Autor Thema: [Braunschweig] Suche Splittermond Gruppe  (Gelesen 32154 mal)

Shadou

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Suche Splittermond Gruppe
« Antwort #75 am: 13 Dez 2015, 17:41:29 »
Ja aber ich finde unsympathisch algemein  sympatischer^^

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

chakrazulu

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 13 Dez 2015, 17:46:53 »
Ich werde ihn auch etwas unnahbar spielen

TheDarkShadow

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 20 Dez 2015, 15:54:22 »
Hallo zusammen,

ich bin derjenige welcher jetzt noch netterweise kurzfristig mit in die Gruppe geladen wurde, vielen Dank dafür.
Ich hoffe das passt zusammen :)
Ansonsten, nur damit ich mir gedanken machen kann was noch so in die Gruppe reinpassen könnte, was ist denn bisher alles an Charaktere angedacht und gibt es noch eine Lücke zu füllen?
Ich bin da recht flexibel bei dem was ich spielen würde :)

Shadou

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 20 Dez 2015, 15:59:35 »
Ich denke du kannst spielen worauf du Lust hast. Sowie ich weiß haben wir Telkin, einen elementalisten einen Alchimie heiler todesmagier, einen waldläufer und ich werde wohl einen Dieb spielen.

TheDarkShadow

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 20 Dez 2015, 17:47:49 »
Okay, dann würde ich, so nichts dagegen spricht, einen Mertalischen Protektoren spielen, sprich einen charismatischen Leibwächter :)

Shadou

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 20 Dez 2015, 17:48:54 »
Da wird sich telkin freuen das er nicht alleine in der ersten Reihe stehen muss...

chakrazulu

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 20 Dez 2015, 23:04:03 »
Ich merke schon, der Heiler wird sehr begehrt in der Gruppe sein......          ;) 8)

Drachenbrut

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 23 Dez 2015, 16:05:11 »
Jaha, jetzt hat es mich auch erwischt. Da ich doch immernoch bei Gelegenheit hin und her überlege, wie ich besseren Zugang zu Telkin/Cederion bekomme, habe ich dann doch mal etwas eigenes entworfen, was ich hier gerne umreißen würde, damit alle auf dem selben Stand sind, wer womit in zwei Wochen starten wird.

Ich nenne das Ganze bis jetzt "Templar des Yonnus", was im vereinfacht ausgedrückt den militanten Arm der staatstragenden Yonnus-Kirche darstellen soll. Auf diese Art habe ich sowohl das Priesterthema dabei, was ich wirklich gerne mag, aber auch passende Waffengattungen, Handwerk und Nahkampfausrichtung. Und Tierführung, falls das mal nötig wird  ;D .

Im Grund es ist ein menschlicher Glaubenskrieger mit den Foki Anführen, Handwerk(Schmieden), Geschichte und Mythen, Klingen/Hiebwaffen und Magie für den Geschmack. Bis jetzt handelt es sich hier um (Mond-?)Lichtmagie. Schicksal, Stärkung und Schutz könnten irgendwann noch dazu, weil es thematisch passt, aber Amheh hat definitv recht damit, dass Planung selten zielführend ist, weswegen die magische Weiterbildung - wenn überhaupt - erstmal vage bleibt.

Jetzt die große Frage, wird ein anderer Charakter deutlich mehr als 1-3 Punkte in Anführen stecken? Und wie sieht es mit TheDarkShadows' Charakter in Sachen Diplomatie aus? Ich habe da bis jetzt nur 1 Punkt alibimäßig drin, werde aber nur bei Bedarf noch mehr hineinstecken.
Überschneidet sich da irgendwas, was sich nicht überschneiden soll? Andere Äußerungen? Gleichgültigkeit  :P ?

Edit:
TheDarkshadow, nimmst du Verteidiger mit?
Alle, brauchen wir mehr als einen Verteidiger? Ich würde es glaube ich falls TheDarkShadow es nicht nimmt erstmal rauslassen. 5 EP sind ja jetzt auch nicht die Welt ;).
« Letzte Änderung: 23 Dez 2015, 16:08:06 von Drachenbrut »
Hallo :)

Shadou

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 23 Dez 2015, 19:00:38 »
Also ich werd einen Alben Dieb spielen, ich kümmere mich um fallen und Heimlichkeit Straßenkunde Fingerfertigkeit.

Zu deinem char:
Finde die Idee gut, finde eig. Nur schade das wir wohl kein Zwerg in der Gruppe haben aber das is nur halb so schlimm.

TheDarkShadow

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 23 Dez 2015, 22:27:31 »
Moin,

also, wenn gewünscht kann ich gerne Diplomatie hochsetzen, passt auch gut zum Charakter. Anführen wollte ich mir jetzt aber nicht auch noch auf die Fahne stecken.
Was Verteidiger angeht, ja das ist fest eingeplant bei meinen Charakter, wäre auch nen komischer Leibwächter wenn er nichtmal das kann ;)

Was Heimlichkeit angeht, darin ist mein Charakter auch recht gut, aber gerade das Talent ist ja nie redundant :)
Straßenkunde ist für meinen Charakter auch nichts fremdes, halt nen Stadtkind, dafür in der Wildnis verloren.
Ansonsten hat er noch Empathie recht hoch, es hilft zu wissen ob der Gegenüber feindlich eingestellt ist und ggf einen Angriff planen ;)
Weiteres, ich bin gerne bereit den weiter anzupassen, so ist es nicht :)

Grüße

Shadou

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 23 Dez 2015, 23:12:59 »
Verdammt...
Habe gerade Star Wars im Kino gesehen...
Habe lust mir ein Jedi zu basteln...  ::)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #86 am: 23 Dez 2015, 23:23:57 »
Habe lust mir ein Jedi zu basteln...  ::)

Wo ist das Problem? Mystischer Krieger halt...
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Shadou

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 26 Dez 2015, 13:42:00 »
Mahlzeit, da nächste Woche ja unser erstes Treffen ist, wollte ich mal fragen wie ihr das mit der Arbeitsverteilung gehandhabt habt. Ich habe in meinem Hauptattribut BEW-5 Startpunkte und bereits 10 Erfahrung in den 6ten Austrittspunkt investiert und frage mich gerade ob das etwas zu "Übereifrig" gewesen ist. der Rest ist ausgeglichen und nach meiner Meinung Nachvollziehbar. AUS-3, INT-3, KON-1, MYS-, STÄ-, VER-, WIL- jeweils 2 Punkte.

Hohe BEW ist bei Alben ja nichts ungewöhnliches, und er hat ja auch ganz klare Defizite in anderen bereichen, allerdings führt es halt dazu das er in seinem Beruf (Dieb), das ein oder andere mal einen Fertigkeitswert von 15-16 im laufe des HG1 ankratzen wird. (konkret wäre das in: Fingerfertigkeit, Heimlichkeit, Schlösser& Fallen und im Umgang mit Wurfdolche)

Ist das für euch in Ordnung für euch oder soll ich ihn nochmal ein wenig runterschrauben? Ich bin zwar nicht der Meinung das er OP ist, möchte mir aber auch nicht den allgemeinen Missmut der Gruppe zuziehen. 

MfG der Shadou

Drachenbrut

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 26 Dez 2015, 14:57:52 »
Ich seh' da kein Problem. So lange es regelkonform ist und es dir so gefällt, warum nicht gut in dem sein, was man tut.

Edit:
Laut GRW kannst du aber zu Beginn ein Attribut maximal auf 3 setzen. + Rassenbonus wärst du dann bei 4 und durch 10 Startep bei 5, und nicht bei 6.
Doch, es geht.
« Letzte Änderung: 26 Dez 2015, 15:15:00 von Drachenbrut »
Hallo :)

Amheh

• Gast
« Antwort #89 am: 26 Dez 2015, 19:51:47 »
Hi,
regeltechnisch ist es wohl in Ordnung. Spezialisierung ist auch spannend, wenn man dann die Schwächen ausspielt. Von daher ist alles in Ordnung.

Gesendet von meinem S350 mit Tapatalk