Autor Thema: Meisterschirm?  (Gelesen 6019 mal)

The_Narrator

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 28
  • Lasst mich euch eine Geschichte erzählen,...
    • Profil anzeigen
Meisterschirm?
« am: 17 Aug 2013, 20:38:23 »
Hallo!

Wirds eigentlich sowas wie nen Meisterschirm geben, mit den wichtigsten Regeln in der Übersicht?
(hab im Forum nix dazu gefunden, daher mal als Thread. Man korrigiere mich, falls es doch schon einen Thread dazu gibt)

Ich selbst benutzt (im Gegensatz zu anderen Meistern) recht gerne nen Meisterschirm.
Nicht mal unbedingt so sehr wegen der Regeln, sonder eben um gewisse Sachen versteckt dahinter ausführen zu können.
(und wenn es blos abtauchen zum hemmungslosen Grinsen is, weil die Heldentruppe wieder mal heilloses Chaos angerichtet hat...)

Außerdem finde ich den Meisterschirm, wenn er optisch schön zum System passt, auch einfach atmosphärefördernd, anders als nen aufgeklappter Ordner oder ein zwischen Flaschen eingeklemmter Karton. (Klar kann man sich den mit bischen Bastelarbeit auch selbst aus den Spielgrafiken herstellen, aber ich bin Bastel-Legastheniker)

Ich würde mich daher sehr drüber freuen.
Wie sehr ihr das?

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschirm?
« Antwort #1 am: 17 Aug 2013, 21:38:32 »
Fänd ich auch sehr schön! Hat mir bisher immer gefehlt, denn der DSA-Schirm gehört da einfach nicht hin :) Und so ein Ordner ist wirklich atmosphärisch kontraproduktiv und auch je nach Sitzverteilung nicht breit genug. Und wenn dann noch die Regeln mit drauf sind, 'ne prima Sache!
... some things never change...

Belzhorash

  • Gast
Re: Meisterschirm?
« Antwort #2 am: 17 Aug 2013, 22:23:24 »
Solang das Ding nicht Meisterschirm heißt, wird es sich von mir gekauft werden.

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschirm?
« Antwort #3 am: 17 Aug 2013, 22:56:29 »
Gut, sie werden es dann Meistersichtschutz nennen. Oder Meisterhilfe. Oder Meistermauer.

Quendan

  • Gast
Re: Meisterschirm?
« Antwort #4 am: 17 Aug 2013, 22:57:47 »
Ein Spielleiterschirm ist nicht akut geplant (sprich: er wird voraussichtlich nicht in den ersten Monaten nach dem GRW erscheinen). Aber wir haben bereits intern darüber geredet und das reine Erscheinen eines Schirms ist ziemlich gesichert. Es gibt halt noch keinen Termin dafür.

Belzhorash

  • Gast
Re: Meisterschirm?
« Antwort #5 am: 17 Aug 2013, 23:09:18 »
Gut, sie werden es dann Meistersichtschutz nennen. Oder Meisterhilfe. Oder Meistermauer.
Es ging eher um das unsägliche Meister...

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschirm?
« Antwort #6 am: 17 Aug 2013, 23:10:42 »
 ;)

Xyxyx

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschirm?
« Antwort #7 am: 18 Aug 2013, 01:22:27 »
Falls es einen SL-Schirm geben wird, fände ich nicht wegen des versteckten Würfels, sondern wegen intelligent zusammengefasster Tabellen, ganz gut habe zumindest ich eine Bitte: Ich kann das A4-Hochformat bei SL-Schirmen wirklich nicht leiden, da es meines Erachtens zuviel des Körpers verdeckt und so darstellerische Einlagen, und sei es nur Körpersprache zur NSC-Darstellung, massiv erschwert. Querformat reicht nach meinen Erfahrungen völlig aus.

The_Narrator

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 28
  • Lasst mich euch eine Geschichte erzählen,...
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschirm?
« Antwort #8 am: 18 Aug 2013, 01:49:35 »
@Quendan

Ui, das ist doch schon mal schön zu hören!


@Belzhorash
Jo, da kann man sich jetzt dran stören oder nicht.
Das Meister ist natürlich immer noch ein weig mit den Anfangstagen von DSA verknüpft, frei nach den "Werkzeugen des Meisters", da geb ich dir recht.
Einigen wir uns also auf Spielleiterschirm :)


[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschirm?
« Antwort #9 am: 18 Aug 2013, 12:25:05 »
Gut, sie werden es dann Meistersichtschutz nennen. Oder Meisterhilfe. Oder Meistermauer.
Es ging eher um das unsägliche Meister...
Visuelle Moderations-Barriere?

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschirm?
« Antwort #10 am: 18 Aug 2013, 12:54:48 »
Intransparente Barriere des Moderators (IBM)

Luxferre

  • Gast
Re: Meisterschirm?
« Antwort #11 am: 05 Jul 2014, 13:35:13 »
RAISE!   ;D

Ihr solltet dringend daran arbeiten, einen SL-Sichtschutz auf den Markt zu werfen. Nach erster Durchsicht und jetzt etwas eingehender Lektüre mit den Regeln, ist meine Forderung gaaaaanz uneigennützig ;-)

Und einen wichtigen Tipp mögt ihr dabei bitte, bitte beherzigen. Nehmt euch mal das Format des Dragon Age Sichtschutzes vor. Man kann dahinter würfeln und Unterlagen platzieren, nimmt sich selbst aber nicht die komplette Sicht vom Tisch. Das ist für mich immer recht nervig, sobald ich den Schirm von bspw. Pathfinder aufstelle.
Und schließlich mag ich komfortables Leiten ...

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschirm?
« Antwort #12 am: 05 Jul 2014, 13:58:20 »
Ich hatte eigentlich gehofft, dass mit den Bennies bei Splittermond ein verdecktes Würfeln nicht mehr notwendig ist... :)
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Luxferre

  • Gast
Re: Meisterschirm?
« Antwort #13 am: 05 Jul 2014, 15:12:10 »
Zu dem Thema gibt es eine recht schöne und kurze Abhandlung unter "Wahrnehmung" ;-)

Ich würfle zwar selbst offen, allerdings müssen die Spieler schon genau hinsehen. Außerdem habe ich gern einige Notizen (verbleibende TP, hier also Wunden und Co) ganz gern ohne Spielerwissen. Dafür gibts nämlich Fertigkeiten, um das einzuschätzen ...


edit: etwas harsch formuliert, wie gerade sehe ... bin nur etwas in Eile zwischen Balkon, Sonne, GRW und Aufräumen, Staubsaugen, Forenablenkung  ;D ;D
« Letzte Änderung: 05 Jul 2014, 15:22:55 von Luxferre »

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschirm?
« Antwort #14 am: 05 Jul 2014, 15:46:57 »
ja, gerade was das verdeckte notieren angeht. Sonst schaut man doch mal schnell, selbst unabsichtig, rüber und sieht: ach wundstufe 4, der trifft eh nichts mehr...

Und dina5 oder dina4 querformat find ich super, will ja meine Spieler noch sehen.