Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender  (Gelesen 24271 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #60 am: 09 Dez 2015, 11:24:53 »
Danke, von den Zaubern wie den Märchen gibt es nach dem 24.12. eine Zusammenfassung als Spielhilfe auf der Wiki. Das war von Anfang an so angedacht das wir den Content den wir aufteilen wieder zusammenfassen wo es relevant ist.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #61 am: 10 Dez 2015, 19:12:21 »
Ist irgendwas beim mir kaputt oder fehlen 8 und 9 ?

PS: Ich finde den Kalender super, ich will mein täglisches Türchen!

Probier mal gleichzeitig Shift drücken und auf den Reload-Button zu klicken (rechts in der Adresszeile). Sollte bei Firefox zu einem kompletten Reload führen (mehr als F5).

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #62 am: 10 Dez 2015, 19:19:00 »
Oder gleich nur als Hotkey-Kombination mit STRG+F5 ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Mabruk

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #63 am: 11 Dez 2015, 10:46:49 »
Zitat
Nach einigem Probieren konnte ich mich auf den Wachturm der Silbertal-Mine stellen und herumblicken. Dabei habe ich einen toten Winkel entdeckt, an dem die Abenteurer sich relativ gefahrlos in das Tal begeben können.

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht noch einen Adventskalender-Wimpel unter die Midstad-Fahne (die ich übrigens aus dem Splitterwiki geklaut habe...) eingefügt habe. Vielleicht bastele ich noch einen Adventskalender neben eine Eingangstür  ;D

Hinsichtlich toter Winkel: Das Tal ist generell nicht sooo gut abgesichert, da man den Hügel rechts (d.h. beim Turm) runterschleichen kann und dann direkt auf dem Dach des Hauses der Besitzer steht. Und es hat sich gezeigt, dass Scharfschützen - sowohl Armbrustschützen des Königs, als auch die Helden - von oben herab sehr schön Leute im Tal beschießen können.

Zitat
Danke, von den Zaubern wie den Märchen gibt es nach dem 24.12. eine Zusammenfassung als Spielhilfe auf der Wiki. Das war von Anfang an so angedacht das wir den Content den wir aufteilen wieder zusammenfassen wo es relevant ist.

Hervorragend! Ich mag handliche Zauberbücher!  :D
"1001 Lorakier" -  NSCs und Namenslisten: http://splitterwiki.de/w/images/1001_Lorakier.pdf

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #64 am: 11 Dez 2015, 12:46:36 »
(die ich übrigens aus dem Splitterwiki geklaut habe...)

Der Zwerg heiligt die Mittel... Dir sei verziehen ;D
"Befreien Sie das Unreich!"

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #65 am: 11 Dez 2015, 14:39:23 »
Der Zwerg heiligt die Mittel...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #66 am: 16 Dez 2015, 11:07:55 »
 :o  Was sehen meine entzündeten Augen (viel zu spät!) - wir haben hier einen Adventskalender!


JAAAA! Einen ADVENTSKALENDER *purzelbäumeamschlagen*
Sorry das ich erst jetzt poste, aber irgendwie sind die letzten Jahre bei mir ein wenig chaotisch und lassen mir nur viel viel viel zu wenig Zeit um hier herumzutollen und zu lesen...  :-X

Wahnsinn, da nervte ich anno dazumal über 2 Jahre lang unsere SMufanten nach einem Kalender und jetzt das! Super, ich wusste schon damals, dass wir eine richtig tolle Community + Redakteure haben, aber das ... DANKE! Danke an alle Macher und Supporter. So macht die Vorweihnachtszeit noch ein bisschen mehr Spaß.

Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind, ein Türchen nach dem anderen zu öffnen und ich habe ein paar zu öffnen.  ;D


P.S. Extradank an den Esmoda-Schreiberling (1 Türchen), ist diese Geschichte als halboffiziell zu bezeichnen oder?
« Letzte Änderung: 16 Dez 2015, 12:07:09 von Eyb in the box »

LeviVD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #67 am: 16 Dez 2015, 11:15:07 »
Ich möchte mich hier auch mal für die tolle Arbeit bedanken. Richtig nice was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch etwas beitragen kann.
Grüße

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #68 am: 16 Dez 2015, 13:02:59 »
P.S. Extradank an den Esmoda-Schreiberling (1 Türchen), ist diese Geschichte als halboffiziell zu bezeichnen oder?

Nein. Der Adventskalender ist ja wirklich ein reines Fanprojekt. Die Texte sind also nicht offiziell oder halboffiziell.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #69 am: 16 Dez 2015, 15:14:52 »
"Schade" denn die Idee mit dem ... des Fürsten hat mir echt gefallen.

Allerdings steht da eh noch eine Sache mit Tigger + Esmoda aus. Also why not? ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #70 am: 16 Dez 2015, 15:43:08 »
Allerdings steht da eh noch eine Sache mit Tigger + Esmoda aus. Also why not? ;)

Das ist wahr ;)

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #71 am: 16 Dez 2015, 21:36:19 »
"Schade" denn die Idee mit dem ... des Fürsten hat mir echt gefallen.
Freut mich, dass die Geschichte so gut ankommt.

Zitat
Allerdings steht da eh noch eine Sache mit Tigger + Esmoda aus. Also why not? ;)
Jetzt machst du mich neugierig. Was hat es damit auf sich?

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #72 am: 16 Dez 2015, 22:44:02 »
@Sturmkorsar
Ja die Geschichte ist echt gut und ausbaufähig. Ist sie von Dir? Alles rund um Esmoda interessiert mich sehr.

Ich hoffe ich kann es noch (mit dem Verlinken). Es war damals ein Frage-Antwort-Spielchen mit Tigger rund ums Thema Esmoda. Da das ganze allerdings schon über 2 Jahre *schluck* her ist, ...

Guck einfach mal hier rein: http://forum.splittermond.de/index.php?PHPSESSID=7b8a509e28aa9c1c41d3af843602f93e&topic=289.msg10938#msg10938

Und falls sich die SMufanten nicht geändert haben, was ich nicht glaube, haben sie immer ein offenes Ohr für gute bis brillante Ideen. Da kann ich ein Liedchen von singen ... "Knut" lässt grüßen. ;)
« Letzte Änderung: 16 Dez 2015, 23:28:49 von Eyb in the box »

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #73 am: 17 Dez 2015, 07:01:39 »
Einen herrlichen Text geschrieben du hast, junger Lackland. Möge der Fokus mit dir sein! :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Der Splittermond-Adventskalender
« Antwort #74 am: 17 Dez 2015, 09:43:24 »
Einen herrlichen Text geschrieben du hast, junger Lackland. Möge der Fokus mit dir sein! :)

Finde ich auch. Als ich diesen Text im Vorfeld gelesen habe, habe ich mich wirklich köstlich amüsiert. Sehr gelungen John.