Autor Thema: Wurfwaffen über andere Fertigkeiten?  (Gelesen 6689 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Wurfwaffen über andere Fertigkeiten?
« Antwort #15 am: 15 Jan 2016, 12:55:31 »
Mal Butter bei die Fische:
-- Wie erschwert ist es, mit einem Stein einen Gegner auf 10 m zu treffen? würfle ich auf Wurfwaffen? Ist das irgendwie zusätzlich erschwert?
-- Gleiche Frage, aber einhändiges Schwert oder Knüppel oder Axt auf 3m.
Wie Yinan schon sagt, gibt es für Steine Werte und sie sind Wurfwaffen (siehe GRW, S. 187). Geworfene Schwerter etc. pp. würde ich, solange es keine wurffähigen Waffen sind, über die gleichen Werte wie "Stein, Bierkrug, Stiefel" abhandeln, einfach wegen dem Balancing. Fechtmeister Fiore dei Liberi würde da vielleicht zustimmen. :D

Vor allem aber sollte man meiner Meinung nach nicht vergessen, dass es bei den Regeln für den Einsatz dieser Objekte als Wurfwaffen vor allem auch darum geht, sie mit Trefferwirkung einzusetzen. Jeder kann einen Stiefel irgendwie nach jemand anderem werfen, aber ihn so zu werfen, dass er 1W6-2 Schadenspunkte verursacht, braucht dann doch noch einmal etwas mehr Geschick.

Quendan

  • Gast
Re: Wurfwaffen über andere Fertigkeiten?
« Antwort #16 am: 15 Jan 2016, 13:17:03 »
Volle Zustimmung zu Yinans letztem Absatz. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2