Autor Thema: Alter der Rassen/Spezien  (Gelesen 7179 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Alter der Rassen/Spezien
« Antwort #15 am: 11 Feb 2014, 23:52:42 »
Der Großteil der Bevölkerung in Dragorea war entweder versklavt oder lebte wild irgendwo in den Wäldern. Wirklich viele sichere Gebiete gab es nicht. Zwar gab es da ziemlich sicher auch Dörfer, aber eben unter der Fronherrschaft der Drachlinge.

Aber grundsätzlich gilt da das von dir erhoffte: Es wird keine genauen Organigramme zur Gesellschaftsstruktur zur Zeit der Drachlinge geben. Denn auch Ingame gibt es da nur noch Bruchstücke an Überlieferungen. Für das Spiel ist es unserer Ansicht nach jedenfalls deutlich sinniger, wenn Geschehnisse von vor über 1000 Jahren nebulös bleiben und nicht wie in einem modernen Geschichtsbuch nach jahrzehntelanger Forschung aufgedröselt werden.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Alter der Rassen/Spezien
« Antwort #16 am: 12 Feb 2014, 00:18:44 »

Aber grundsätzlich gilt da das von dir erhoffte: Es wird keine genauen Organigramme zur Gesellschaftsstruktur zur Zeit der Drachlinge geben. Denn auch Ingame gibt es da nur noch Bruchstücke an Überlieferungen. Für das Spiel ist es unserer Ansicht nach jedenfalls deutlich sinniger, wenn Geschehnisse von vor über 1000 Jahren nebulös bleiben und nicht wie in einem modernen Geschichtsbuch nach jahrzehntelanger Forschung aufgedröselt werden.
Ach wie schade ... *seufts* wo ich doch solche Geheimnisse liebe zu enträtseln.

Aber nichts wäre so langweilig wie eine vollständig aufgebröselte Geschichtsschreibung. Also Daumen hoch für Geheimnisse!

Sofern Ihr ab und zu ein paar nebulöse Rätsel aufklärt (sonst hätte die Vorgeschichte mit den Drachlingen und dem gesplitterten Mond ja auch gar keinen Sinn), bin ich schon voll und ganz zufrieden. Humboldt, Marco Polo, Leif Eriksson, Eyb und Charles Darwin lassen Grüßen ... ;)

Quendan

  • Gast
Re: Alter der Rassen/Spezien
« Antwort #17 am: 12 Feb 2014, 00:43:13 »
Ach wie schade ... *seufts* wo ich doch solche Geheimnisse liebe zu enträtseln.

Eben, die Betonung liegt auf enträtseln. Wenn wir es dir am Anfang alles erzählen wäre es doch öde. ;)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Alter der Rassen/Spezien
« Antwort #18 am: 12 Feb 2014, 06:18:58 »
Humboldt, Marco Polo, Leif Eriksson, Eyb und Charles Darwin lassen Grüßen ... ;)

Eine illustre Runde großer Entdecker ;D

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Alter der Rassen/Spezien
« Antwort #19 am: 12 Feb 2014, 19:30:02 »
Eine illustre Runde großer Entdecker ;D
Ja mir lief während des Schreibens auch die eine oder andere Träne herunter...  :o         ;)
« Letzte Änderung: 12 Feb 2014, 19:32:08 von Eyb in the box »