Autor Thema: Von öl getränkte Gegner entzünden  (Gelesen 6771 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Von öl getränkte Gegner entzünden
« Antwort #15 am: 23 Jan 2016, 22:23:50 »
 Tatsächlich war es von mir auch mit Ansage gedacht, ist aber sicherlich Geschmackssache.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Draconus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Von öl getränkte Gegner entzünden
« Antwort #16 am: 23 Jan 2016, 23:43:17 »
Wenn ich mich jetzt nicht täusche ist das mit Öl überschütten tatsächlich kein Angriff gewesen, sondern nur eine Probe auf Fingerfertigkeit. Diese muss allerdings nach einem Erfolgreichen Angriff mit der Waffe erfolgen und dann auch angesagt und abgehandelt werden.
Es ist trotzdem eine Aktion zusätzlich zum entzünden, weshalb auch ich zu 1 EG tendieren würde. Ich würde es ohne Meisterschaft und ohne Ansage, also als freies Manöver, abhandeln lassen. Es ist ja von sich aus nicht so leicht, weil man viel vorbereiten muss.

Wären dann WGS (Standart ist 10 oder mit Improvisieren-Meisterschaft 8) zum treffen mit normalem Angriff. 5 Ticks zum mit Öl bespritzen. WGS zum entzünden.

Ich finde das Balancing da echt nicht leicht. Der bennend-Effekt kann schnell sehr mächtig werden, man kann ihn aber auch relativ leicht reduzieren.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer