion. Und im Feinschliff sind eine Menge Dinge noch nicht da (Zauber, Waffen etc.).

Aber Charakter bauen klappt schon erstaunlich gut. Unbedingt mal ausprobieren!
"Befreien Sie das Unreich!"