Bleibt noch die Frage kann ich jemanden der in ÖL getränkt ist mit einem Schlag mit einer Waffe die mit Flammende Waffe verzaubert ist entzünden ? Und wenn ja kriegt erndann brennend 1 oder 2 ?
Nein, da steht ja explizit bei den Regeln drin, dass es eine kontinuierliche Aktion von 5 Ticks benötigt. So schnell entzünden sich halt auch Öl nicht, so ganz ohne Magie.
Im Bezug auf den Hohlspeer würde ich aber eine Ausnahme machen, denn hier wird das Öl wahrscheinlich als Sprühnebel verspritzt, der dann von der brennenden Waffe sofort entzündet werden kann.
Versucht man einen Gegner in Brand zu stecken, der von Öl bedeckt ist, erfordert dies aber eine kontinuierliche Aktion von 5 Ticks und ein Angriff mit der entsprechenden Nahkampffertigkeit gegen die Verteidigung des Ziels, wobei der Angreifer allerdings Verteidigungsboni durch Rüstung und Zauber ignorieren darf.
Faktisch allerdings gibt es keine Regeln dafür, wie man einen Gegner im Kampf anzünden kann. Sollte dir mein Vorschlag nicht gefallen, kannst du es dir selbst ausdenken, aber ich würde grundsätzlich dabei dem Gegner die Möglichkeit einräumen, sich dagegen verteidigen zu können.