Hi!
@Thallion
Ich stimme da voll und ganz zu.
1.) Bei Bewertungsthreads muss davon ausgegangen werden, dass über den Inhalt des Abenteuers diskutiert wird, der ja schließlich - hoffentlich - die Grundlage für die Bewertung darstellt.
2.) Spieler, die nicht vorhaben, ein Abenteuer zu leiten und sich deshalb nicht spoilern lassen wollen, können sich, wie du schon sagst, auf die Bewertungen beschränken.
3.) Spieler, die das Abenteuer leiten wollen, wollen in der Regel genau das lesen, was unter den Spoiler-Tags verborgen ist, müssen also jedes Mal viele kleine "+" anklicken.
Das heißt: Spoiler in Bewertungsthreads erschweren den Zugang zu Informationen für die vielen, die sich den Thread wegen genau dieser Information anschauen, zu gunsten der wenigen, die nicht gespoilert werden wollen. Macht für mich keinen Sinn, ist nämlich ineffektiv.
LG
PS: Die Frage ist nicht, ob es Spieler gibt, die sich aufgrund der gemachten Aussagen ein Bild von dem Abenteuer machen wollen, sondern ob die wirklich einen so großen Anteil stellen, dass die Verwendung von Spoiler-Tags für alle anderen gerechtfertigt ist, geschweigedenn das Anlegen von zwei Threads pro Abenteuer - das wäre in meinen Augen der Inbegriff der unnötigen Datenmüllproduktion.