Autor Thema: [Braunschweig] Suche Splittermond Gruppe  (Gelesen 30476 mal)

Shadou

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Suche Splittermond Gruppe
« Antwort #105 am: 30 Dez 2015, 16:29:46 »
das "Besondere" an einem Charakter sind ja nicht die Werte, sondern wie er dargeboten wir...
(natürlich rein subjektive Meinung  ;D)

TheDarkShadow

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 30 Dez 2015, 16:33:26 »
Ansonsten, vielleicht darf ich mich nochmal zitieren? Wäre hilfreich da mal Eure Meinungen zu hören ;)

Ansonsten mal eine allgemeine Frage, wie haltet Ihr das bei Euren Charakteren, spezialisiert Ihr Euch auf wenige Talente um mehr Meisterschaften am Anfang zu haben oder lieber mehr Talente um breiter aufgestellt zu sein? Ich hader da gerade massiv mit mir und so wäre es mir da Recht mal Eure Herangehensweise zu erfahren :)

Shadou

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 30 Dez 2015, 16:51:30 »
Ja das ist eine gute Frage, wir haben uns darauf geeinigt das jeder seinen Char nach den regeln erstellen kann wie er will. meine ersten Chars die ich geschrieben habe, waren alle extremst spezialisiert, das heißt ich hatte immer 8 Fertigkeiten mit jeweils 6 punkte um möglichst viele meisterschaften abzuräumen.

Davon habe ich aber mittlerweile abgesagt, da es mir in erster Linie auf das Rollenspiel ankommt, und ich meinen Charakter glaubhaft wiederspiegeln möchte. Das führt dazu, das ich mir Freiraum lasse den Charakter zu steigern, und mitwachsen zu lassen. da wir ja vorhaben in einer festen Gruppe regelmäßig zu spielen, ist das meiner Meinung nach sinnvoll. angenommen du hast alle deine Primärfähigkeiten, auf max (HG1 +6) kannst du diese Fertigkeiten bist zum nächsten HG nicht mehr steigern und das werden sicher so um die 15 Abenteuer sein, in denen er sich " nicht verbessern" wird.

Aber auch hier gilt, Dein Char, deine Entscheidung. Bau ihn dir so wie es DIR gefällt und nicht wie es andere erwarten, denn du musst ihn spielen und Spaß dabei haben.

Ich für meinen teil, gehe eine gesunde Mischung, mein Charakter weis auf jeden Fall was er tut, hat auch ein paar Meisterschaften, aber er muss auch noch viel lernen ^^

mfg der Shadou

chakrazulu

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 01 Jan 2016, 21:58:28 »

Ich wünsche meinen MitstreiterInnen ein Frohes 2016, möge alle eure Erwartungen erfüllen.   ;)

Ich freue mich schon auf Sonntag  :o

mfG chakra (Chris)

- Shaduo bekommst noch eine PN von mir

chakrazulu

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #109 am: 02 Jan 2016, 22:49:34 »

Falls morgen Jemand auch mit der Straßenbahn zum Treffen fährt, ich sitze ab Rathaus in der Bahn..... und werde wohl lesen entweder in einem roten eBook-Reader oder einen der beiden Schnellstarter. Mich wird wohl eine lila-graue Umhängetasche begleiten.......  Einfach ansprechen, ich beisse schon nicht!  ;D ;)

Shadou

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 03 Jan 2016, 09:59:26 »
ähm ja das mit dem Kuchen hat sich erledigt... bitte nicht nachfragen >:(

Amheh

• Gast
« Antwort #111 am: 03 Jan 2016, 10:03:57 »
Manchmal ist das so. Ist ja nicht tragisch. Freu mich trotzdem, dass es heute losgeht.

Gesendet von meinem S350 mit Tapatalk

Quendan

• Gast
« Antwort #112 am: 03 Jan 2016, 19:22:17 »
Ich wünsch euch viel Spaß beim ersten Treffen! :)

Shadou

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #113 am: 03 Jan 2016, 20:36:02 »
Danke Quendan, den hatten wir...
Eine tollpatschige Diebesbande, ein Haufen Grabbeißer und einen lustigen Abend.
Und das alles dank Splittermond.

Danke dafür!

chakrazulu

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #114 am: 03 Jan 2016, 21:38:59 »

War ein gelungener Start in Abenteuer..... macht Lust mehr.    :)

Amheh

• Gast
« Antwort #115 am: 03 Jan 2016, 22:26:44 »
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Solch tollpatschige Räuber können nur die Würfel erschaffen. Grandios.

Gesendet von meinem S350 mit Tapatalk

Drachenbrut

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #116 am: 09 Jan 2016, 22:16:28 »
Jahaaaa,
wir hatten ja zu Beginn darüber gesprochen, dass Änderungen ggf. noch möglich sind. Deswegen schreibe ich eine kurze Notiz hier hinein, damit alle es zur Kenntnis nehmen können.

Ich habe quasi nichts geändert auf den Papier, jedoch erscheint mir die ganze Nummer mit "Wir sind auf einem Kreuzzug gegen die Finsternis, alles andere ist uns egal" zu eintönig fürs Rollenspiel. Deswegen würde ich gerne festlegen, dass der Orden, aus dem mein Priester stammt, eine normale Struktur á la
  • Novize
  • Bruder/Schwester
  • Ritter
  • Meister
  • Ratsmitglied
  • Großmeister
hat.
Die Anleihe aus dem Diablo-Universum fand ich nach unserer Runde doch zu unoriginell und auch für viele Situationen ungeeignet, wenn mein Charakter sich quasi nur darum schert irgendetwas zu bekämpfen.
Ich halte es für besser, wenn der Dienst am Kaiserreich und den Völkern allgemein in Vordergrund steht. Sprich Probleme im Reich (oder anderswo) zu lösen.
Da das meiste davon eh in meinem Kopf stattfindet, und noch nicht viel von meinem Charakter in den Vordergrund trat, bekommt man die Änderung wahrscheinlich gar nicht mit, aber sei's drum, hiermit seid ihr informiert :) .
« Letzte Änderung: 09 Jan 2016, 23:44:57 von Drachenbrut »
Hallo :)

chakrazulu

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #117 am: 09 Jan 2016, 22:22:48 »

Alles klar, Drachenblut, die Charakterfeinheiten kommen eh erst mit dem Spielen bzw. im Laufe der Zeit raus- geht mir ja auch so  ;)

Shadou

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #118 am: 09 Jan 2016, 22:33:21 »
Hey...
Ist zur Kenntnis genommen. Danke für die Info.
Bis morgen dann.

MfG  Shadou

Drachenbrut

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #119 am: 11 Jan 2016, 09:49:20 »
Schrödingers Wolf

Ich hatte mich gewundert, dass die Heilung von sterbend so schwer sein soll, da ich noch in Erinnerung hatte, dass es eigentlich genau so nicht sein soll. Und siehe da, gestern in der Eile habe ich mich verlesen. Die Schwierigkeit für die Heilung  von sterbend, blutend und verletzt ist immer 20 + die höchste Stufe dieser 3. Der Wundmodifikator des Patienten ist egal. Nur der des Heilers zählt natürlich.

Ergo: Wolf = am Leben, weil 20 + 2 (sterbend 2) wäre gelungen. Und dank lebensretter wären auch beide Stufen geheilt worden. Der Wurf war ja so um 25 rum oder so.

Edit: chakrazulu hätte uns das sicherlich auch gesagt bei unserem nächsten Treffen, ich dachte ich mache jetzt schnell noch einen Post. Die Erinnerung ist noch frisch und anhand des konkreten Beispiels prägt es sich für alle besser ein  ;)
« Letzte Änderung: 11 Jan 2016, 10:04:16 von Drachenbrut »
Hallo :)