Kämpfe kann man auch ausspielen (erzählen), warum würfeln? Oder ich nehme ein Skirmish-Spiel.
Warum hast Du ein Problem damit, wenn es Regeln für Verfolgungsjagden gibt oder Massenschlachten, wenn man die Abenteuer auch ohne diese spielen kann?
Kämpfe sind irgendwie Bestandteil von fast jedem Abenteuer...
Ich hab auch nicht gesagt, dass man bei Verfolgungsjagden keine Talente nutzen soll. Nur weiß ich nicht so recht, wieso es allgemeine Regeln für Sachen geben soll alle 50 Abenteuer einmal vorkommen. z. B. Wagenrennen bei was auch immer für einem Anlass.
Wenn ich im Wald vor einem Trupp Soldaten flüchte, sage ich was ist machen will. z.B. mich im Unterholz verstehen und dann mache ich gerne eine Probe auf verstecken, um zu sehen, ob die Verfolger mich dann auch nicht sehen.
Und selbst wenn Helden in Schlachten kämpfen kämpfen sie doch nie gleich gegen eine ganze Armee sonder immer nur maximal so viele wie um einen rum stehen können. Ich weiß echt nicht wofür da Regeln gut sein sollen.
Bei Massenschlachten steht von der Geschichte her die Seite, welche am Ende gewinnt normalerweise auch ja fest.
Schlachten sind für mich eine Art Strategiespiel...