Autor Thema: Heldendokument, 6-seitig, mit viel Platz  (Gelesen 2474 mal)

Brogar

  • Gast
Heldendokument, 6-seitig, mit viel Platz
« am: 19 Nov 2015, 13:41:16 »
Hey,
da bestimmt nicht nur ich gerne ein Heldendokument mit 'viel' Platz möchte, habe ich mal selber eins erstellt. Mir persönlich ist es wichtig viel Platz für meine Ausrüstung und insbesondere bei Meisterschaften o.ä. Platz für eine kurze Beschreibung zu haben. Das Heldendokument  findet ihr unter folgendem Link:
https://www.dropbox.com/sh/yulvgcr790v1xyk/AACgXtkHljw5nU92vb1MuKQNa?dl=0

Da es bisher nur mein erster Entwurf ist, freue ich mich sehr über Meinungen und Anregungen.  :)

Insgesamt habe ich viel Platz für Meisterschaften eingeräumt und denke, dass dieser für einen Heroen ausreichen sollte. Hat jemand bereits Erfahrungen mit hochstufigen Charakteren und der Anzahl von (Kampf-/Magie-)Meisterschaften, Zaubern, Stärken, etc.?
Ich selber spiele darüber hinaus einen Charakter ohne magische Fähigkeiten, daher benötigt insbesondere der Teil die Magie betreffend eine nähere Betrachtung von außen.  ;)
Zwei Abschnitte habe ich gelb hinterlegt, weil ich selber noch nicht weiß, wie ich diese finde bzw. was ich an diese Stelle alternativ setzen könnte. (Ich mag es nicht jeder freie Stelle mit Platz für Notizen aufzufüllen.)

Dann freue ich mich jetzt schon auf ein bisschen Feedback, damit ich das Heldendokument verbessern kann.  :)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Heldendokument, 6-seitig, mit viel Platz
« Antwort #1 am: 19 Nov 2015, 14:23:43 »
Sieht schon mal gar nicht so schlecht aus.


Eine Kleinigkeit beim ersten überfliegen zu den Kampf- und Magiefertigkeiten. Ich würde bei den Kampffertigkeiten alle aufführen, so wie auch schon alle Magieschulen drauf stehen. Desweiteren würde ich das Design evtl. gleichziehen, sprich auch bei den Kampffertigkeiten eine Spalte für die Meisterschaften schaffen. Weißt du was ich meine ?


Gruß,
FireWalker

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Heldendokument, 6-seitig, mit viel Platz
« Antwort #2 am: 19 Nov 2015, 15:22:46 »
Uff, ein sechsseitiges Heldendokument. Ein so umfangreiches Heldendokument weckt schlimme Erinnerungen ;).

Spaß beiseite. Das Dokument macht auf mich einen guten Eindruck. Viele nützliche Dinge sind aufgenommen worden. Die Trennung der Gegenstände/Ausrüstung nach Körper und Tasche lässt die Herzen jedes Buchhaltungsfreund höher schlagen. Den ausreichende Platz für Notizen, Verbrauchsgegenstände etc. finde ich sehr gut. Alles in allem wirklich sehr gut gelungen.

Mir persönlich ist das Dokument zu ausführlich und ich bin froh, dass meine Runde und ich bei Splittermond einen platzsparenderen Weg gefunden haben - ohne zu viel Buchhaltung von Gegenständen etc., aber das ist natürlich abhängig vom Spielstil. Da ich auch sehr detailierter Buchführung über Gegenstände, Ausrüstung etc. etwas abgewinnen kann und man nie genug Platz für weitere Zauber haben kann, finde ich das Dokument aber eben auch sehr gut. Ich bin zwiegespalten ;D

Optisch und von der Zusammenstellung her, ist das Dokument aber - wie bereits gesagt - sehr gut.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Heldendokument, 6-seitig, mit viel Platz
« Antwort #3 am: 19 Nov 2015, 16:17:16 »
Feine Sache, Brogar :) Ich war so frei, Deinen Charakterbogen direkt im Splitterwiki hochzuladen, siehe:

Charakterbogen Fanwork
"Befreien Sie das Unreich!"

Brogar

  • Gast
Re: Heldendokument, 6-seitig, mit viel Platz
« Antwort #4 am: 21 Nov 2015, 15:27:41 »
Schön, dass es erstmal gefällt  :)

Eine Kleinigkeit beim ersten überfliegen zu den Kampf- und Magiefertigkeiten. Ich würde bei den Kampffertigkeiten alle aufführen, so wie auch schon alle Magieschulen drauf stehen. Desweiteren würde ich das Design evtl. gleichziehen, sprich auch bei den Kampffertigkeiten eine Spalte für die Meisterschaften schaffen. Weißt du was ich meine ?
Ich verstehe was du meinst und rein optisch gebe ich dir da Recht, das würde den Bogen in sich stimmiger machen. Allerdings ist die Seite den Kampf betreffend so gestaltet, um ausreichend Platz für Kampfmeisterschaften zu haben und auch alles bereits vorhande auf eine einzige Seite zu bekommen. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass jm. tatsächlich alle Kampffertigkeiten erlernt. Im Gegensatz zu den Magieschulen ist es für mich denkbar, dass es schnell möglich ist viele Grad 0 oder Grad 1 Zauber und somit alle Magieschulen zu erlernen. Das sind zumindest meine Gedanken dazu  :D

[..]das ist natürlich abhängig vom Spielstil. Da ich auch sehr detailierter Buchführung über Gegenstände, Ausrüstung etc. etwas abgewinnen kann und man nie genug Platz für weitere Zauber haben kann, finde ich das Dokument aber eben auch sehr gut. Ich bin zwiegespalten ;D
Ja, ich mag es schön übersichtlich und geordnet :) Danke fürs positive Feedback!, obwohl ich einen kleinen, inneren Zwist ausgelöst habe   ;)

Feine Sache, Brogar :) Ich war so frei, Deinen Charakterbogen direkt im Splitterwiki hochzuladen, [..]
Danke und sehr gerne :)

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Heldendokument, 6-seitig, mit viel Platz
« Antwort #5 am: 24 Nov 2015, 15:04:11 »
Je nach dem womit du das Dokument erstelltest wäre es äußerst hilfreich die Felder ausfüllbar zu machen :)