(oder, wenn ich Yinan richtig verstehe, pro Hauptabschnitt eines Abenteuers).
Ja, da hast du mich richtig verstanden
Allgemein scheint das aber eher eine Sache der Denkweise zu sein. So sagst du ja, das ihr eine "regeltechnische Entwertung" ab 23 Uhr habt.
Ich persönlich sehe das halt nicht so. Die Splitterpunkte sind zu dem Zeitpunkt noch genauso viel Wert wie vorher. Die einzige Sache, die sich ändert, ist, dass man ab dann weniger vorsichtig damit umgehen muss, weil die Wahrscheinlichkeit, für eine wichtige Probe, wo man einen Splitterpunkt gebrauchen könnte, nun keine mehr zur Verfügung hat, geringer wird.
Das ist aber mMn auch eine Sache der Einstellung.
Wie gesagt, in meinen Online-Runden frischen wir die auch jede Spielsitzung am Anfang neu auf. Ich jedoch verwende sie den ganzen Abend über da ich mit der Zeit gemerkt habe, das es einfach zu Schade ist, sie die ganze Zeit über aufzuheben bis zum Ende, wo es dann oftmals sein kann, dass ich sie hier eigentlich gar nicht mehr benötige und dann sie wirklich nurnoch einsetze, weil ich sie ja sowieso habe.
Statt dessen sollte man einfach mal sich auch vorher trauen, Splitterpunkte einzusetzen. Es reicht ja wenn man 1 oder vlt. 2 übrig behält "für den Notfall", aber meistens ist es dann trotzdem so, dass sie da gar nicht mehr so häufig benötigt werden.
Das klappt natürlich auch nicht immer, ich stehe trotzdem ab und zu am Abend dann mit noch 3/4 Splitterpunkten da. Das ist halt Abhängig vom Abenteuer und was an dem Abend in dem Abenteuer so passiert ist.
Aber für eure Gruppe denke ich wäre es wirklich das sinnvollste, das Gefühl der Entwertung damit zu bekämpfen, das man sie nicht zu festen, für jeden bekannten Zeitpunkten regeneriert, sondern zu anderen nicht genau zeitlich festlegbaren Zeitpunkten (wie z.B. "Ein Hauptabschnitt im Abenteuer bewältigt").
Hier kann man häufig zwar noch immer in etwa erahnen, wann denn diese Abschnitte beendet sind, aber es ist nicht mehr dieser absolut feste Zeitpunkt und kann quasi bei einem Spielabend zu jeder Zeit kommen, je nach Abenteuer halt.
Und wenn man sich dann noch immer die Splitterpunkte bis zum Schluss aufbewahrt, ja dann hat man dann doch irgendwie selbst schuld.