Autor Thema: Maximale Erfahrungspunkte  (Gelesen 8514 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #15 am: 01 Dez 2015, 11:02:48 »
Nicht ganz. Bei unendlichen Rattlingen würde der Charakter irgendwann seine EntschlossenheitsZähigkeits-Probe zum Wach bleiben nicht mehr schaffen und entsprechend einschlafen, was den Rattlingen einen Bonus auf die Attacke geben würde.
Und da man ohne Zauber nicht auf eine SR kommen kann, die den Schaden von Rattlingen komplett negiert, dürfte er damit auch wieder Schaden bekommen können, bis er seinen Zauber wieder gewirkt hat.

Auf Dauer, da der Charakter keinen Schlaf bekommt, wird er aber keine Fokuspunkte mehr haben, so dass er irgendwann die Zauber nicht mehr schafft.
Irgendwann müsste er also zwangsläufig weglaufen ^^

Edit: Ist doch Zähigkeit und nicht Entschlossenheit ^^
« Letzte Änderung: 01 Dez 2015, 11:04:48 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

  • Gast
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #16 am: 01 Dez 2015, 11:10:03 »
Oder man akzeptiert einfach, dass die Regeln von Splittermond ein Spiel abbilden sollen und nicht die Realität - und sucht daher gar nicht nach irgendwelchen Wegen in den Regeln, wie ein Monstergrad 0-Monster ein sinnvoller Gegner für einen Heldengrad 4-Abenteurer ist. ;)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #17 am: 01 Dez 2015, 11:14:46 »
Nicht ganz. Bei unendlichen Rattlingen würde der Charakter irgendwann seine EntschlossenheitsZähigkeits-Probe zum Wach bleiben nicht mehr schaffen und entsprechend einschlafen, was den Rattlingen einen Bonus auf die Attacke geben würde.

Wenn man es schafft, einen VTD-Wert zu erreichen, der für einen Rattling mathematisch nicht erreichbar ist (29 + etwaige Boni) [...]

Zumindest ich sprach von einem rein theoretischen Fall. Da ich Quendans Meinung teile und keinerlei Muße besitze, entsprechende Kalkulationen anzustellen und da das ohnehin Offtopic ist, beende ich die Diskussion damit auch für mich.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #18 am: 01 Dez 2015, 11:20:16 »
Oder man akzeptiert einfach, dass die Regeln von Splittermond ein Spiel abbilden sollen und nicht die Realität - und sucht daher gar nicht nach irgendwelchen Wegen in den Regeln, wie ein Monstergrad 0-Monster ein sinnvoller Gegner für einen Heldengrad 4-Abenteurer ist. ;)

Klingt mir persönlich zu logisch ;D

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #19 am: 01 Dez 2015, 11:29:57 »
[..]
Dir ist schon klar, dass das keiner von uns hier wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen hat? ^^
Mir machen solche Rumrechnereien nur Spaß :P

Insofern: Nein, sowas werde ich niemals akzeptieren! Das wäre ja viel zu langweilig wenn ich mir darüber keine Gedanken machen könnte ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #20 am: 01 Dez 2015, 12:21:02 »
Du vergisst den Überzahlbonus ;) unendliche viele Ratten=unendlich viele Boni durch Überzahl=unendlich viel Schaden ;P (Ja das klappt so nicht aber die 29 haut einfach nicht hin.)

Hinzu kommt der Rattling Knickschwanz, der die Waffe Menschenbann führt und ein Splitterträger ist und die Super tolle Q8 Rüstung von ... geklaut hat. Nebenbei hat er noch ne Segnung von dem und dem Bekommen. Ausserrdem kann man dann ja noch versuchen die Schwarmregeln an zu wenden. Achja Rattlinge können schon stark sein ;)

Quendan

  • Gast
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #21 am: 01 Dez 2015, 12:27:15 »
Du vergisst den Überzahlbonus ;) unendliche viele Ratten=unendlich viele Boni durch Überzahl=unendlich viel Schaden ;P (Ja das klappt so nicht aber die 29 haut einfach nicht hin.)

Der Überzahlbonus ist gedeckelt.

Was hingegen nicht gedeckelt sind, sind Taktischer Vorteile - darüber könnten die hypotethischen Rattlinge noch einiges rausholen.

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #22 am: 01 Dez 2015, 12:52:40 »
Unendlich viele Rattlinge töten auch den HG4-Helden irgendwann - weil er unter den zahllosen Leichen begraben wird und erstickt/verhungert/verdurstet  :P

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #23 am: 01 Dez 2015, 12:55:51 »
Hide behind the wall of dead bards äh Rattlingen :)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #24 am: 01 Dez 2015, 12:56:58 »
hemm kann man die Viecheraufsätze eigentlich miteinander kombinieren aus B&U? Also sowas wie Riesig, Mutter von und Gepanzert?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #25 am: 01 Dez 2015, 12:59:08 »
hemm kann man die Viecheraufsätze eigentlich miteinander kombinieren aus B&U? Also sowas wie Riesig, Mutter von und Gepanzert?

Sinnvoll? Wahrscheinlich nicht alle. Zum rumrechnen und anschauen? Na klar.

Ich meine es steht in B&U irgendwo, dass man dies wohl dosiert durchaus machen kann, es wird aber - meine ich mich zu erinnern - nicht empfohlen.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #26 am: 01 Dez 2015, 13:00:50 »
Auf S. 167 wird ein "berserkendes, orkisch-verzerrtes Reh" angeführt, es sollte also durchaus möglich sein diverse Aufsätze zu kombinieren. Halt einfach mit ein wenig GMV. ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #27 am: 01 Dez 2015, 13:03:28 »
Dann gibt es Rattlinge für HG 4  ::)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #28 am: 01 Dez 2015, 13:14:26 »
Auf S. 167 wird ein "berserkendes, orkisch-verzerrtes Reh" angeführt, es sollte also durchaus möglich sein diverse Aufsätze zu kombinieren. Halt einfach mit ein wenig GMV. ;)

GMV muss bei dieser Diskussion hier aber nicht helfen ;). Lustiger wird es sicherlich, wenn man den GMV auch mal ein paar Sekunden ausschaltet ;D


Dann gibt es Rattlinge für HG 4  ::)

Das sollte aber, wenn man es denn unbedingt haben will, definitiv funktionieren.



Was habe ich hier bloß für eine Diskussion losgetreten mit meinem Rattlings-Kommentar ... ;D

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Maximale Erfahrungspunkte
« Antwort #29 am: 01 Dez 2015, 13:28:26 »
Warum auch nicht? Die Inkarnation eines von Rattlingen verehrten Gottes oder dessen Avatar? Oder ein durch Nekromantie oder einen Feenpakt seit Jahrhunderten am Leben gehaltener und entsprechend mächtiger Rattling?
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by