Ich sehe kein besonderes Problem damit, die Lebenserwartung eines Tiervertrauten an die des Chefchens anzugleichen.
Würde ich durchaus auch so handhaben.
Nachdem ein Vertrautentier gestorben ist, und der Spieler es nicht leichtfertig in Gefahr gebracht hat, sollte der SC aber ein passendes neues Vetrautentier mit gleichem Ressourcen-Wert finden, immerhin hat der Spieler die Ressource ja nicht freiwillig/leichtfertig riskiert/aufgegeben.
Man könnte sich natürlich durchaus auch überlegen, dass ein Vertrautentier eine ausgedehntere Lebenszeit hat, aber letztlich doch nicht zwingend die gleiche Lebensspanne wie der SC hat. Die Frage ist halt, ob man einen Hermelin haben will, der beispielsweise mehr als 200 Jahre mit seinem Alben-Begleiter umher reist. Man könnte beispielsweise die Lebensspanne des Vertrautentiers verdoppeln oder verdreifachen, je nach Tier und SC. Das Vertrautentier sollte den SC ja auch nicht lange überleben
.
Insgesamt wäre ich froh, wenn diese Fragen nicht zu klar geregelt werden, sondern wenn es auch in der Hand der jeweiligen Spielrunden bleibt.