Autor Thema: Zauber: „Lebenskraft stärken“  (Gelesen 3433 mal)

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Zauber: „Lebenskraft stärken“
« am: 27 Nov 2015, 16:18:19 »
Zitat
Wirkung: Der Zauberer erhält 6 zusätzliche Lebenspunkte, die im Falle erlittener Schadenspunkte zuerst verbraucht werden. Es ist möglich, dadurch temporär über einen Vorrat an Lebenspunkten zu verfügen, der über das natürliche Maximum hinausgeht [...]

Zum Zauber (GRW S.235) habe ich eine Frage: Gibt es 6 LP in Form von 6 Spalten oder in einer Zeile 6 Punkte?

Ich frage wegen des letzten Satzes:
Zitat
Dieser Zauber ist nicht mit anderen Zaubern kombinierbar, die ebenfalls die Typen Körper stärken und Leben besitzen.
Dadurch habe ich den Eindruck, dass der Zauber bereits so mächtig ist, dass keine weiteren der genannten Typen gewirkt werden dürfen. Weswegen Spalten möglich wären. Wären es jedoch wirklich nur 6 Punkte in einer Zeile, kann ich die Einschränkung nicht nachvollziehen, da 6 Punkte Schaden leicht von einem einzigen Angriff erzielt werden können.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: „Lebenskraft stärken“
« Antwort #1 am: 27 Nov 2015, 16:21:09 »
Nur 6 einzelne LP, keine 6 LP pro Stufe.

Und bedenke, das "Dieser Zauber ist nicht mit anderen Zaubern kombinierbar, die ebenfalls die Typen Körper stärken und Leben besitzen." bedeutet, das der zauber nicht Körper stärken UND Leben besitzen darf. Hat der Zauber nur eines von beiden, dann ist er mit "Lebenskraft stärken" kombinierbar.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
« Antwort #2 am: 27 Nov 2015, 16:26:08 »
Joa, das UND macht Sinn ^^

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 27 Nov 2015, 16:31:31 »
Wenn ich einen Zauber nehme um meine Konstitution zu stärken bekomme ich doch den Bonus an LP auf jedem Wundgrad?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27 Nov 2015, 16:34:10 »
Wenn du deine Konstitution damit erhöhst, dann ja.

Wenn der Zauber dir aber nur einen Bonus auf alle Proben gibt, in denen Konstitution einfließt, dann nicht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27 Nov 2015, 16:37:57 »
Sehr guter Punkt, im Regelwerk gibt es keine Zauber welche die Attribute selbst erhöhen. Nur welche, die alle Proben mit den Attributen erhöhen. Wäre auch viel zu mächtig. Mal eben +4 Kon wären 24 LP mehr...

Was anderes. Jemand hier im Forum hatte sich die Mühe gemacht für alle Attributszauber die Versionen für alle Stufen zu basteln und vorzustellen. Weiß einer wo ich das finde?

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 27 Nov 2015, 16:41:06 »
Der Zauber gibt dir eine Art Schutzschild mit 6 LP/8LP.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 27 Nov 2015, 16:41:26 »
Findest du im Community-Zauber Thread... weiß gerade nicht mehr wer das war, aber gemacht wurde es bereits.

Edit: Doch nicht im Community-Zauber Thread, sondern hier von Avalia:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3026.msg56804#msg56804
« Letzte Änderung: 27 Nov 2015, 16:44:47 von Yinan »
----

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 27 Nov 2015, 16:47:33 »
Danke dir!